menge der nahrungsergänzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • menge der nahrungsergänzung

      hallo zusammen :hallo: ,

      wie ist das bei euch? ich nehme mittlerweile 19 tabletten (alles aus der apotheke, kein billiger sch...) am tag was die nährungsergänzung angeht, ach nein seit gestern sind es ja 20.
      ich war gestern bei der eb und die meinte das ist völlig normal und ich müsse noch ein b komplex dazu nehmen da sich ein b1 mangel entwickelt.

      da wird man echt arm bei ich dachte vor der op, wls forte (fitforme) und calcium würden reichen. jetzt wird das immer mehr und meine blutwerte sind
      zwar im norm bereich aber ganz ganz untern und der b1 ist zu niedrig genau wie der ferritin wert. 2 wls forte hat sie mir von abgeraten dafür dann alles andere weglassen. nein nix ändern nur b complex dazu.

      ist das bei euch auch so? auch werde ich das pantoprazol 40mg nicht los, :sister:

      bin mal gespannt auf eure meinung

      (bypass 05.15 -105kg)
    • Also ich habe ja schon ein Jahr rum und die letzte Vitaminbestimmung hatte ich kürzlich. Bei mir ist alles in Ordnung. Ich nehme morgens eine WLS Optimum und nachmittags und abends je eine Calcium mit Vitamin D3 von Rossmann ( Altapharma Kochen aktiv) Pantoprazol habe ich 3 Monate genommen 2 x 20 mg und die habe ich dann abgesetzt und das war auch okay.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Puuuh, das zeigt mir mal wieder deutlich auf, warum ich mich damals für einen Bypass absolut nicht erwärmen konnte und unbedingt einen Schlauchi wollte. Ich nehm garnix mehr, hin und wieder Vitamin D und wenn ich mich mal (grad im Winter) etwas schlapp fühle vielleicht mal für ein paar Wochen ein ganz simples Multivitamin. Aber meine Werte sind tiptop und ich kann alles über die normale Ernährung aufnehmen. Da beneide ich Dich echt nicht um die vielen Ergänzungen - die meiner Meinung nach, ja auch nicht so das gelbe vom Ei sind.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • menge der nahrungsergänzung

      Ich hab erst Blut nehmen lassen. Alles OK soweit. Meine EB sagt, ich brauche gar nichts nehmen. Ein bisschen glaube ich, dass es Geldmacherei ist...und 19 Tabletten täglich finde ich extrem. Da könnte ich gar nichts mehr essen :D
      Mich plagt nur der Haarausfall ein bisschen ;(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich habe jetzt nach 6 Monaten schon zu wenig Calcium
      Deshalb nehme ich aktuell

      3x4 Tabletten Calcitrat
      1x Zink
      2xCentrum
      2x Biotin
      1xFolsäure
      1xDekristol
      1xMagnesium
      2xEisen an 5 Tagen im Monat

      Ich kenne ein paar Leute mit Schlauchmagen die müssen nach 1 Jahr gar nichts mehr nehmen, nur während der Abnahme.
      Aber das habe ich vorher gewusst und hab damit auch kein Problem.
    • Also ich habe den Bypass jetzt seit über 8 Jahren.
      Ausser Fit for me und 2 mal täglich Calcium müsste ich noch nie was nehmen.
      In den ersten Jahren hab ich noch Vit B 12 gespritzt.
      Hab jetzt aber so hohe Werte,dass ich das nicht mehr brauche.
      Lg Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • hi
      brauche auch seit 4 Jahren mit meinem Bypass auch nur 1 FitForMe und 1 Calcium pro Tag und alle 3 Monate eine B12 Spritze.
      Und ich bin nicht so der Grünzeug Esser sondern mehr Fleisch und Fisch.

      Die Werte sind alle im oberen Bereich . Könnte sogar die B12 auf 6 Monate verlängern . Aber ist halt die Gewohnheit und da mein Dr immer alle 3 Monate auch die Blutwerte macht sehe ich ja genau was so los ist .
    • Hallo, unser Chirurg empfiehlt uns die Basu Box. Die nehem ich regelmäßig und bin auf nem guten Level.

      Die ist für 3 Monate und ich finde die Kosten sind ok.

      :guckstdu: basubox.de/basubox.html

      basubox.de/kosten.html
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • danke für eure antworten .... ist halt ein unterschied schlauchmagen und bypass. ich habe nunmal einen bypass und bin auch sehr glücklich damit, mir wurde auch kein schlauch angeboten.

      dann muss ich damit wohl leben ....
    • Hallo,
      ich bin auch Bypässlerin.

      Ich substituiere seit Jahren täglich mit einer A-Z, B12 alle 3-6 Monate und Dekristol 10.000 I.E wöchentlich eine.

      Meine Werte sind allesamt gut.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • mein hausarzt hält sich daraus, hat er aber von beginn an gesagt das er sich nicht damit auskennt wenn ich was brauche kriege ich aber ein rezept. nächste woche habe ich termin beim gasto / internist der auch mit den ac zusammen arbeitet
    • Ferritin konnte ich über Tabletten nicht regeln.
      Die ersten Jahre hatte ich da auch Mängel, bekam monatliche Infusionen.
      Es würde mich wundern wenn du deine Ferritinwerte bzw. deine Eisenwerte mit Tabletten in den Griff kriegen würdest.

      Bei mir wird 1-2 mal im Jahr ein sehr ausführliches Blutbild gemacht.
      Der Hausarzt kann sich das in den seltensten Fällen leisten. Bei mir macht das noch immer (nach 10 Jahren) meine AC-Klinik.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • hallo bärbel,

      bei mir wird auch alle ca. 4 monate ein ausführliches blutbild über die ac klinik gemacht. wenn alle werte gut und stabil sind / bleiben soll das reduziert werden auf alle 6 monate und dann auf alle 12 monate, der hausarzt hat damit auch nix zu tun.