Fobiring???Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fobiring???Bitte um Hilfe

      Einen schönen guten morgen zusammen ,Tja ich habe mal eine Frage an die leute wo einen Fobiring haben,Warum habt ihr den bekommen??Wie gehts euh damit??Mußtet ihr einen Antrag an die KK stellen ??Bleibt der für immer drin :danke1:


      Meine Ärztin meinet ich solle mir einen Fobiring machen lassen,da ich fast 25 KG zugenommen habe.
      Das problem ist ich hatte das letzte jahr 3 schwere Ops eine neue Kniescheibe,und 2 neue Hüften sportlich geht bei mir garnichts .am 30.3.12 habe ich auch ein neues Kniegelenk bekommen.Immoment sitze ich nur im Rollstuhl da ich jetzt noch einen Bandscheibenvorfall bekommen habe .was könnt ihr mir raten.mein tägliches Essen besteht eigentlich normal für mich.
      ZB.Morgehns ein Brötchen mit Wurst oder Käse dazwischen einen Johghurt,Mittags Putenstesk mit Zwiebeln 1 kartoffel und Buttergemüse
      zum abend wars 2 Scheiben Eiweßbrotmit Wurst und Käse und ein Glas Orangensaft Frisch gepresst.das war mein essen von gestern dazu 3 L Flüssigkeit ohne Zucker. :danke1:
    • Hallo Caromaus.
      Ich habe seit Januar den Minimizer-Ring.
      So nennt sich der Nachfolger des Fobirings.
      Ich habe ihn aus verschiedenen Gründen bekommen.
      Sodbrennen,Reflux,schwere Dumpings und dazu keinerlei Abnahme mehr bzw. Tendenz Gewichtszunahme.
      Habe bereits seit 2008 den Bypass.
      Jetzt ist es ein s.g. Bandes Bypass.
      Der Ring wird fest implantiert bzw. wird festgenäht.
      Er kann in drei Stufen (enger -weiter) eingestellt werden und bleibt dann aber fest in dieser Stufe für immer.
      Probleme habe ich bislang keine.Komme gut damit zurecht.
      Habe damit seit Op 40 kg abgenommen.
      Ich müsste laut Krankenkasse ein komplettes MMK machen vor Antragstellung.
      Habe aber erst mit Widerspruch und Klage die Zusage bekommen.
      Meine Op war übrigens in der Uni Freiburg.
      Dort wird der Ring sehr oft gleich bei der ersten Op mitimplantiert.
      U.a. im Rahmen einer Studie auch beim Schlauchmagen.
      Der Ring soll auf Daher gesehen eine Dehnung des Pouch bzw. Schlauchs verhindern.
      In der SHG haben fast alle in Freiburg operierte den Ring.Probleme bislang keine bekannt.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Danke für die Antwort,mit MMK Sport kann ich nicht dienen da ich im Rollstuhl sitze Ernährungsberatung mache ich ja jede Woche und beim Psychologen bin ich ja auch.Hattest du Probleme mit der Kasse wie mit den baypass??? Wielange warst du in der Klinik ?? und wielange hat die Op gedauert???

      Hast du probleme mit,wie brechen übelkeit??
    • Hallo Caromaus.
      Ich habe seit 2013 ein B-Band. Es gibt viele Arten der Bänder.
      Bei mir hatte es nicht mit der Ausdehnung des Pouches zu tun. Der ist immer noch so groß wie vor 10 Jahren bei der OP.
      Aber meine Anastomose hatte sich geweitet, so konnte der Speisebrei unverdaut in den Dickdarm rutschen. Dadurch hatte ich ständige Magen-, Darmprobleme.
      Das Band half mir dagegen sehr, leider haben sich andere Probleme ergeben.
      Ich habe nach dem Band Reflux bekommen und ich habe extreme Schluckprobleme.
      Es würde zu weit führen dies in allen Details zu beschreiben.
      Im Januar ist geplant das Band wieder zu entfernen.
      Ich kann mich also zwischen Pest und Cholera entscheiden.

      Übrigens musste ich nichts beantragen, das war eine nötige OP.

      Warum brauchst du ein Band?

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo Caro.

      Die OP dauert bei mir knapp 3 Stunden. Das lage aber daran,daß ich massive Verwachsungen von der Bypass-OP hatte und dann auch noch festgestellt wurde,daß beim Bypass in der anderen Klinik mit den Darmschlingen etwas nicht korrekt angelegt wurde,sowie der Pouch viel zu groß belassen wurde,so daß das alles mit korrigiert wurde.
      Op war am Dienstag und am Samstag bin ich wieder heim.

      Was ich nicht mehr essen kann ist Fleisch,Nudeln und Reis. Da hab ich das Gefühl,daß der Ring komplett blockiert und dann gar nichts mehr durchgeht.
      Ansonsten geht alles,wenn es gut gekaut ist und schön breiig.

      Mein Reflux,das schlimme Sodbrennen und die Dumpings sind weg. Ab und an noch ganz minimales Sodbrennen,was jetzt aber in den letzten Wochen weg ist.Kann inzwischen sogar fast ganz auf das Pantoprazol verzichten.

      Für mich eine Entscheidung ,die ich noch nie bereut habe.
      Das einzige was ich bereue,ist daß ich es nicht schon früher hab machen lassen.
      Wobei ich ja gerne früher wollte,aber die liebe DAK da nicht mitgespielt hat .Die haben ja ein riesen Theater gemacht.
      Die Sache ging ja bis vors Sozialgericht mit Rechtsanwalt Tim Werner.

      Wenns nicht mit einer Zusage geendet hätte,wäre ich sogar auf Kosten der Klinik operiert worden,weil die Beschwerden so massiv waren.

      Aber jetzt ist ja alles gut und ich hab die DAK sofort nach der OP auch gekündigt.

      Ich bin sehr glücklich mit dem Ring!

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic