Sigmar Gabriel unterzieht sich einer Magen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...aber Hauptsache ich habe was geschrieben, oder? @Kokosmaus Selbstverständlich sehe ich Sigmar Gabriel anders als z.B. Peter Altmaier, denn der hat seine bariatrische Operation noch vor sich. ;)

      Charly68 schrieb:

      Aber darum ging es mir, bzw. der besten aller Ehefrauen eigentlich gar nicht. Er sieht nicht gut aus, hat einen Truthahnhals und wirkt ziemlich abgekämpft. Oder bilde ich mir das ein?

      Wie auch immer, ich bin raus! :freu:
      Sigmar Gabriel steht in der Öffentlichkeit und läuft einem dadurch immer wieder über den Weg. Und ich befürchte, dass das auch so bleiben wird bis die SPD es geschafft hat sich, selbstverständlich ergebnisoffen, in die politische Bedeutungslosigkeit zu labern. Darüber hinaus; ich halte es für meine Bürgerpflicht die Kaste der Politiker zu beobachten und auch zu kritisieren, wann immer ich es für richtig halte.


      Allerdings ist das hier nicht das Forum um das zu tun. Und darum wiederhole mich gerne, darum ging es mir, bzw. der besten aller Ehefrauen eigentlich gar nicht....
    • Ich muss sagen dass ich bei manchen Sachen auch den Kopf schüttel. Da sind doch schon sehr gehässige Sachen dabei. Sollte man nicht lieber vor seiner eigenen Tür kehren? Oder ist euch das zu anstrengend?!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Charly68 schrieb:

      Peter Altmaier, denn der hat seine bariatrische Operation noch vor sich.
      Wird er sich auch einer OP unterziehen?

      Ihr wisst es, ich hab einen zwiespältigen Standpunkt der OP gegenüber...
      Auf der einen Seite habe ich aller Größten Respekt vor jenen die in ihrer Situation keine andere Möglichkeit mehr sehen und diesen Schritt gehen.
      Auf der anderen Seite bin ich doch schon der Meinung, dass es für jeden Möglich ist auch ohne OP abzunehmen. Meiner Meinung nach fehlt es hierfür aber an Unterstützung.

      Eine OP wirkt auf mich wie eine "schnelle" und "einfache" Lösung. Ungesunde Ernährung ist ein Problem das viele in unserer Gesellschaft betrifft. Hier müsste man auf politischer Ebene einiges durchsetzen. Tut man aber nicht weil die Industrie sofort dagegen schießen würde und überhaupt soll sich die Politik nicht in unser Privatleben einmischen... aber es liegt einiges im argen und wenn man sich zum Beispiel mal anschaut - mit was die Babys bereits gefüttert werden, wird klar, wo die Probleme liegen. Man müsste sich aber auch die Arbeitswelt einmal anschauen. Stress, Hektik, Konkurrenzdruck, zu wenig zeit für sich und die Familie - immer sinkende Löhne... das schlägt natürlich auf den Magen - die Gesundheit steht hinten an.

      Wenn jetzt jede öffentliche Person diesen Lösungsweg beschreitet - ist das meiner Meinung nach ein falsches Signal.
    • Ich kann nur hoffen das sich Peter Altmeier in der Pause der Groko, Koko oder was auch immer für Verhandlungen mal mit Siegmar Gabriel über die wirklich wichtigen Dinge im Leben unterhält. @Negev

      Und wenn Du mich fragst; Dein Eindruck die OP sei die "schnelle und einfach Lösung" täuscht. Du hast ohne Frage die harte Tour gewählt und warst so konsequent es durchzuziehen. Ich war zu schwach und ohne die Ultima Ration über Jahrzehnte nicht in der Lage mein Gewicht zu reduzieren. Aber einfach ist das was nach der OP kommt auch nicht, insbesondere langfristig unterscheidet es sich nicht von dem was Du gemacht hast.
    • Seh ich ähnlich. Die OP ist nicht der "einfachere" Weg, sondern der, den man beschreiten "muss", wenn man alles andere einfach nicht geschafft hat. Und bei einem gewissen Ausgangsgewicht ist das auch nahezu unmöglich.

      Ich gebe Negev allerdings insofern recht, als dass einige diese OP als den "einfachen Weg" wählen, das so mir nix dir nix mal eben machen lassen und dann ohne Probleme ihre Kilos abschmeissen, nix draus lernen und hinterher wieder zunehmen. Aber das ist eine Frage der Auswahl, wer operiert wird - und dessen, was der Patient dazu kommuniziert. Theoretisch wäre ja mit den Leitlinien der Bewilligung dieser Frage (ultima Ratio, eigene Compliance, MMK, Ernährungsberatung etc.) genüge getan - aber wie alles andere auch, ist es letztendlich ein Weg mit vielen Möglichkeiten auf Umwegen zum Ziel zu kommen. Und auch mit Aufklärung, Erziehung, politischer Einflussnahme würde noch jeder seinen eigenen Weg gehen. Man kann Menschen nicht vor sich selbst schützen - das geht schlicht und einfach nicht.

      Auch ich zolle jedem, der es ohne OP schafft den allergrößten Respekt. Das ist noch eine ganze Menge mehr an Leistung, aber ich für mich würde ohne OP noch immer mit knapp 200 kg mein Leben leben. Vielleicht mit ein paar JoJo Erfahrungen mehr, vielleicht mit ein paar Krankheiten mehr, aber sicher nicht so gut wie heute !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht.. Ihr habt allesamt nach der OP auch sehr stark und sehr schnell abgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr jede Woche neue Klamotten gekauft habt. Warum wird dies von SG erwartet? Nur weil er in der Öffentlichkeit steht? Ist doch Humbuk.

      Ich trage auch aktuell einige große Hosen bzw. Sackos und Jacken. So schnell wie ich abnehme, kann ich gar nicht neue Sachen kaufen. Daher werde ich nach den Feiertagen quasi "Einaml-Anziehsachen" kaufen, denn 2 Wochen später muss ich diese dann eh wieder aussortieren. Finanziell hätte ich keine Probleme jede Woche neue Sachen zu kaufen, aber warum sollte ich es in dieser Situation tun. Darum lasst den Mann doch mal in Ruhe und seid etwas großzügig.

      Daher spare ich mein Geld, bis ich mein "Haltegewicht" erreicht habe und kleide mich dann komplett neu ein..als Belohnung !!
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Wo steht das in der Jobdescription eines Außenministers?

      Sorry leute, lasst mal die Kirche im Dorf!! Ein Außenminister ist ein Mensch wie jeder andere auch. Ich bin die Diskussion leid, das ein bestimmtes Amt nach entsprechender Kleidung verlangen solle. Ich kann es bei Hygenie bedingten Berufen wie Ärzte im OP, einem Koch, Bäcker oder Fleischer etc. ja nachvollziehen, aber nicht überall.

      Auch bin ich es leid, dass sich eine kleine Anzahl an Menschen (Modeshöpfer, Knigge-Gremium etc.) anmaßt Millionen und Milliarden von Menschen vorschreiben zu wollen, was richtiges oder falsches Benehmen und Kleidungsstil ist. Wenn ich verdammt nochmal weiße Tennissocken und Turnschuhe zum Anzug anziehen will, dann ist das meine Sache. Wenn jemandem die Augen weh tun, dann soll dieser jemand halt nicht hinschauen!!

      Wenn es dann um die Kosten für Reinigung etc. geht, heißt es dann von den Gerichten, dass ein Anzug, Hemd und Kravatten nicht als Berufskleidung zu betrachten sei, da es ja schließlich auch in der Freizeit angezogen werden könne. Ich würde gerne mal einen Anwalt oder Richter fragen, welches Gesetzt sie zwingt diese (aus meiner Sicht) albernen "Schürzen" im Gericht anzuziehen?


      Also lasst den Mann in Ruhe (da ich in D kein Wahlrecht habe, habe ich weder politische noch menschliche Sympathien zur SPD oder der Perso SG) !!
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Er hat auch Anzüge die ihm passen.
      Bilder
      • poster.jpg

        1,34 MB, 3.600×2.880, 476 mal angesehen
      • 3056321744.jpg

        46,17 kB, 950×477, 390 mal angesehen
      • Bundesparteitag-der-SPD.jpg

        74,41 kB, 1.024×1.001, 212 mal angesehen
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hedonist schrieb:

      Also lasst den Mann in Ruhe (da ich in D kein Wahlrecht habe, habe ich weder politische noch menschliche Sympathien zur SPD oder der Perso SG) !!
      Nein.

      Mich verbindet mit Siegmar Gabriel maximal ein Schlauchmagen, zumindest aber eine bariatrische Operation. Ich persönlich verfolge unfreiwillig sein äußeres Erscheinungsbild seit diesem Zeitpunkt und poste gelegentlich hier mal ein Bild mit meinem persönlichen Eindruck. Denn wenn ich ehrlich sein soll; ich finde es sehr interessant wie Menschen sich nach der Operation bzw. der damit verbundenen Gewichtsabnahme verändern. Und sie bzw. wir verändern uns im Prinzip von Tag zu Tag.

      Das er auf dem letzten Bild nicht sonderlich gut aussah war mein ganz persönlicher Eindruck. Ich nehme mir die Freiheit das festzustellen und daran ist auch nichts verwerfliches. Und Jobdescription hin oder her; dieser Mann repräsentiert die Bundesrepublik Deutschland. Dir mag das egal sein, aber ich persönlich habe genug damit zu tun seine politische Meinung zu ertragen.

      ... Du hast recht, auch ein gut sitzender Anzug würde daran nichts ändern.
    • Etwas mehr Gelassenheit würde dem Thema gut stehen. Wer öffentlich lebt, muss sich halt auch öffentlich begutachten lassen - und politisch könnten sich ja nun ganz ganz viele Politiver "verdünnisieren". Ansonsten - einfach mal ne spaßige Bemerkung auch als solche betrachten - ich bin sicher, das kann er ab !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Etwas mehr Gelassenheit würde dem Thema gut stehen. Wer öffentlich lebt, muss sich halt auch öffentlich begutachten lassen - und politisch könnten sich ja nun ganz ganz viele Politiver "verdünnisieren". Ansonsten - einfach mal ne spaßige Bemerkung auch als solche betrachten - ich bin sicher, das kann er ab !
      Ich finde nicht das einige hier geschriebene Beleidigungen unter „Späßle“ fallen. Ich finde sie recht unverschämt. So spricht man nicht über Menschen! Egal ob man sie mag oder nicht.... was bringt ihr denn euren Kindern bei?!

      Und zum Schluss wird alles wieder runter gespielt.
      Ich glaube jeder von uns weiß wie es ist verarscht zu werden.... und dann aber selbst sich das Maul zerreißen über Äußerlichkeiten anderer Menschen. Furchtbar!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Achso, aber Du darfst das?

      Wenn Dich etwas nervt oder Dir persönlich gegen den Strich geht, dann ist es vollkommen in Ordnung Leute in diesem Forum öffentlich zurecht zuweisen, ihnen nahezulegen nicht mehr öffentlich zu schreiben, sie lächerlich zu machen und sie bei der Gelegenheit auch direkt noch zu beleidigen?

      RienaMaus schrieb:

      Ehrlich gesagt finde ich das Thema langsam ausgelutscht und es nervt einfach nur Koch...

      Heike, bitte führe ab jetzt einfach Tagebuch und schreib alles für dich auf. Du willst keine Infis, Ratschläge, Tips... dann lass dich dieses ewige öffentliche schreiben!

      Und das man gegen seinen GU nicht ankommt?! Sorry aber ich kann es nicht mehr hören/lesen.... scheiß auf deinen GU! Den kann man immer ändern! Du willst nur nicht!
      Wie wäre es denn wenn du dich, dein Verhalten und dein ewiges mimimimimiiiii mal reflektierst!

      Ich sage dazu auch nix mehr! Furchtbar dieser ganze Thread... eigentlich gehört das Ding hier geschlossen
      LG

      Riena

      Antrag geht raus am 20.10.16, Zusage mündlich 27.10.16
      Beginn Eiweißphase 13.12.2016, OP Bypass 27.12.2016
      Antrag auf WHO: eingegangen am 28.8.2017
      Minimizer Op: 5.10.2017, alles gut verlaufen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135921/.png]

      Und wir reden hier von einer Frau die sowohl physische als auch massive psychische Probleme hat, und nicht vom Bundesaußenminister... Ich persönlich bedauere bis heute, dass @Gerd Dich für diese Unverschämtheit offensichtlich nicht gebannt hat, denn das geht meiner Meinung nach gar nicht!

      Furchtbar...
    • Mei, wie kindisch..... ich habe in diesem Thread lediglich meine Meinung gesagt und ich war nicht die einzigste, die so dachte. Nur habe ich es mal auf den Punkt gebracht. Tips wurden übergangen, alles was man geschrieben hat war falsch und es wurde alles auf den Gu geschoben. Das habe ich bewertet.

      Du bewertest hier die Äußerlichkeiten eines Menschen! Was dir nicht passt, was dir an seinem Anzug nicht gefällt und sonstigen pups.

      Komm mal klar!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • @RienaMaus, ich finde die Bemerkungen zu @*Heike* auch respektloser als die „Späßle“ zu Sigmar G. von @Charly68.

      Und zwar abgesehen davon, dass SG eine öffentliche Person und Heike hier ein Forumsmitglied ist.

      So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Und vielleicht muss man das auch einfach mal akzeptieren.


      Nächtliche Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...