fast 6 jahre post OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fast 6 jahre post OP

      Hallo Leute :hallo1: ,

      ich war schon lange nicht mehr hier, möchte Euch aber gerne mal wieder ein Update geben. In knapp 2 Monaten sind es 6 Jahre seit meiner Magenbypass - OP. Grundsätzlich halte ich mein Gewicht recht stabil. 3 Kilos wollen mich zur Zeit einfach nicht verlassen. Ich hab sie adoptiert, weil ich auf Grund von Arbeitslosigkeit weniger in Bewegung bin... Mit Jänner fange ich jedoch wieder mit einer beruflichen Beschäftigung an und hoffe, dass ich sie dann wieder los werde.. :winkewinke:

      Ich hatte vor Kurzem wieder eine große Blutuntersuchung und kann berichten: :thumbsup: alles im Grünen Bereich. Meine Problematik liegt beim Eisen und beim Vitamin D3. Hab immer wieder einen extremen Eisenmangel und schaff es nur mittels Infusionen diesen zu beheben. Mein Ziel ist es, nicht erst in den Extremmangel zu kommen (Feritin bei 6).
      D3 hatten sowohl Hausarzt als auch Internist über 1,5 Jahr versucht mittels Oleovit in den Griff zu bekommen. Keine Chance. Jetzt hab ich es (nach Internetrecherche) auf eigene Faust mittels hochdosiertem VitD3 (20.000 Einheiten) nach kurmäßiger Einnahme (inkl. Vit. K1 zusätzlich zwecks besserer Aufnahme) geschafft in den mittleren Normalbereich zu kommen. Ich bin sehr froh, denn ich bin jetzt, wo alle Werte passen sehr gut drauf. Sowohl körperlich als auch psychisch.

      Sport ist für mich noch immer nicht die Lösung, aber ich gehe sehr gerne schnellen Schrittes spazieren und bin grundsätzlich gern in Bewegung :schauckelstuhl: .


      Essen kann ich nach wie vor alles, leider merk ich auch, dass die Mengen größer werden :futtern:

      Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei der Bewältigung unserer "Lebensaufgabe"!!

      Alles Liebe
      Doro :wird gut:
    • Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, und ansonsten sage ich nur: :wow: Was für eine Veränderung. Super siehst du aus. Hut ab, tolle Leistung.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Oh Doro, :love:
      ich find das immer ganz, ganz toll wenn sich so alte OP-Hasen wieder melden, wie du eine bist.
      Toll das du zumindest deinen D3 Spiegel so gut hinbekommen hast. Vielleicht klappt das mit dem Ferritin irgendwann ja auch noch. Und schön, das der Rest so rund läuft bei dir.

      Stramm gehen ist doch auch was, wenn du damit dein Gewicht halten kannst. :up:
    • Klasse, das es Dir soweit gut geht.

      Du siehst gut aus und ich finde auch, hauptsache Du bewegst Dich und

      dazu gehört stramm laufen auch dazu. :schlumpf:

      Weiter alles Gute für Dich.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Doro :hallo:

      Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme und das Halten des Gewichtes.
      Ich freue mich immer wieder, wenn ich lese, was manche User/Innen nach der OP abnehmen, aber für mich ist noch viel wichtiger, wie es sich dann in den nächsten 5 bis 10 Jahren entwickelt.
      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn wir wieder öfters von Dir lesen würden. Gerade die "alten" Hosen bereichern das Forum und helfen oftmals den "Anfänger/Innen" in der Anfangsphase. :dubistprima: