Sigmar Gabriel unterzieht sich einer Magen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich für mich, brauche das nicht, das ein Herr Gabriel oder auch eine Frau Patricio Blanco oder sonst irgendein Prominenter, eine Schneisse durch das Unverständnis für Adipositas-OPs für mich schlägt.

      Ehrlich gesagt sieht man das teilweise schon an den ehrlichen Beiträgen hier, das Prominente (weil sie auch nur Menschen sind) einfach spalten. Da wird gemutmaßt: selbst bezahlt, kein MMK gemacht, nur wegen Diabetes ..... das kann man doch gar nicht wissen. Die Presse hat geschrieben, was die betreffenden Menschen wirklich denken oder was auch immer ihre wirklichen Beweggründe waren .... das wird die Öffentlichkeit wohl nie richtig erfahren.

      Auch möchte ich für mich keine Gallionsfigur haben, die für alles herhalten muss. Nimmt Herr Gabriel nun nicht so ab, wie manche in der Öffentlichkeit das von ihm erwarten, dann geht der Schuss nach hinten los.

      Ich für mich, denke, er hat sich als Privatperson operieren lassen und auch wenn er in der Öffentlichkeit steht. Das heißt noch lange nicht, das sein Privatleben auch öffentlich sein muss.

      Ich für mich, unterschreibe dann lieber Petitionen, wo ein großer Schwarm für eine Sache kämpft. Oder ich helfe im Kleinen anderen Menschen, die sich gerade auf den Weg machen.

      Wäre ich Prominent, würde mich die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ehrlich gesagt ängstigen. Diese Verknüpfungen, die bis in meine Privatssphäre hinein greifen, das wäre mir zuviel. Zumal Herr Gabriel sein Privatleben auch nicht öffentlich auslebt. Was bei Patricia Blanco sicherlich ganz anders ist. :D Diese Frau zieht es ja gerade zu in die Öffentlichkeit. Aber von ihr möchte ich auch nicht vertreten sein, wenn es um Adipositas-OPs oder nachfolgende WHOs geht. =O
    • Herr Gabriel wurde doch nicht aufgrund seiner Adipositas operiert..... sondern aufgrund seiner Diabetes (war er überhaupt insulinpflichtig? oder hat er die Diabetes aufgrund seines Übergewichts - weiß keiner ) .....

      das finde ich zum kotzen - diese Lügerei - aber typisch Politik.



      :kotz:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Warum er letztendlich wirklich operiert würde,weiß nur er und sein Arzt.
      Und das ist glaub auch gut so.
      Alles was geschrieben und geredet wird, ist doch reine Spekulation.
      Auch ein Politiker ist nur ein Mensch,mit dem Recht auf ärztliche Hilfe...Ob nun wegen Adipositas oder Diabetes oder sonst was.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Elisabeth schrieb:

      Herr Gabriel wurde doch nicht aufgrund seiner Adipositas operiert..... sondern aufgrund seiner Diabetes
      Ich bin zwar nicht Herr Gabriel, aber der Diabetes (neben anderen Erkrankungen) war bei mir auch der Grund für die OP. Dass ich auch abgenommen habe, ist natürlich schön, war aber für mich nicht der ausschlaggebende Grund. Dürfte aber an meinem Alter liegen. Da pfeift man irgendwann auf die vergängliche Schönheit und schätzt es, wenn man gesünder wird. Jemand, der aber 30-40 Jahre jünger ist, hat selbstverständlich andere Gründe für eine OP und das ist durchaus legitim.
    • So empfinde ich das auch...... Adipositas ist immer noch ----- fett, faul und gefräßig. Das kommt nicht an.

      Diabetes = krank = armer Herr Gabriel. Die Diabetes hat er auch nicht vom Übergewicht bekommen.

      Bitte nicht falsch verstehen. Für den wirklichen Diabetiker ist diese OP ein Segen.

      Aber egal - wir können es nicht ändern - und die Dicken haben leider immer noch keine Lobby.

      :thumbdown:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Isarflimmern schrieb:

      Wobei, der Artikel den ich gelesen habe, der hat ja eher als Begründung seinen Diabetes als sein Übergewicht. Aber möglicher Weise habe ich wieder nur die Regenbogenpresse konsumiert...
      Ist das nicht egal warum er es macht? Die beiden Dinge Diabetes und Übergeweicht hängen ja auch oft unmittelbar zusammen!
      Ich finds toll dass er es gemacht hat und offen damit umgeht! Nun können wir seinem Abnehmen zuschauen! ;-) Er ist einer von uns!
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ich glaube zu meinen das er dafür tatsächlich viel zu gerne ißt und auch viel Menge ißt und ich vermute fast schon das er sich schon in einem Gewichtsbereich befindet wo eine OP schon sehr gefährlich ist. Ich weiß zwar nicht was er wiegt, aber das Hauptfett sitzt bei ihm ja wirklich wie ne Kugel am Bauch.
      Da gibt es die Möglichkeit durch einen Magenbalon der mithilfer der Gastroskopie ( recht ungefährlich) eingeführt wird und damit kann soviel abgenommen werden bis eine richtige OP weniger Risike birgt. Ballon raus - OP- Fertig ist sleeve oder Bypass ;-)
    • pemaus schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Ich glaube zu meinen das er dafür tatsächlich viel zu gerne ißt und auch viel Menge ißt und ich vermute fast schon das er sich schon in einem Gewichtsbereich befindet wo eine OP schon sehr gefährlich ist. Ich weiß zwar nicht was er wiegt, aber das Hauptfett sitzt bei ihm ja wirklich wie ne Kugel am Bauch.
      Da gibt es die Möglichkeit durch einen Magenbalon der mithilfer der Gastroskopie ( recht ungefährlich) eingeführt wird und damit kann soviel abgenommen werden bis eine richtige OP weniger Risike birgt. Ballon raus - OP- Fertig ist sleeve oder Bypass ;-)
      Dazu muss man aber wollen, und augenscheinlich will er nicht. Dann ist das nun mal so ...
    • Elisabeth schrieb:

      Herr Gabriel wurde doch nicht aufgrund seiner Adipositas operiert..... sondern aufgrund seiner Diabetes (war er überhaupt insulinpflichtig? oder hat er die Diabetes aufgrund seines Übergewichts - weiß keiner ) .....

      das finde ich zum kotzen - diese Lügerei - aber typisch Politik.



      :kotz:
      Wieso denkst du dass er lügt?
    • würde ich nach der BILDzeitung gehen, hätte Gabriel 2 Std OP für ein Magenband gehabt :D
      Und die BILD kennt wohl auch nur das Magenband :D

      Ich mag keine Politiker, überhaupt keine, sind für mich eigentlich alle unehrlich...warum Gabriel sich operieren ließ, ist auch seine Sache, es wird halt nur darüber geredet, weil er ein Promi-Politiker ist.

      Mich würde in dieser Sache nur interessieren, ob er sich in der Politik für die Krankheit Adipositas stark machen würde....
      denn da muss das Thema hin, damit die Krankenkassen ein Gesetz vor die Nase gesetzt bekommen, die Leitlinien zu beachten und endlich die Krankheit anzuerkennen!

      Alles andere ist mir wurscht, was Gabriel betrifft...ob Selbstzahler oder über die Diabetes-Schiene...mir wurscht :D :yippieh:
    • Sigmar Gabriel unterzieht sich einer Magen OP

      pemaus schrieb:

      Isarflimmern schrieb:

      Wobei, der Artikel den ich gelesen habe, der hat ja eher als Begründung seinen Diabetes als sein Übergewicht. Aber möglicher Weise habe ich wieder nur die Regenbogenpresse konsumiert...
      Ist das nicht egal warum er es macht? Die beiden Dinge Diabetes und Übergeweicht hängen ja auch oft unmittelbar zusammen!
      Ich finds toll dass er es gemacht hat und offen damit umgeht! Nun können wir seinem Abnehmen zuschauen! ;-) Er ist einer von uns!


      Er ist alles, aber nicht einer von uns.... dafür disqualifiziert ihn schon sein Job....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Tineli schrieb:

      würde ich nach der BILDzeitung gehen, hätte Gabriel 2 Std OP für ein Magenband gehabt :D
      Und die BILD kennt wohl auch nur das Magenband :D

      Ich mag keine Politiker, überhaupt keine, sind für mich eigentlich alle unehrlich...warum Gabriel sich operieren ließ, ist auch seine Sache, es wird halt nur darüber geredet, weil er ein Promi-Politiker ist.

      Mich würde in dieser Sache nur interessieren, ob er sich in der Politik für die Krankheit Adipositas stark machen würde....
      denn da muss das Thema hin, damit die Krankenkassen ein Gesetz vor die Nase gesetzt bekommen, die Leitlinien zu beachten und endlich die Krankheit anzuerkennen!

      Alles andere ist mir wurscht, was Gabriel betrifft...ob Selbstzahler oder über die Diabetes-Schiene...mir wurscht :D :yippieh:
      Früher wurde jede AC Operation als Magenband vereinfacht. Heute wird meist von Magenverkleinerung gesprochen, egal ob RNY BPD oder Schlauch.
      Wenn alle Nachrichten so schlecht recherchiert werden, den überrascht nicht der unerwartete Brexit, oder der unerwartete Wahlsieg von Trump...
    • D2 Steher schrieb:

      pemaus schrieb:

      Isarflimmern schrieb:

      Wobei, der Artikel den ich gelesen habe, der hat ja eher als Begründung seinen Diabetes als sein Übergewicht. Aber möglicher Weise habe ich wieder nur die Regenbogenpresse konsumiert...
      Ist das nicht egal warum er es macht? Die beiden Dinge Diabetes und Übergeweicht hängen ja auch oft unmittelbar zusammen!Ich finds toll dass er es gemacht hat und offen damit umgeht! Nun können wir seinem Abnehmen zuschauen! ;-) Er ist einer von uns!
      Er ist alles, aber nicht einer von uns.... dafür disqualifiziert ihn schon sein Job....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Bisschen rassistisch?
    • Wie bereits gesagt, auch mir ist es total egal, warum er diese OP machen läßt und auf welchem Wege. Jeder von uns ist aus anderen Gründen an diesen Punkt gekommen, so wird es auch bei ihm sein.

      Ich finde es viel, viel wichtiger, wenn er seinen exponierten Status (und den hat er nun mal, egal ob man ihn gut findet oder nicht) dahingehend einbringen würde, dass das Thema Adipositas endlich einmal als tatsächliche Krankheit und nicht nur als Symptom von fett, faul und gefräßig wahrgenommen wird, sowohl von fachlicher Seite (z.B. KK, MDK usw.) aber auch von der breiten Öffentlichkeit.

      Jeder Alkoholiker, Drogenkonsument, Raucher bekommt mehr Hilfe und Unterstützung von unserem System, dass ich schliesslich auch mitfinanziere und da wird nicht gefragt, ob dieser Patient jemals etwas in dieses System eingezahlt und es mitgetragen hat. Noch ein Entzug und noch 'ne Therapie. Aber bei uns heißt es dann, wir sollen doch einfach weniger essen und uns mehr bewegen, dann wird das schon

      Und ja, ich finde es wichtig, wenn jemand, der mehr im öffentlichen Licht steht, endlich mal mit diesen ganzen Vorurteilen aufräumt, als Betroffener und nicht nur als graue Theorie. Damit endlich mal auch dem letzten Verbohrten da draußen klar wird, dass die OP allein auf Dauer nicht die Wunderheilung bedeutet, sondern dass wir ganz viel Eigenleistung erbringen müssen - und zwar ein Leben lang!

      Das muss endlich mal in die Köpfe, ein Statement von einer Person des öffentlichen Interesses bewirkt da mehr als 100 Petitionen, das ist zwar schade, aber Realität!

      Irgendwie ist er dann schon einer von uns, zumindest was das Thema bariatrische OP angeht, das verbindet uns doch alle hier, egal aus welchem Umfeld wir kommen.

      An dieser Stelle einen guten Rutsch und alles Gute.

      Chi
      +++
    • Danke, Chi, du bringst es mal wieder auf den Punkt!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...