Darmprobleme#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darmprobleme#

      Hallo habe derzeit Probleme mit dem Darm er ist richtig langsam in der Verdaung , könnt ihr mir sagen was ihr dagegen macht. Nehmt ihr irgend etwas ein oder habt ihr eine besondere Ernährung?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Hallo oly ,
      ich kenne das ab und zu , wenn ich sehr viel Eiweiß und zu wenig Ballaststoffe esse.
      Ich bin nicht am Magen operiert, d.h. weiß ich nicht, ob du das essen kannst /darfst!
      ich esse morgens ein "Müsli " aus Leinsamen, chia, Weizenkleie ,Flocken (quinoaflocken oder andere) Beerenobst ,Magerquark oder Joghurt.
      Da ich zeitweise Ernährungstagebuch führe, schreibe ich u.a. auch die Ballaststoffe auf. Das sollten bei mir 20-30 g am Tag sein.
      Gute Besserung
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ohne genügend Ballaststoffe geht bei mir gar nichts. Das merke ich vor allem im Urlaub, wenn ich nicht mein tägliches Chia-Müsli habe. Mit Weizenkeimen und Weizenkleie zusammen, ist das Ballaststoff pur und verhilft mir zu meiner täglichen Verdauung.
      Auch ich gucke, das ich mind. 20gr, max. 30 gr. Ballaststoffe am Tag zu mir nehme. Das geht nur mit dem Müsli bei mir. Mit der normalen Ernährung komme ich teilweise nicht mal auf 10 gr, weil Eiweißhaltiges in der Regel weniger Ballaststoffe hat.

      Es gibt auch Ballaststoffpulver, nämlich das OptiFibre. Das hat mir mal meine EB empfohlen. Das ist löslich und man könnte es auch in Saft einrühren und schmeckt es nicht. Aber man braucht schon viel davon und dann ist es echt nicht günstig, als Dauervariante. Das sind Chia- Flohsamen und Leinsamen schon die günstigere Alternative und genauso wirksam.
    • Viel Gemüse essen , das enthält z.T. auch einige Ballaststoffe, wie z.B. Brokkoli, Grünkohl, Karotte, Rosenkohl , Weißkohl, Paprika, Kürbis. , Erbsen, Bohnen, .. ich lese das in meinem Büchlein "Kalorien im Griff " nach (da sind neben Eiweiß auch die Ballaststoffe aufgeführt ) oder googeln.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."