Sigmar Gabriel unterzieht sich einer Magen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Herrn Gabriel ja sehr sympathisch. Wenn er sich operieren lässt, ist doch gut für ihn....zahlen wird er es bestimmt selbst oder muss er auch Antrag stellen :zwinker:
      Ja ich bin neidisch weil ich erst jetzt mein Erstgespräch hatte und wahrscheinlich noch ewig und drei Tage auf Op warten muss.
      Schönen Tag Euch allen
    • Wäre es aber ein Schlauchmagen oder Bypass würde er da nicht schon viel mehr abgenommen haben? Er hat doch verlauten lassen, dass es sich nicht um eine bariatrische OP gehandelt hat.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      Wäre es aber ein Schlauchmagen oder Bypass würde er da nicht schon viel mehr abgenommen haben? Er hat doch verlauten lassen, dass es sich nicht um eine bariatrische OP gehandelt hat.
      Das habe ich mir auch schon gedacht. Er wurde im Dezember operiert oder?
      Na ja bei dem einen geht schnell viel Gewicht runter, bei dem anderen halt langsamer....
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • shabbylady schrieb:

      Das habe ich mir auch schon gedacht. Er wurde im Dezember operiert oder?
      Na ja bei dem einen geht schnell viel Gewicht runter, bei dem anderen halt langsamer....
      such mal aktuelle Bilder und dann Bilder von 2015 der hat mindestens 30kg weniger und das sind noch nicht mal 3MOnate
    • carsilu schrieb:

      shabbylady schrieb:

      Das habe ich mir auch schon gedacht. Er wurde im Dezember operiert oder?
      Na ja bei dem einen geht schnell viel Gewicht runter, bei dem anderen halt langsamer....
      such mal aktuelle Bilder und dann Bilder von 2015 der hat mindestens 30kg weniger und das sind noch nicht mal 3MOnate
      Ja hast recht, hab mir eben mal Bilder von 2015 angeschaut. da sieht man es.
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Muss ich auch mal machen. Nur als ich ihn jetzt sah, fand ich nicht, dass es im Gesicht viel weniger ist. Bei mir hat die Abnahme im Gesicht angefangen. Und dann ging es zu meiner hellen Freude am Po weiter, der war dann innerhalb des ersten Monats weg. Ist schon selten, dass die schlimmste Problemzone tatsächlich als erstes schwindet.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]



    • Zugegeben, dass erste Bild schmeichelt ihm nicht wirklich, aber solche Bilder haben wir ja alle im Schrank oder in der Cloud..... gehabt. :D

      Katrinha schrieb:

      Wäre es aber ein Schlauchmagen oder Bypass würde er da nicht schon viel mehr abgenommen haben? Er hat doch verlauten lassen, dass es sich nicht um eine bariatrische OP gehandelt hat.

      Ist das so? Sowohl SPIEGEL online als auch die Stuttgarter Zeitung haben am 23.12.2016 etwas anderes berichtet. Wie auch immer; ich finde der Schlauchmagen steht ihm aber insbesondere mir mal so richtig gut... ;)
    • er ist wohl gegen die BILD vorgegangen wegen der Behauptung. Aber es ist ja doch recht auffällig, nur hat auch er ein Recht darauf, es für sich zu behalten oder zu verleugnen, wenn er das für richtig hält.
    • Charly68 schrieb:




      Zugegeben, dass erste Bild schmeichelt ihm nicht wirklich, aber solche Bilder haben wir ja alle im Schrank oder in der Cloud..... gehabt. :D
      Verglichen mit mir sah der Gabriel da aber noch gut aus...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Klar, Schnutzel. Bei uns gibt es ja auch einige, die darüber lieber überhaupt nicht sprechen. Ich gehöre eher zu denen, die sich glatt ein T-Shirt drucken lassen würden: diesen Körper formte ein gutvernähter Schlauchmagen! :D Aber er hätte seinen Bekanntheitsgrad auch dafür nutzen können, diese Methode etwas zu promoten. Es leiden noch so viele still vor sich hin, weil sie nicht wissen, dass es etwas gibt, was ihnen helfen kann.

      Jo, Charly, das erste Foto ist wirklich gemein, wenn man grad so im Aufstehen begriffen ist und sich alles zusammendrückt. Aber der Unterschied ist tatsächlich schon deutlich. Ich gucke ja immer im Fernsehen genau hin ob ich was sehe. Aber da fehlt natürlich der direkte Vergleich. Und ich finde, mir steht der Schauchmagen auch ausgezeichnet.! 8o

      Shabbylady, jaja, der Bauch. Ich war hin und hergerissen, welches die schlimmere Problemezone ist/war, Bauch oder Po. Aber irgendwie ist so ein Po, auf denen Partygäste ihren Drink abstellen können (Platz für drei Gläser war da schon) doch schlimmer als der Bauch. Der will allerdings nicht schmelzen und verweigert momentan jegliche Kooperation. Ich hab fast das Gefühl, das Fett verflüssigt sich und rutscht von Rücken und Hüften fleißig nach vorn, so dass sich da gar nichts tut. Egal, der wird auch noch dran glauben!
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • es ist wirklich ätzend, dass mit dem schrumpfen :S
      Ich hatte immer viel Bauch, Po war ok und Busen B/C Körbchen
      und nu

      zwei Flachschläuche und immer noch eine dicke Wampe :cursing: :thumbdown:

      Meine Mädels heissen jetzt Bimmel und Bammel,
      aber spätestens in drei Jahren sind es Bimm und Bamm (dank eines guten AC)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Katrinha schrieb:

      Klar, Schnutzel. Bei uns gibt es ja auch einige, die darüber lieber überhaupt nicht sprechen. Ich gehöre eher zu denen, die sich glatt ein T-Shirt drucken lassen würden: diesen Körper formte ein gutvernähter Schlauchmagen! :D

      :lach: ....ich auch. Ich nehme eins in 6XL, nein, warte, 5 XL und sicherheitshalber schon mal eins in 4 XL und eins in 3XL. :D
    • Quark, komm, Charly, wir holen uns je eins in XS! :D
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Also ich finde den Unterschied auch als ziemlich deutlich bei Sigmar Gabriel.

      Was die T-Shirts betrifft: Vielleicht brauche ich 2 T-Shirts. Ein Zelt mit "Dieser Körper wurde von viel leckerem Essen geformt" und dann ein kleines mit der besagten Schlauchmagen-Info fürs Ende der Reise.

      Aber vermutlich würde ich beide nicht tragen. :thumbdown:

      Letzte Woche z. B. meinte meine Schwester über eine Freundin, die 62 Kg abgenommen hat und langsam in die WHO-relevante Zone kommt: Erst sich die ganzen Kilos anfressen - dann "nur" aus Frust und psychischen Problemen abnehmen (sich ansonsten immer die dick beschmierten Leberwurstbrote reinstopfen) - und sich dann auch noch von der Gemeinschaft die Schönheits-OPs bezahlen lassen wollen. Dass die Leute Schmerzen hätten, sei ja ein Vorwand. Und SIE müsse ja schließlich für ihre Schönheits-OPs auch selbst aufkommen... :335:

      Da war ich erstmal baff. Ich denke, diese Meinung ist durchaus auch bei anderen Schlanken verbreitet - daher würde ich eher kein Komplett-Statement bei wildfremde Menschen machen wollen. Herrn Gabriel und die Geheimhaltungsversuche verstehe ich daher gut...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich habe ja festgestellt, die Frauen die ohne Hilfe abgenommen haben, und von mir aus auch 50 oder 60 Kilo, sind oft die schlimmsten. Die stellen sich über allen, meinen alle die sich operien lassen sollten das selber bezahlen, immerhin haben sie sich ja auch alleine fett gefressen und so weiter.
      Wenn ich manches mal Artikel über magen OPs in irgendwelchen Gazetten online lese und da dann die Kommentare von meistens Frauen, dann sträuben sich mir die nackenhaare
    • Guten Morgen,
      ich habe es auch nur mit meinem Mann besprochen. Klar wussten einige, dass ich eine OP hatte, aber da habe ich auf Nachfrage "Galle" gesagt. Das stimmte auch.

      Der Grund war nicht, dass ich nicht zu der OP stehe oder mich schäme - sondern ich hatte Angst zu scheitern! Ich hatte vor 15 Jahren ein Magenband, Gewicht reduziert ... Band kaputt - wieder zugenommen... Optifast abgenommen.... wieder zugenommen usw.

      Das ich abnehmen kann, weiß mein Umfeld, aber was wäre wenn ich irgendwann wieder zunehme? Diesen Druck von außen wollte ich nicht. Denn jedes Scheitern hat Narben auf meiner Seele hinterlassen.

      Aus heutiger Sicht - 5 Jahre nach der OP - habe ich es nicht bereut, denn auch heute muss ich kämpfen mein niedriges Gewicht zu halten. Das kann ich aber ganz mit mir ausmachen.

      Lg Sabine