Bin zurück und habe einige Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zurück und habe einige Fragen...

      Hallo zusammen :)

      Ich war 2008 schon einmal eine Zeit lang sehr aktiv hier, da ich damals eine Magenbypass OP machen lassen wollte.

      Dazu kam es leider nie. Statt dessen stieg mein Gewicht in den nächsten Jahren noch auf ein Höchstgewicht von 164Kg. Damals wurde dann Typ 2 Diabetes diagnostiziert und das war dann endlich mein Anstoss für das Abnehmen.

      Ich habe nun 3 Jahre gebraucht, habe für meine Haut extra langsam gemacht, bin nun bei 103Kg auf 173cm.
      Das klingt noch sehr viel, allerdings sehe ich wohl wesentlich leichter aus, als ich bin. Mein neuer Diabetologe glaubte mir mein Gewicht letzte Woche nicht und tippte auf 80Kg und war dann sehr überrascht als ich auf der Waage stand.

      Meine Haut ist nicht so dramatisch schlimm, aber sie stört mich trotzdem extrem und daher möchte ich auf jeden Fall WHO OPs machen lassen.

      Ganz sicher möchte ich eine BDS und eine BS, am liebsten mit Implantaten, bei Armen und Beinen bin ich noch unsicher, aber nur, weil mein Freund absolut gegen die Operationen ist.

      Warum ich nun hier schreibe:

      Ich habe am 13.01 einen Termin in Recklinghausen bei Dr. Büsing und möchte bestmöglich vorbereitet sein.

      Vielleicht habt ihr Lust mir ein paar Tipps zu geben was ich beachten und evtl. mitnehmen sollte?

      Danke und ganz liebe Grüße
      Anika :)
    • Habe meinen Antrag vor Kurzem eingereicht. Zum Erstespräch wollte mein Wunschchirurge noch nichts von mir haben. Aber zum Zweitgespräch, als es um sein Schreiben ging, wollte er, das ich meine Atteste und die Bilder mitbringe.

      Ich hatte daher folgendes dabei:
      • Bildern zu verschiedenen Zeiten gemacht, von meinen entzündeten Hautstellen
      • Attest von Hausarzt und von einem Krankenhausaufenthalt, das ich gegen Hautpilz und Entzündungen behandelt worden bin
      • Attest von meiner Hautärztin, über ständig wiederkehrende Entzündungen und eingeleitete Maßnahmen, die zu keinem dauerhaften Erfolg geführt haben
      Außerdem hab ich noch beigefügt:
      • Schreiben vom meinem Studio, bei dem ich seit fast 3 Jahren trainiere, das ich mit den Hautlappen diverse Übungen nicht korrekt ausführen kann, was für meinen Bandscheibenvorfall wichtig wäre.
      • Attest von meinem Orthopäden, das die schwere Fettschürze nicht gut für meine Bandscheibe ist. (Habe inzwischen taube Fußsohle)
      • Schreiben von meiner Verhaltenstherapeutin, bei der ich seit einem Jahr in Behandlung bin (psychische Erkrankung finden hier viele ein NoGo. Mein Operateur hat mit den Krankenkassen eine andere Erfahrung gemacht, wenn sie schon länger therapiert werden)
      Ich denke, das ist echt fast individuell. Wichtig ist auf alle Fälle, das du nachweisen kannst das du entzündete Stellen oder Hautpilz unter den Lappen hast.
    • Hallo Anika und welcome back :) Von WHO´s habe ich noch keinen Plan, soweit ist es noch lange nicht.

      @Margarita

      Wenn man nach fast 50 Kilo Abnahme noch keine Pilze oder Ekzeme hat, bekommt man die dann später, wenn es noch mehr hängt ? Ich meine, es schwabbelt und labbert jetzt ja schon alles rum und scheuert.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Puh, schwere Frage @*Heike*,

      ich denke wohl eher nicht, außer man würde die körperliche Hygiene etwas schleifen lassen im Sommer. Aber wer will schon stinken wie ein kleines, großes Ferkel. ;(

      Ich bekomme diese Entzündungen vor allem unter meiner Fettschürze am Bauch. Gerade im Sommer bin ich prädistiniert dafür. Ich trage ja oft Schlankstütz, weil sonst alles wabbelt und schwabbelt und ich ohne keinen Sport machen kann. Leider ist Schlankstütz halt zuträglich für die Entzündungen.

      Unter der Brust habe ich regelmässig einen Pilz und muss behandeln.
    • Hallo Anika,

      die vorgeschlagenen Unterlagen von Margarita sind ein guter Rat. Gerade das Attest über die therapieresitenten Hautveränderungen sind wichtig.
      Ich bin gerade 6 Wochen nach meiner Lockwood OP und hatte diese nicht.
      13.10.2011 Sleeve und Cholezysektomie - UKSH Kiel
      14.11.2016 Lockwood, Straffung Rektusdiastase,
      Liposuktion beider Ober- und Unterschenkel - Asklepios Hamburg/Barmbek Dr. Klaus Müller
    • Erstmal Glückwunsch zur Abnahme 61 kg ist ne echte Leistung!

      Zwar mag es durchaus sein, das man dir dein Gewicht nicht ansieht. Aber deine Waage sagt, das du noch etwas vor dir hast. Je näher du am Idealgewicht bist, desto besser ist die WHO natürlich im Ergebnis.

      Mach weiter so. Du schaffst das!