Brauch dringend eure Hilfe wegen Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch dringend eure Hilfe wegen Krankenkasse

      Hallo Liebe Community

      Brauch wieder mal eure Hilfe, da das Krankenhausmanagement der AOK mich schon wieder angeschrieben hat. Dieses mal mit FFristsetzung.

      Ich möchte keine Op mehr. Wie kann ich denen das beibringen? Was soll ich sagen?
    • Warum, was wollen sie denn von Dir ? Wenn Du keine OP mehr willst, brauchst Du ja garnichts machen, schreib halt nochmal, dass Du Deinen Antrag auf die OP-Bewilligung zurückziehst und fertig.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Na dann vergiss es einfach - keiner zwingt Dich dazu. Ich versteh aber nicht, was die Krankenkasse dann von Dir will - wenn Du keinen Antrag gestellt hast. Schreib einfach an denjenigen, der Dir die Anfrage geschickt hat zurück, dass Du die OP nicht mehr willst und die Sache hiermit als erledigt betrachtest und gut is.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich würde es so machen wie es schon andere geschrieben haben bis auf eine Kleinigkeit. Teile denen mit das du "vorerst " nicht mehr an einer Op interessiert bist. Man weiß nie was die notieren. Vllt entscheidest du dich irgendwann doch für eine Op. Und wer weiß vllt sagen die dann zu dir - aber sie haben damals gesagt das sie keine Op möchten- klar die Chance das du dadurch Probleme bekommst sind sehr gering aber man weiß ja nie. Deswegen würde ich sagen "vorerst".
    • Klingt irgendwie komisch. Ich würde anrufen und fragen, warum sie das wissen wollen, denn diese Vorgehensweise kenne ich nicht. Hast Du damals einen Antrag gestellt und Widerspruch eingelegt?
    • Also als ich vor zwei Jahren in Groß -Umstadt zum Erstgespräch war , haben die auch gleich einen Antrag an die KK geschickt .
      Ich war schon ein bisschen geschockt,hatte ja noch nichts gemacht ( MMK , Psychol. Gutachten usw.)
      Hatte den Antrag daher erstmal zurück gezogen und erstmal alles gemacht was ich dafür brauche.
      Dann alles komplett abgegeben .
      Gebracht hat es aber nichts, wurde trotzdem abgelehnt .
    • Ich finde sowas ehlrich gesagt frech und dreist von den Adipositaszentren die das machen. In der Regel geht man ja erst mal zur Information hin und die stellen direkt einen Antrag? Das das in die hose geht sollten doch auch die allermeisten Chirurgen mittlerweile wissen.
      Davon mal ab das es nicht jeder will, sondern viele, zu Recht, auch noch länger darüber nachdenken möchten. Ist ja auch keine Kleinigkeit sich zu der OP zu entscheiden
    • Man geht ja in eine Klinik um sich zu informieren und um auch nach dem Ablauf zu fragen. Somit weiß man ja eigentlich wie die Klinik das ganze handhabt weil die Fragen ja auch welche Krankenkasse usw. Von daher kann man schon eingreifen in das Geschehen wenn die Klinik den Antrag schon los schicken möchte. Das ganze geht natürlich nicht wenn die Klini das weitere Vorgehen nicht mitteilt. Aber dann würde mich die Klinik auch nie wieder sehen.

      Zu der Klinik in Großumstadt ist folgendes gesagt. Vllt war das vor 2 Jahren so. Mittlerweile ist die Klink Professionell aufgestellt und hat einen Chirurg der das ganze mittlerweile seit über 22 Jahren macht. Mit mir und meiner Frau wurde alles ausführlich besprochen. Auch wurde bei Termin Anfrage bei anderen Ärzten und Psychologen geholfen. Will heißen das die Klinik mittlerweile ein Netzwerk aufgebaut hat wo dann die Sekretärin oder sogar der Chirurg selbst dort anruft und einen Termin in naher Zukunft ausmacht. Auch setzt sich der Chirurg bei Problemen stets in Verbindung mit der Krankenkasse und dem MDK um zu helfen und Probleme aus dem Weg zu räumen. Ich geh davon aus das das vor 2 Jahren ein Missverständnis oder irgendwas war. Aber ich verstehe auch den Unmit darüber.
    • Nein nein um Gottes Willen das wollt ich damit auch nicht sagen. Wollte nur mitteilen wie ich und meine Frau es dort erlebt haben. Und wie es momentan dort ist. Auch mir haben die dort sehr geholfen. Ich schick dir mal ne Pn
    • Anscheinend nicht ich War auch in Gross-umstadt und die haben keinen Antrag an die Krankenkasse geschickt, sondern eine EEmpfehlung. Habe aber jetzt soviel abgenommen, das ich das nicht machen möchte. Ich sollte nun von der Krankenkasse her einen formlosen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Was ich nicht möchte, da ich es nicht mehr nötig habe.