Die WHO so langsam in Angriff nehmen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die WHO so langsam in Angriff nehmen ?

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13619842840965uhv953ixay.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13619922840965680mn7k5cp.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13626458840965efjnh85ok0.jpg]

      2 Jahre Post OP, aber mein Zielgewicht eigentlich noch nicht erreicht. Bin mehr als glücklich mit der Abnahme und fühle mich mit dem Gewicht sehr gut.
      Trotzdem ist der Blick in den Spiegel momentan unmöglich. Die Haut sieht schrecklich aus, und der Bauch schmerzt immer mehr. Habe mir Miederhosen gekauft, trag sie sogar nachts, weil beim drehen im Schlaf der Bauch auch immer hin und her rutscht und ich dadurch oft wach werde.
      In der SHG meinten einige, es sei viel zu früh eine WHO zu beantragen, da ich erst 2 Jahre post OP bin und mein Ziel noch nicht erreicht ist. Das habe ich zuerst ja auch so gesehen, aber mich quält es immer mehr.
      Dann noch die Situation mit meinem Arbeitgeber. Ich bin seit 1 Jahr dort, habe jetzt eine Verlängerung um 1 Jahr bekommen. Danach kommt erst der unbefristete Vertrag, falls sie mich auch weiter behalten. Angst das ich lange ausfalle und sie mich dann nicht weiter übernehmen ist groß.
      Ich stecke momentan einfach in einer Zwickmühle und stehe vor einem großen Fragezeichen.
      Die WHOs nehme ich nicht auf die leichte Schulter, habe großen Respekt davor und auch ein wenig Angst.

      Was ich nun tun soll, und ob ich schon etwas in Angriff nehmen soll.... ich bin ratlos... die Vorbereitungen würden sicherlich ja auch noch eine Weile dauern, vielleicht sollte ich doch schonmal ein paar Wege erledigen... ich weiß es nicht :nix:
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Hallo ,
      ich würde die Zeit nutzen, bis du dein Zielgewicht erreicht hast , um schon mal Fakten und Infos zu sammeln.
      Je näher du am Idealgewicht bist , umso besser wird das Ergebnis
      Welcher PC kommt in Frage , ggf. Beratungstermine vereinbaren und zwei , drei PCs kennen lernen.
      Was willst du straffen lassen?
      Fotos von Entzündungen machen , so hast du eine Auswahl ,wenn es soweit ist.
      Wenn du Entzündungen hast , Hautarzt und Hausarzt aufsuchen, damit es dokumentiert ist (sehr wichtig! !) Dann ist es einfacher , wenn der Arzt ein Attest schreiben soll. Ebenso Salben etc (Rezepte , Quittung ) sammeln , damit du nachweisen kannst, dass du alles tust.
      Argumente für die Whos sammeln. Eines hast du gerade genannt : Bauch rutscht nachts hin und her....
      viele Ideen, Anregungen findest du hier im Forum.
      Mit den Whos und den Arbeitsausfall ist das so eine Sache. Da wirst du schon jedes mal einige Wochen ausfallen. Ich würde warten, bis du den unbefristeten Vertrag in der Tasche hast. Aber auch das ist natürlich keine Garantie.
      Viel Erfolg und lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • ich halte mein Gewicht seit 1 Jahr (+/- 3 kg) hoffe es geht noch ein wenig, aber ich denke ich bleibe so stehen, was mir persönlich auch reicht

      ja alles niocht ganz einfach. Außer den Beschwerden das es schmerzt, habe ich nichts. Weder Entzündungen etc, pflege mich da immer gründlich. Auch wenn einige in der SHG meinten, ich solle das vernachlässigen um an die WHOs zu gelangen, kommt das nicht für mich in Frage. Entweder ich bekomme sie, oder eben nicht, dann muss ich wohl damit leben. Früher mit fast 180 kg war das Leben schlimmer
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Bonny77 schrieb:

      ich halte mein Gewicht seit 1 Jahr (+/- 3 kg) hoffe es geht noch ein wenig, aber ich denke ich bleibe so stehen, was mir persönlich auch reicht

      ja alles niocht ganz einfach. Außer den Beschwerden das es schmerzt, habe ich nichts. Weder Entzündungen etc, pflege mich da immer gründlich. Auch wenn einige in der SHG meinten, ich solle das vernachlässigen um an die WHOs zu gelangen, kommt das nicht für mich in Frage. Entweder ich bekomme sie, oder eben nicht, dann muss ich wohl damit leben. Früher mit fast 180 kg war das Leben schlimmer
      Mach doch bloss nicht mit dem Vernachlässigen. Sei froh, dass du keine Probleme in dem Bereich hast mit Entzündungen. Vielleicht klappts ja auch so und du hast eine gute KK ....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Da muss man extrem viel Glück haben, dass es auch ohne Entzündungen mit einer Kostenübernahme der whos klappt. Soweit mir bekannt ist, muss man Einschränkungen in der Bewegung aufgrund des Hautüberschuss UND immer wiederkehrende Entzündungen vorweisen.
      Es geht den kk auch um sehr hohe Ausgaben, so eine (!) Straffung kostet einige tausend Euro.
      Ich wünsche es dir und allen eine Kostenübernahme ..!!!! Ich kann ich es mir aber leider nicht vorstellen, daß es "so einfach " geht.
      Mein Hautüberschuss hat bei mir so ähnlich ausgesehen, wie auf deinen Fotos. Besonders Bauch und Brust haben mich sehr belastet und ich weiß nicht, ob ich ohne who zurecht gekommen wäre. Vermutlich hätte ich ein Kredit aufgenommen, wenn es nicht geklappt hätte. Ansonsten hätte ich nur schwer damit leben können. Natürlich ist jede who eine große op mit Risiken.
      Daher muss das jeder für sich selbst entscheiden.

      Viel Erfolg und lg
      Klementine




      .
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo @Bonny77 ...
      Hast du dich inzwischen von einem PC beraten lassen?

      Ich habe auch keine Entzündungen. Eigentlich kann man darüber froh sein. Aber meine Krankenkasse sagte, nur bei Entzündungen würden sie die WHOs übernehmen.
      Ich bin daher auch am überlegen ob ich es überhaupt probieren soll einen Antrag zu formulieren.

      LG
    • :hallo1: mhh ob und wan du die who machen möchtest must du natürlich selber entscheiden. Ich persönlich würde sie mit dem gewicht nicht machen aber wen du nicht weiter kommst und so glücklich bist dan würde ich an deiner stelle zum pl.ch gehen und es versuchen mehr als eine absage kannst du ja nicht bekommen und das mit der arbeit ist natürlich eine zwickmühle :( ich wünsche dir viel glück :sonnenblumen:


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Huhu,

      hm, für mich wäre der Weg klar (klingt aus der Ferne natürlich einfach, aber ziehe Schluss aus dem, was du schreibst).

      Abwarten, bis unbefristeter Vertrag angeboten wird. Während dessen kannst du dich schon vorbereiten. Ärzte aufsuchen, Gutachten anfertigen lassen. Dann muss der Antrag ja gestellt werden. Das dauert alles schon mal locker 3-6 Monate.

      Solltest du eine Bewilligung bekommen (was ohne Entzündungen schwierig werden kann - du könntest den Fokus auf mechanische Beeinträchtigungen legen), dann hast du auch mind. 6 Monate Zeit, bis du die erste OP in Anspruch nehmen musst/kannst. Also alles in allem brauchst du auch schon Vorlauf, Planung etc.

      Alles Gute
      Nicki
    • Habe am 20.4. einen Termin im KH und werde mich erstmal Beraten lassen. Mal schauen was die Ärzte bzw der Chirurg dort sagt.
      Leider habe ich ja nun diese 5 kg zugenommen seit ich wieder ins Fitnessstudio gehe.. Muskelaufbau ok, aber irgendwann geht das hoffentlich noch runter.. Laut Ernährungsberatung ist mit meinen Essensplänen alles ok. Schreibe seit mehreren Jahren ein Esstagebuch.. das brauche ich für mich irgendwie :]
      Lasse nun das Gespräch auf mich zukommen und dann sehen wir weiter..
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • nicki32 schrieb:

      Huhu,

      hm, für mich wäre der Weg klar (klingt aus der Ferne natürlich einfach, aber ziehe Schluss aus dem, was du schreibst).

      Abwarten, bis unbefristeter Vertrag angeboten wird. Während dessen kannst du dich schon vorbereiten. Ärzte aufsuchen, Gutachten anfertigen lassen. Dann muss der Antrag ja gestellt werden. Das dauert alles schon mal locker 3-6 Monate.

      Solltest du eine Bewilligung bekommen (was ohne Entzündungen schwierig werden kann - du könntest den Fokus auf mechanische Beeinträchtigungen legen), dann hast du auch mind. 6 Monate Zeit, bis du die erste OP in Anspruch nehmen musst/kannst. Also alles in allem brauchst du auch schon Vorlauf, Planung etc.

      Alles Gute
      Nicki
      Genau so und nicht anders!

      Alles alles Gute dir!

      :wird gut:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde