Verkehrte Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkehrte Welt

      Hallo,

      wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.
      Momentan habe ich ja große Probleme, mein Gewicht zu halten. Ich nehme immer weiter ab und laut Forums-BMI-Rechner
      fehlen nur noch 400g bis zum Untergewicht (zur Zeit liegt er bei 22,1). Bin 47 Jahre alt und 183cm groß.

      Letzten Montag war ich zur Nachsorge (9 Monate nach OP) bei meinem AC und meiner Ernährungsberaterin.
      Der AC meinte, dass ich schlecht aussehe und mindestens auf 80kg zunehmen oder einen BMI von 25 erreichen sollte.
      Ich habe schon längere Zeit gelegentlich Magenschmerzen. Durch eine Magenspiegelung soll jetzt geguckt werden, ob ich
      eine Entzündung habe. Darüberhinaus hat er noch per Ultraschall festgestellt, dass meine Galle von Gallensteine "befallen" wurde.
      Falls die Magenspiegelung ohne Befund bleibt, muss ich mich wohl noch von meiner Galle verabschieden.

      Bei meiner Ernährungsberaterin ging es dann primär um das Ziel Zunahme. Ich soll die Kalorienmenge jetzt schrittweise höher schrauben.
      Dazu soll ich hochkalorischere Lebensmittel möglichst alle 2 Stunde essen. Allerdings soll ich die Menge von 200g pro Mahlzeit nicht
      überschreiten. Ich esse jetzt ca. 1400-1500kcal, das reicht aber anscheinend noch nicht, um die Abnahme zu stoppen. Ich muss also weiter
      daran arbeiten, was aber gar nicht so einfach ist, denn ich muss essen, obwohl ich nicht wirklich hungrig bin.

      Laut BIA-Messung habe ich trotz Sport weiter an Muskelmasse verloren (war jetzt aber 2 Monate durch einen Bandscheibenvorfall sportunfähig).
      Muss also noch gezielt Muskelaufbau betreiben und werde mich im neuen Jahr in einem Fitnessstudio anmelden. Dazu muss ich unheimlich
      auf meine Eiweißzufuhr achten.

      Es ist echt verrückt. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das ein Problem werden könnte! Aber dieser Zustand belastet mich sehr und es ist nicht so einfach
      wieder in die andere Richtung zu steuern!!!

      So kann es also auch sein und ich bin für alle weiteren Tipps sehr dankbar!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • moinsen....ja ein echtes Luxusproblem....kenn ich auch....deshalb esse ich nun fast jeden Tag ein Eis....am Anfang hatte ich auch bedenken...heute genieße ich das jeden Tag.....solltest du auch machen....hab Spass dabei

      :zwinker: