Bypass Ja oder Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass Ja oder Nein

      Hallo Ihr lieben,

      ich brauch mal Eure Meinungen. Vielleicht kennen mich noch ein paar. Ich hatte ein Magendband und bin ziemlich Froh, das dies Anfang Jahr entfernt wurde. Ich hatte 2 Jahre nur noch Probleme. Täglich mehrmals brechen, schmerzen,Sodbrennen,....
      Dieser Abschnitt ist zum Glück vorbei, jedoch hab ich natürlich wieder einiges an Gewicht zugenommen. Habe auch aufgehört zu Rauchen und nochmals 10kg drauf :-( . Nun zu meiner Frage. Ich würde einen Bypass bekommen, habe die Untersuchungen,,.. alle schon erledigt. Allerdings hab ich extrem ANgst davor.
      Wie ist das wirklich, kann man dan gar nichts mehr Süsses oder fettiges mehr essen? Die einensagen ja und die anderen wieder nein. Ich hab irdendiwe Angst davor da die Lebensqualität abnimmt. Klingt jetzt vlt. blöd, aber ich möchte doch irgendwann auch mal ein Stück Kuchen oder mal ein Eis essen können. Oder mal käsespätzle .... :-) Mir ist schon klar, das man die Ernährung umstellen muss, aber komplett auf das ganze zu verzichten?! Der Doktor hat wiederum gesagt , das bei den meisten das Dumping verschwindet. Stimmt das bei euch auch? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig in meiner Entscheidung helfen. Ich muss 40 kg abnehmen und das schaffe ich definitv nicht ohne Unterstüzung.

      Danke schon mal für eure Antworten!!!!

      Liebe Grüße
      Nici
    • Hallo Nici :)

      Ich bin zwar von der Schlauchmagen-Front, aber vor der OP habe ich hier gelesen und da kam einiges an Nebenwirkungen zusammen. Von all dem ist nichts eingetroffen, ich vertrage alles und habe keine Nebenwirkungen. Wenn Du hier liest, dann siehst Du ja auch, dass einige mit Schlauch oder Bypass Probleme haben und andere überhaupt nicht. Da kann man leider keine Vorhersagen treffen.

      P.S. Toller Avatar :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich lebe nun nahezu 6 Monate mit Bypass. Ich hatte zwei Dumpings - einmal von eine Stollenkonfekt (siutationsbedingt Dummheit, einfach ganz gegegessen und zack, darauf näher einzugehen sprennt den Rahmen) und eines von einem hausgemachten Eiweißpfannkuchen OHNE Fett und ohne Zucker. Man kann es von allem haben, man kann es nie bekommen, man weiß es nicht! Ich habe sowohl bereits 3-5 Pommes gefuttert, als auch ein paar Schmalzkuchen. ich lutsche mal eiN Stück Schokolade und ja, ich esse auch Plätzchen jetzt. Aber halt mal ein oder zwei, keine zehn auf mal. Ich esse tatsächlich Obst auch pur.

      Ich denke alles hat wphl seine Vor- und Nachteile. Dir kann keiner sagen wie es bei dir sein wird. Ich kann kein Brot und kaum noch Nudeln essen. Meine" OP-Partnerin" kriegt beides in Mengen runter. Man weiß es nur wenn man es probiert. Ich zumindest fühle mich ganz normal bis auf die Shakes die ich mir zuätzlich "gönnen" muss.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ob du Dumpings bekommst oder nicht, das kann dir keiner Vorhersagen, das wäre unseriös.
      Ich kann dir zum Beispiel 4mal das komplett gleiche Essen und alles ist super. Beim fünften Mal kanns mir dann auch mal die Füsse wegziehen und ich habe ein Dumping. Manchmal ist mir übel und mein Kreislauf spinnt, das andere Mal falle ich in einen komatösen Schlaf. Selbst dass kann ich nicht vorhersagen. Ich habe vielleicht alle 3 - 4 Monate mal ein Dumping, das wars dann auch schon.
      Dumpings gehen auch mit Schlauchmagen, so wie ich einen habe. Das ist also nicht nur den ByPässlern vorbehalten - leider.

      Und klar soll danach auch mal die Pommes drin sein oder der Lebkuchen vom Weihnachtsmarkt. Das war auch meine größte Angst - nie mehr Schokolade essen zu können. Soll ich dir mal was sagen? Ich finde Schokolade seit der OP richtig schrecklich und ekelhaft. :D Dafür liebe ich jetzt Kaffee, den ich früher nicht mal riechen konnte.

      Also bereite dich mal seelisch darauf vor, das sich dein Geschmacksempfinden evtl. verändert wird. Und auch das ist wiederum bei jedem Menschen anders.