menge der nahrungsergänzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme an 5 Tagen eine Multivitamin, die ich in irgendeiner Drogerie kaufe. Meine Werte sind bis auf einige Außreiser top und die ergänze ich dann gesondert.

      Und ich nehme alle 8 Wochen eine Dekistrol 20.000

      Bis zur nächsten Untersuchung nehme ich jetzt noch zusätzlich Eisentabletten zu mir. Ich bin da nur ein bisschen unter der Norm, von daher wollen wir es noch mit Tabs in Absprache mit dem AC versuchen.
    • Ich nehme 2x tgl Vitamin A-Z und seit dieser Woche auf Empfehlung der Endokrinologen 3x tgl Calcium*D3
      um die Knochendichte (die laut Brief sehr gut ist) zu erhalten.
      Und momentan mache ich eine B12 Kur (2x wöchentlich eine Ampulle i.m.)

      5 Monate Postop keinerlei Mängel und nur ganz wenig Haarausfall.

      Zum Thema Hausarzt:
      Ich denke, die wenigsten Hausärzte kennen sich mit bariatrischen OP´s richtig gut aus.
      Ganz besonders wenn man etwas ländlich wohnt.
      Mein HA hat auch klipp und klar gesagt, ich bin seine erste und er muss sich drauf verlassen, dass ich das mit dem AC kläre.

      Er bekommt jeden Bericht und wenn ich Termine habe, erkläre ich ihm dann was, wann und wie von ihm gemacht werden sollte.

      Das funktioniert ganz super und ich würde ihn auch nicht so einfach wechseln.
      Hab jetzt schon Sorge, was ich mache, wenn er in Rente geht.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • evaine2016, genauso hab ich das auch mit minem HA vereinbart. es wird allesüber den ac bzw seine eb gesteuert

      und trotzdem versteh ich nicht das ich soviel nehmen muss, scheinbar bin ich damit allein :nastuch:
    • Was nimmst du denn?
      Magst du das mal aufschlüsseln?

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Also ich nehme Aronia + immun um das Immunsystem zu stärken, Keltican forte für den Rücken, Tromcardin complex auf Empfehlung des Kradiologen und Phytophanère für Haut, Haare Nägel. Ach ja und alle drei Monate bekomme ich das Vitamin B 12 gespritzt.

      Einmal im Jahr lasse ich vom Hausarzt die Blutwerte prüfen und gut ist. Inzwischen hat sich das ganze stabilisiert.
    • telestappi schrieb:

      evaine2016, genauso hab ich das auch mit minem HA vereinbart. es wird allesüber den ac bzw seine eb gesteuert

      und trotzdem versteh ich nicht das ich soviel nehmen muss, scheinbar bin ich damit allein :nastuch:
      ich bin ja recht kurz hier im Forum, aber ich habe noch nie gelesen bzw im AC Umfeld gehört, dass jemand so viel einnehmen muss
      und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, was das alles sein könnte.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • also verteilt auf morgens und abends:

      jod / seelen (kombiprodukt) 2
      calcium 4
      vit d 1
      eisen 2
      vit d 20.000 alle 7 tage 1
      wls forte 1
      pantoprazol 40mg 1
      magnesium 4
      b complex 2
      b12 spritze ich alle 3 wochen
      bakterien für den darm 2 (von der eb angeordnet)
      feiwillig: omega3 2 und l carnitin 2

      und noch 3x3 globolies die die eisenaufahme verbessern sollen
    • hi

      Wenn ich das lese bekommt man ja Angst um deine Nieren/Leber usw . Was du da so am Ergänzungen nimmst ist ja viel zu viel und das ist bestimmt nicht Gesund .

      Und wie waren den deine Werte vor der Op und wie sind sie jetzt .

      Ich würde mir mal einen anderen Dr suchen der da vielleicht mehr Durchblick hat.
      denn das ist ja eine Überversorgung ohne ende und denke daran das das ja nicht so ein Leben lang durchgehalten werden kann .


      Entweder bist du ein Körperliches Frack bei den Mengen an Ergänzungen was ich aber nicht glauben kann .Oder halt der Dr usw haben keine Ahnung von der Sache (Glaube ich mehr) Oder da wollen einige Geld machen .

      Eigentlich braucht es bei Ausgewogener Ernährung nicht viel . Einmal ein Multi Präparat wie zB FitForMe und Calcium und halt ca alle 3 Monate eine B12 und Vielleicht noch Eisen aber das nur halt nach Bedarf kann aber auch meistens mit Essen erreicht werden /Fleisch/Fisch.
    • Ja, ich denke auch fast, das du überversorgt sein müsstest.

      Hast du den noch Sodbrennen, wenn du Pantoprazol weg lässt? Das wäre nämlich sonst das erste.
      Dann fehlt mir auf, das du einmal täglich 1 Vitamin D nimmst und dann noch einmal alle 7 Tage eine mit 20.000 i.e. Dein Wert müsste ja durch die Decke schießen. Ich habe einmal im Monat 1 20.000 i.e. genommen und bin weit über die Normwert hinaus. Jetzt nehme ich nur noch alle 8 Wochen einmal die Vitamin D.

      Warum nimmst du freiweillig Omega3 und Carnitin? Welches Ziel möchtest du den damit erreichen? Vielleicht könntest du die auch weg lassen.

      Ich sehe kein Multiviatmin Präperat, das das meiste von deinen jetztigen Tablettenanstrum obsolet machen würde. Ich würde da wohl auch noch mal drüber gucken lassen.

      Warum hat dir deine EB eigentlich Tabletten für den Darm verordnet? Hast du Verdauungsprobleme? Oder geht es um eine gesunde Darmflora? Den die Verdauung könnte man auch mit Flosamen oder Chiasamen ganz natürlich regeln und deine gute Darmflora wird von Milchprodukten wie Jogurt, Quark oder Skyr unterstützt.
    • Also das mit der Darflora habe ich mal mit der EB angesprochen und zu mir meinte meine, braucht man so eigentlich nicht, aber nach Antibiotikum würde sie das dringend empfehlen.
      Sonst braucht das ein gesunder Darm eigentlich nicht.
      Ich würde das Pantozol mal auf 20 reduzieren und schauen was passiert. Ich nehme auch noch täglich 20mg Esomeprazol, aber aus dem einfachen Grund weil ich sonst die brühe im mund stehen habe und dann orgendwann Entzünsung in Magen und Speiseröhre folgt.
    • von pantoprazol komm ich nicht runter weil ich sonst so fürchterliches sodbrennen kriege, hab ich mehrfach ausprobiert.
      magnesium hab ich auch versucht zu reduzieren, kann mir dann aber vor wadenkrämpfen nicht helfen.

      @ margarita, wls forte ist ein mulitvitamin von fit for me, speziel für bypässler

      ich kann doch nix dafür das die eb (arbeitet in der ac klinik) gehört dort zum ac team mir das genauso aufs auge drück. dewegen hab ich ja hier in die runte nachgefragt. und mitlerweile tuts mir schon leid :nastuch:
    • @telestappi, es braucht dir überhaupt nicht leid tun, denn dafür ist so ein Forum gemacht, dass man Fragen stellen kann.
      Es sind halt nur alle überrascht, dass du so viel supplementieren musst. Ich bin noch nicht operiert, weiß aber, dass in meiner Klinik nur Centrum A-Z und Vitamin D3 verordnet werden. Ggf. noch Eisen und - falls nötig ein Vitamin B-Komplex (bzw. B12-Spritzen), das macht also max. 4 Tabletten tgl.
      Und so geht es den meisten anderen eben auch, drum das Entsetzen und Unverständnis. Frag tatsächlich mal nach, ob das wirklich alles nötig ist, was du da so einwerfen musst. Vielleicht hat es ja durchaus seine Berechtigung und möglicherweise, kann man ja noch einiges in einem Komplexmittel zusammenfassen, damits von der Menge her ein bissl weniger wird.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • carsilu schrieb:

      Ich nehme auch soviel bzw noch mehr.
      Da seid ihr aber echt in der Minderheit! Wie gesagt, ich kann nur wiedergeben, was mir die operierten erzählen, aber so viel wie ihr beide nimmt scheinbar kaum jemand. Oder auf Telestappi's Anfrage haben sich nur Leute gemeldet, die sehr wenig supplementieren.
      Nimmst du denn freiwillig noch was dazu, oder wurde dir das alles von deinem AC bzw. EB verordnet/empfohlen?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Oh nein Telestappi,

      ich hab das auch gar nicht böse gemeint oder so. Ich wollte einfach nur fragen. Du solltest das auf keinen Fall bereuen müssen, den dazu ist so ein Forum ja da. Und um Antwort geben zu können, muss man halt einfach mal ein bisserl nachfragen.

      Das war schon in der Sesamstraße so ;) :
      Der, die, das.Wer? Wie? Was?Wieso? Weshalb? Warum?Wer nich fragt bleibt dumm!Tausend tolle SachenDie gibt es überall zu sehen.Manchmal muss man fragen, Um sie zu versteh´n.


      Wenn es dir nicht zu doof ist, frage halt bei der nächsten Nachsorge noch einmal nach. Du kannst ja erzählen, das du viele kennst, die bei weitem nicht so viel supplimentieren müssen. Ich muss nach jeder Nachsorge z.B. eine extra Supplimentierung weg lassen, weil die Werte wieder im mittleren Normbereich sind und dafür dann ein anderes nehmen, wo die Werte gerade abesunken sind.

      Bei mir wird halt immer auf das aktuelle Blutbild reagiert. Und dein AC will vielleicht prophylaktisch handeln, weil sie aus der vielen Erfahrung heraus wissen, welche Werte im Laufe der Zeit in den Keller rutschen. Handhabt halt jedes AC wieder anders. Das ist alles. :friends:
    • Ich nehme auch mehr, als das AC vorgibt. Die achten eben nur auf Calcium, MV und B12.
      Dazu nehme ich noch 2xD3 und 2xMagnesium. Sind tatsächlich 9 Tabletten, aber nur MV und Calciumcitrat sind groß, die anderen sind ganz klein, die kann ich mit einem Schluck weghauen.