Afterjucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben,

      Bitte entschuldigt das intime Thema. Ich bin seit 1,5 Jahren operiert (Bypass) und seit einem
      Monat juckt mein After höllisch. An Hygieneproblemen liegt es sicher nicht. Ich bin ein sehr reinlicher Mensch.

      Einmal hatte ich Hämorrhoiden, die ich mit einer Creme super in den Griff bekommen habe. Sonst hatte ich nie Beschwerden.

      Nun wird bei so ner op ja am Darm rumgeschnippelt und ich frage mich, ob das andere operierte auch kennen?

      Wenn man googelt, hat man Krebs:) da ich keine paniktante bin, frag ich mal hier nach Erfahrungen. Dass ich damit mal zum Arzt müsste, weiß ich. Weiß bloß noch nicht, zu welchem? Urologe?

      Danke und schönen Sonntag.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Eigentlich eher zu Proktologen.
      Evtl. Dann auch zum Kinderarzt, über Spielplätze und Haustiere etc. Fängt man sich gerne auch mal Würmer. Dagegen gibts dann Tabletten.
      Ging im Kindergarten meiner Nachbarin auch rum.
    • Kann, muss aber nicht. Meist ist es so, dass die Kinder die primären Wirte sind (Sandkasten etc) und es sich dann die Eltern durchs schmusen etc. holen. Kann aber auch anders laufen, besonders wenn Freigänger-Haustiere da sind.
      Das hat dann auch nichts mit Sauberkeit zu tun, sondern eher mit Epedemiologie. Wo viele Menschen dicht aufeinander leben und sich begegnen, verbreitet sich alles schneller.
      Aber vielleicht ist es auch tatsächlich was anderes, das klärt sich dann beim Proktologen.
    • Mal das Einfachste zuerst - benutzt Du feuchtes Toilettenpapier? Evtl. bist Du gegen irgendeinen Zusatzstoff dadrin allergisch. Oder hast Die Sorte gewechselt.Seife/Gel ? Kommt öfter vor als man denkt und ist erst mal das Neheliegenste.
    • Genau. ..habe die Probleme auch hin und wieder.Ist echt dermaßen unangenehm.
      Feuchtes Toilettenpapier weglassen.
      Toilettenpapier mit ihrenwelchen Düften weg.
      Und keine Seife oder Duschgel benutzen.
      Wenn ,dann nur parfümfrei und ph neutral.
      Kann Dir die Salbe Haenal Akut empfehlen.
      Aber wenn's länger anhält zum Arzt.

      Lg Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Danke euch. Ich habe nie auch nur im geringsten Kontakt zu Tieren und die Sandkasten-Zeit ist ja Monate her.

      Feuchtes Klopapier hab ich noch nie benutzt, zur Reinigung nehme ich immer vagisan. Also mildes Zeugs. Hab da auch nichts geändert. Klopapier benutze ich auch stinknormales ohne Düfte oder so.
      Tangas ziehe ich auch nicht an. Ich verstehe einfach nicht, was diese Stelle so reizt. Ich hab weder Verstopfung noch Durchfall.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Eine Möglichkeit wäre eine Stuhlkultur machen zu lassen und das Augenmerk auf Pilze zu legen. Pilzinfektionen sind sehr oft der Grund für analen Juckreiz. Häufig sind sie die Folge von Antibiotikaeinnahme.

      Google einmal nach Pruritus ani.
    • Danke schön. Bei welchem Arzt macht man das in der Regel? Hier wartet man bei Fachärzten um die drei Monate auf einen Termin. Macht sowas auch der Hausarzt?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Arzuline :hallo:

      Afterjucken ist sehr unangenehm, vor allem weil man sich auch nicht so einfach in der Öffentlichkeit kratzen kann. Ich kenne dies noch zu genüge zu Zeiten, wo mein Darm noch meinte, er könne mich ärgern. Hast Du evtl. Hämorrhoiden? Es gibt nicht nur die sichtbaren äußeren, sondern auch die inneren Hämorrhoiden. Aus denen kann sich auch einmal ein Pilz entwickeln. Des Weiteren gibt es Speisen, die ein Afterjucken auslösen können. Säurehaltige Getränke und scharfe Speisen können auch ein Afterjucken auslösen. Genauso eine eventuell beginnende Analfisur.
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn Du nicht gleich zum Arzt (Proktologen oder Hausarzt) gehen möchtest. Ich bin ein großer Fan von Aloe Vera. In diesem Fall würde ich ein Aloe Vera Gel nehmen und die Stelle einreiben und ein bisschen in den Darmeingang einreiben. Bitte darauf achten, dass es ein gutes Aloe Vera Gel ist, welches ohne irgendwelche parfümierte Zusatzstoffe ist. Vielleicht hast Du auch zu Hause eine Aloe Vera Pflanze. Dann kannst Du ein Blatt anritzen und das austretende Gel dafür verwenden. Natürlicher geht es nicht. Hilfreich sind auch immer Zinkcremes oder Cremes gegen Juckreiz am After. Verwendest Du evtl. ein anderes Waschpulver oder Weichspüler? Oftmals ist auch Unterwäsche mit Mischgewebe dafür verantwortlich. So schön sie auch sind, aber am hautfreundlichsten ist meiner Meinung nach Baumwolle.
      Durchfall wäre noch eine Möglichkeit und eine beginnende oder vorhandene Diabeteserkrankung.
      Ich wünsche Dir gute Besserung und empfehle Dir, dass Du einen Arzt besuchst, denn aus Juckreiz kann ganz schnell ein Ekzem entstehen. :gutebesserung:
    • Ach du Arme! Daran habe ich vor der OP jahrelang gelitten und am schlimmsten war es nachts oder generell im Liegen. Es war teilweise so schlimm, dass ich mich richtig blutig gekratzt habe und besonders appetitlich war das auch nicht gerade....

      Ich denke es lag an der Ernährung, die - zugegebenermassen - damals ziemlich besch..... war. Lustigerweise sind die Beschwerden nach der OP einfach verschwunden und nie wieder aufgetaucht.

      Hast du in letzter Zeit evtl. Dinge gegessen, die sonst nicht auf deinem Speiseplan standen?

      Parallel dazu schon mal einen Termin beim Proktologen machen, sicher ist sicher.

      Gute Besserung dir!

      Chi
      +++
    • Vielen lieben Dank! Aloe Vera Gel wird besorgt und morgen kümmere ich mich um einen Termin beim
      Arzt.

      Ich esse schon immer sehr sehr scharf und trinke auch nur kohlensäurehaltige Getränke und viel viel Kaffee. Alles nicht so prickelnd für den Darm, nehme ich an:( Unterhosen ziehe ich tatsächlich nur noch Baumwolle an, seit dem ich immer mit blasenentzündung zu kämpfen hatte. Waschpulver hab ich das gleiche und Weichspüler nutze ich nicht mehr. Hämorrhoiden hatte ich wirklich vor kurzem, aber mMn erfolgreich behandelt und verjagt. Aber wahrscheinlich sind tief innen doch noch welche. Mal sehen, ob ich die Wartezeit bis zum Arzt mit dem Gel überbrücken kann. Danke nochmal an alle!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Ich bin ein großer Fan von Aloe Vera. In diesem Fall würde ich ein Aloe Vera Gel nehmen und die Stelle einreiben und ein bisschen in den Darmeingang einreiben
      Ramona das hab ich mal versucht und es hat gebrannt wie Feuer. War ganz schrecklich.
      Es war ein wirklich gutes Aloevera-Gel,das ich auf den Kanaren gekauft habe.
      Aber in dem Fall lieber die Finger davon lassen...das tat höllisch weh :S
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das Problem kenne ich auch.
      Ich bin auch sehr reinlich (meiner Meinung nach) und habe trotzdem immer wieder mal mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Das hat aber nichts mit der Reinlichkeit zu tun. Der eine ist da empfindlich und anfällig, der andere nicht. Vielleicht hast du leider auch dieses Problem.
      Es gibt da über den Haus- oder Frauenarzt auch ein Arzneimittel, das sind 3 Vaginaltabletten und eine Creme und das hilft mir dann sehr gut

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Ja - es kann brennen, aber das lässt nach. Wenn es brennt, ist es auch ein Zeichen, dass es offen ist bzw. dass die Haut beschädigt ist. Brennt es immer noch?
      Aloe Vera verwendeten früher schon die Indianer und seitdem wird es für Verletzungen verwendet. Ich wusste allerdings nicht, dass Du offene Stellen hast. Dies ist wiederum ein Zeichen, dass Du auf alle Fälle zum Facharzt gehen solltest.
    • Ihr Lieben, ich war beim Arzt und hab einen Abend zuvor Magen Darm bekommen. Besser gesagt nur Darm, weil brechen kann ich seit der op ja nicht. Was nicht das schlechteste ist:) der doc sagte, dass wir nach dem Virus mal nen Abstrich machen.

      Offene Stellen hab ich, glaub ich, nicht und Verdickung auch nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk