"Nur" 51 kg in 7 Monaten!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nur" 51 kg in 7 Monaten!?

      Ich weiß, die ersten werden mich zerreißen, andere mir vielleicht helfen, weil sie mich verstehen, evtl. die gleichen oder ähnliche Gedanken haben. Ich wurde im Mai 2016 operiert (Bypass) mit 145 kg. Aktuell wiege ich 94 und JA es ist schon viel besser als vorher, dennoch bin ich mit MIR unzufrieden.

      Es gibt ja Leute die nehmen in 7 Monaten noch um einiges mehr ab und ich bin traurig, dass es bei mir nicht so ist.

      Ich müsste viel mehr Sport machen, kann mich aber die letzten Wochen nicht richtig aufraffen. Ich habe zwei kleine Kinder, einen 39 - Stunden Job und fahre jeden Tag eine Stunde zur Arbeit und eine Stunde zurück, wenn ich dann abends alles fertig gemacht habe (ca. 20.00 Uhr) bin ich einfach platt ;(

      Wir sind gerade im Urlaub und es ist der Horror, meine Haut macht was sie will und ich muss mich so dermaßen motivieren mit den Kindern baden zu gehen. Ich habe diesen Urlaub für die Kinder gebucht, denn sie sollen nicht mehr unter meinem Gewicht leiden (vor Scham bin ich nicht mit ihnen schwimmen / baden gegangen). Bis wir hier ankamen war ich relativ zufrieden, war ja immer in Kleidung, aber jetzt fühle ich mich genauso "schlimm" wie vorher. Ich ärgere mich pausenlos über mich selbst, warum gehe ich nicht öfters zum Sport und hätte so schon mehr abgenommen und bestimmt auch bessere / straffere Haut, kennt das jemand?

      Liebe Grüße und vielen Dank :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo,

      also ich möchte Dich keines falls zerreissen, aber ich möchte Dir trotzdem mal gern den Kopf zurecht rücken.

      Du hast wirklich in dieser kurzen Zeit seeeehr viel abgenommen. Das ist wirklich viel und bitte vergleiche

      Dich nicht mit anderen. Andere hatten evtl. ein noch höheres Ausgangsgewicht, da kann das sein das die

      mehr bzw. schneller Gewicht verlieren. Du hast wirklich schon viel geschafft.

      Ich verstehe das Du nach der Arbeit nicht mehr so viel Lust auf Sport hast. Das geht mir auch so, ich arbeite 42-44

      Stunden in einer Metzgerei Abteilung und bin Abends vollkommen platt. Ich versuche aber trotzdem 2-3 mal in der

      Woche zu walken. Gelingt mir auch nicht immer.

      Auf jeden Fall solltest Du nicht so unzufrieden mit Dir sein, sondern Dir vor Augen halten wie Du noch vor

      7 Monaten ausgesehen hast. :panik:

      Du bist Du und die anderen sind die anderen. :zwinker:

      Also, tschakkaaaaa,- Du schaffst es, auch wenn es etwas länger dauert. :]
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Quatsch, hier wird keiner zerrissen, schon gar nicht wegen sowas. Aber Raba hat recht, in etwas über einem halben Jahr 51 kg Abnahme - das muss man sich erstmal verinnerlichen! Nur mal zum Vergleich: nach der gleichen Zeit hatte ich gerade mal 44 kg runter und war damit total zufrieden! Sowas hätten wir vorher nie im Leben geschafft, behalt das mal immer schön im Hinterstübchen ;-)

      Jaja, die Schlabberhaut - hab ich auch, aber da muss man einfach durch, sorry, kann man auch nicht schönreden.

      In Bade-/Sommerkleidung sieht das alles nicht so prickelnd aus, zugegeben - aber es gibt gute Badeanzüge, die fest genug sind, um das "Wellfleisch" zu bändigen (ich schwöre auf die von bon prix). Und die faltigen Beine und Arme - haben andere in meinem Alter auch, Life is a bitch. Ich muss aber auch keinen Bikini oder Hotpants mehr tragen, gibt auch schicke knielange Shorts.

      Es von 145 kg auf den UHU zu schaffen, in nur 7 Monaten, das ist 'ne reife Leistung. Aber jetzt kommt es auf dich an: wenn du nicht aufhörst, mit dir selbst zu hadern und dich für dein Aussehen schämst, kommst du nie mit dir ins Reine und das wäre doch wirklich schade, nachdem du das alles auf dich genommen hast, für ein besseres und leichteres Leben!

      Du kannst jetzt wieder mit deinen Kids was machen und 'ne schicke Mama sein, ist das etwa nix wert?

      Versuche mal, an deiner inneren Einstellung was zu schrauben - dann wirst du sehen, es geht dir einfach besser und wer in der Balance ist, meistert einfach sein Leben besser - ist so.

      Alles Gute für dich.

      Chi
      +++
    • Also erstmal Gratulation zur der enormen Gewichtsabnahme.
      Hast du dir mal vor Augen gehalten, wenn es so weitergeht,das du nach einem Jahr ins Untergewicht rutschen würdest?
      Die Haut hängt und schlabbert,sch... Gefühl,aber wieviel beweglicher bist du als vor der OP ?
      Mein Slogan dazu (habe ich mir auch gebetsmühlenartig versucht ins Gehirn ein zu brennen) :
      lieber schlabberig,wabbelig, beweglich und unternehmungslustig sein, als prall gefüllt,steif und nach Luft japsend in der Ecke liegend das Leben an einem vorbeiziehen sehen!
      Weißt du was noch frustrierender ist,bei deinem Gewicht stehen zu bleiben und später Operierte ziehen gewichtstechnisch an dir vorbei ;( .Und ich weiß,das ich nicht mehr ganz viel auf normalen Weg abnehmen kann,da das Fett als Lipödem an meinen Beinen festklebt.
      Also Kopf hoch,schau auf das was DU geschafft hast und sei stolz drauf !!!! :dubistprima:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo SChalalalal,

      Ich denke, mit 51 Kilo in 7 Monaten liegst Du im oberen Drittel der Abnahmen, da hast Du DIr gar nichts vorzuwerfen. Von der Mai-Gruppe hört man nicht so viel, aber ich denke, da musst Du Dich sicher nicht verstecken.

      Haut: ja, was soll man da sagen? Manche haben mehr Glück, bei allen anderen ist das halt der Preis der Abnahme. Ich kalibrierte mich in solchen Momenten selbst, indem ich mich frage, ob es mir andersrum lieber gewesen wäre in der Retrospektive. Und das wäre es natürlich nicht, bei meinem Höchstgewicht waren die Schenkel und Oberarme ja nun auch alles andere als straff. Aber damals war das nicht im Fokus, weil das Übergewicht alles andere in den Hintergrund geschoben hatte. Jetzt wo sich das langsam klärt, kann ich mich wieder genüßlich an anderen Problemzonen weiden. Aber ehrlich: das ist halt der Preis für die Abnahme und mit ewiger Unzufriedenheit darüber mache ich nur mir selbst das Leben schwer. Also hebe ich mir das auf, bis ich vielleicht mal drei Zaubernüsse finde, bis dahin muss Kompressionswäsche reichen. Und auch mit Schwabbeln darf ich Spaß am schwimmen haben. Wer im Schwimmbad ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!

      Sport: mir gehts da genau wie Dir. Ich mache nix und das schlechte Gewissen nagt. Mein schlechtes Gewissen steht in Form eines Ergometers im Wohnzimmer und an manchen Abenden setze ich mich drauf und strampele gemächlich während der Nachrichten. Manchmal macht es dann Spass und ich hänge noch 15 Minuten vom Spielfilm dran, manchmal eben nicht. Von Sport oder Regelmäßigkeit ist das noch weit entfernt, aber man muss ja mal irgendwie in irgendeiner Ecke anfangen. Wenn ich mich immer mit den 150%igen vergleiche, verliere ich noch mehr Motivation.
    • Kann mich den Vorschreiben nur anschließen!

      Also , ich würde sagen: 51 kg in nur 7 Monaten! Das ist eine Wahnsinns Abnahme.
      Und damit solltest du und kannst sehr zufrieden sein. Ich glaube nicht , dass jemand viel mehr in dieser Zeit geschafft hat.

      Sport muss man mögen. Es gibt viele hier die ihr Traumgewicht ohne Sport geschafft haben. Vielleicht findest du ja einen Sport der dir Spaß macht und es auch zeitlich rein passt. Der Schweinehund wird einen immer begleiten. Man hat leider immer mal solche paar Tage. Bei mir ist es diese düstere Jahreszeit die mich so runter zieht.

      Das mit der Haut kann ich sehr gut verstehen. Bei mir sind es knapp 40 kg weniger und die Haut schlägt überall Falten. Da kann man leider nicht viel machen in Badekleidung.
      Chimurenga hat Recht , bei BonBrix gibt es tolle Badekleidung. So ein Baderock sieht ganz nett aus und verdeckt Po und Oberschenkel.

      Fang an positiv über das erreichte zu denken und genieße die Urlaubszeit mit deinen Kindern. Lass die anderen gucken, die schauen doch nur weil sie dich toll finden.
      Ich dachte auch immer , fremde wissen doch nicht das ich abgenommen habe. Aber glaube mir , viele haben den Blick dafür und erkennen das.

      Weiterhin viel Erfolg und einen wunderschönen, entspannten Urlaub!!!

      LG :friends:
    • Hallo Du,
      wie meine Vorschreiberinnen schon sagen, alles ist gut.

      Mir helfen oft zahlen. 51 kg in 30 Wochen ist spitze.

      Das sind 1,7 kg die Woche. Um 1 kg Fett ab zu bauen muss man ca. 7000 kg einsparen.
      Du hast also im Schnitt 11900 kcal die Woche weniger zu Dir genommen, als Dein Körper braucht.

      Eine große Summe... das war für Deinen Körper und Dich Schwerstarbeit! Sei stolz darauf was Du geleistet hast! Leider schauen wir oft auf das was wir nicht schaffen...

      Als Trost für die Haut, ich habe viel Sport gemacht, aber meine Haut war aufgrund meines miesen Bindegewebes trotzdem faltig und hing.
      Das hat auch was mit der Menge und Dauer des Übergewichts, dem Alter und der Verteilung am Körper zu tun.

      Versuch Deinen Körper als tollen verbündeten zu sehen, er hat viel geleistet und wird Dich weiter unterstützen. Genieß den Urlaub und zuhause gehst du alle weiteren Schritte an.

      Du schaffst das!
    • Schalalalalala schrieb:

      Es gibt ja Leute die nehmen in 7 Monaten noch um einiges mehr ab und ich bin traurig, dass es bei mir nicht so ist.
      Hallo und Glückwunsch zur Abnahme :) Es gibt ja auch so Leute wie ich die wegen einem niedrigen Grundumsatz langsamer abnehmen, so wie ich. In über einem Jahr nur knapp 48 kg. So unterschiedlich ist das und vielleicht kann Dich das ja erfreuen.

      Schalalalalala schrieb:

      Ich ärgere mich pausenlos über mich selbst, warum gehe ich nicht öfters zum Sport und hätte so schon mehr abgenommen und bestimmt auch bessere / straffere Haut, kennt das jemand?
      Also bei dieser Abnahme kannst Du mit Sport nichts mehr erreichen, es sei denn Du baust Muskeln wie ein Bodybuilder auf, so dass die Muskeln gegen die Haut drücken und es straff wird. Ich habe trotz der langsamen Abnahme Haut zum würgen, an den Who´s kommen wir wohl nicht vorbei.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • moinsen

      schönen Urlaub wünsche ich dir trotzdem...

      Mal ein Gedanke, wie ich mit der Schlabberhaut umgehe: Beim Start der OP war klar, dass ich mir die Haut später weg operieren lassen werde......heute, nach minus 80 kg, sehe ich das anders, denn wenn ich die Komplikationen lese ......nö...OP überlebt und nur wegen ein paar optischer Mängel auf der Zielgeraden .....nö, nö, nö....... Desweiteren erinnert mich die Haut immer wieder daran, was ich mir über Jahrzehnte angetan habe und wenn ich mal gewichtsmässig in die falsche Richtung laufe motiviert mich der Anblick im Spiegel wieder...hört sich komisch an....ist aber so...disziplinierter zu sein....früher waren es die körperlichen Befindlichkeiten....die habe ich heute nicht mehr....ergo heute meine Schlabberhaut.......Ich bin glücklich verheiratet und mein Weibchen hat mit meiner Haut gar keine Probleme, weil sie sieht, dass es mir sonst gut geht und sie weitere OPs nur wegen Äußerlichkeiten,ohne wirkliches Krankheitsbild, aufgrund der Risiken ablehnt...ich übrigens auch....wahre Schönheit kommt von innen, denn im Alter werden wir alle welk...gut ich jetzt etwas früher, aber ich bin trotzdem Glücklich...

      schönen 4.Advent wünsche ich Hier

      Gruss Michi
    • Danke all ihr lieben. Was ich lese macht mich glücklich und gibt mir wirklich den Anstoß wieder vernünftig zu denken und an mich, mein Vorhaben und meine Zukunft zu glauben.
      Ich sollte mich wirklich nicht nur an denen orientieren die mehr abgenommen haben in dieser Zeit, es bringt ja nichts.
      Es gibt ja auch die schönen Umstände dieser Annahme, z. bsp. das ich hier im Center Parcs in wirklich jeden Stuhl passe der irgendwo rumsteht. Wenn wir essen bestellen, esse ich maximal 6 - 10 Gabeln und dann war es das, ich liebe dieses Gefühl
      Wenn wir aus dem Urlaub kommen, werde ich mit dem Krafttraining beginnen, das wird auch gut für meinen Kopf und nicht nur für den Körper. Schließlich bezahle ich ja schon seit ein paar Monaten 60,-€ monatlich um hingehen zu können.
      Ich drücke euch alle :friends: :danke1:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: