Bruststraffung nach Abnahme und Tumor-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung nach Abnahme und Tumor-OP

      Hallo zusammen

      eigentlich hatte ich das Thema nie so vor Augen. Nun nach meiner Tumorentfernung in der Brust ist diese nicht nur sehr hängend, sondern auch recht deformiert. Daher denke ich doch daran, an den Brüsten was machen lassen. Ich habe mal gelesen, dass die Krankenkasse eine Brust-OP übernimmt, wenn es eben durch Erkrankungen ist. Wenn operiert wird, will ich aber dann gleich richtig haben und nicht nur etwas angepasst. Also eben auch eine Straffung.

      Hat da einer Erfahrung? Also es wäre ohne Implantate, da eigentlich noch genug da ist. Muss aber erstmal warten, wie noch die Heilung und Entwicklung in der operierten Brust verläuft. Diese schmerzt leider nun doch immer wieder. Wie geht man am besten vor? Nächste Woche hab ich ein Nachsorgetermin im Brustzentrum und würde da auch mal fragen. Aber heute beschäftigt mich das irgendwie ständig.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • ich hatte trotz Abnahme noch reichlich "Material" , so daß mir Dr ziegler/Stuttgart eine super schöne Brust (ohne Implantate )gezaubert hat. Ich kann ihn dir sehr empfehlen.
      Lass dir einen Beratungstermin geben und dann kannst du dich entscheiden. Bis man in Stuttgart einen OP Termin bekommt, vergehen viele Monate.
      Alles Gute und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,

      also ich hatte nach Abnahme nur zwei Schläuche, die ohne Implantate von Dr. Ziegler super schön

      hergestellt wurde.

      Meiner Ex Kollegin wurde vor ca 9 Jahren eine Brust entfernt und später in Donaueschingen wurde ihr aus Eigenfett von

      den Hüften/Bauch eine neue Brust geformt.

      Sie ist eine schlanke durchtrainierte kleine Frau und hatte jetzt nie so riesen Brüste hatte wie ich. Auf jeden Fall ging

      das gut, sie ist super zufrieden mit dem Ergebnins.

      Wäre eine alternative?

      Das macht Professor Baumeister in Klinikum Donaueschingen. Wäre das evtl. ne Option sich mal zu erkundigen?

      sbk-vs.de/de/medizin/leistunge…/plastische_chirurgie.php

      P.S. Wir hatten ihn auch schon in unserer Selbshilfe Gruppe als Gast und er war wirklich sehr nett und ich weiß jetzt von einigen die von ihm die Brust gemacht bekamen, die zufriden sind.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Huhu,

      ich habe meine Bruststraffung übernommen bekommen aufgrund Deformierung.
      Der MDK hatte selbst zu mir gesagt "Frau XY sie hätten schon längst die Oberweite beantragen können, die Bewilligung bekommen Sie damit."
      Mit dem damaligen Gewicht natürlich sinnlos, aber ich will dadurch nur bestärken.
      Ich meine sogar das die Deformierungen im Leistungskatalog der Kasse stehen.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot