SHG-Treffen im Januar 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG-Treffen im Januar 2017

      :hallo1: liebe SHGler!

      Wir wünschen euch allen noch ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr und hoffen, ihr seid gut ins Jahr 2017 gestartet. :party:

      Wir möchten euch hiermit recht herzlich zur nächsten SHG am Dienstag, 10.01.2017 um 19 Uhr in der Ärztebibliothek im Klinikum Lichtenfels einladen.

      An diesem Termin wollen wir unsere neue Waage einweihen.



      Herzliche Grüße und bis nächsten Dienstag!

      Eure

      Caroline & Helen



      Vorankündigung: :alles:

      Wir dürfen euch auch schon herzlich zu einem Kochabend "eiweißreiche Gerichte" einladen.
      Der Abend würde anstatt unseres Mai-SHG-Treffens am 09.05.17 von 18:30 Uhr - 21 Uhr in der Herzog-Otto-Schule in Lichtenfels (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag) stattfinden.
      Freuen uns über reges Interesse und Teilnahme. Anmeldungen sind erbeten und nehmen wir gerne ab Dienstag entgegen.
    • Hallo Carolin und Helen,

      ich bin neu hier in der Community. Ich wohne in Coburg und bin hier in der SHG Lip-Lymphödem dabei. Wir treffen uns immer am letzen Mittwoch eines Monats (also gestern) im Gebäude der AOK in der Gärtnersleite in Cortendorf.
      Z.Zt. ist auch eine "Aktivgruppe", die die 21-Tage-Stoffwechselkur macht oder Interesse hat im Entstehen.

      Nun haben einige der Leute mit Lipödem ja auch zusätzlich mit Adipositas zu kämpfen (Ich habe z.B. z.Zt. 145 kg bei einer Größe von 163 cm). Gestern haben wir nun überlegt, was wir als Gruppe in diesem Jahr so für Themen ansprechen wollen und ich habe den Anderen vorgeschlagen, ob wir nicht mal Kontakt zu eurer SHG in Lichtenfels aufnehmen wollen.

      Deshalb frage ich euch: könntet ihr euch vorstellen, dass wir uns mal kennenlernen und vielleicht mal einen gegenseitigen Besuch machen könnten? Vielleicht können wir uns ja in der einen oder anderen Frage ergänzen und Impulse setzen und bekommen.

      Carolin und Helen, seid ganz frei in eurer Entscheidung. Ich möchte aber gern nächsten Monat einfach mal zu eurer SHG kommen, aus eigener Notwendigkeit. Ist das Treffen dann am 14.2.?

      Viele liebe Grüße aus Coburg,

      Susanne

      Ich häng euch mal den link zu unserer Homepage an: shg-liplymphoedem.de/
      ...und dennoch ...
      :danke1:
      ... Denn du, Gott, hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleib. Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl. Psalm 139, 13-14
    • SHG-Treffen im Januar 2017

      Hallo Susanne,

      zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier :)

      Helen und ich sind sehr an gegenseitigen Austausch interessiert, da sowohl Adipositas als auch Lip-/Lymphödem sehr oft zusammen hängen.

      Gerne empfehlen wir eure SHG unseren betroffenen Mitgliedern, wäre toll, wenn ihr das dann auch im Gegenzug macht.

      Wir können auch gerne unsere Flyer, etc. austauschen und entsprechend weitergeben. Vielleicht kannst du dann zum nächsten Treffen (richtig, am 14.2.) entsprechendes Material mitbringen?

      Helen und ich würden auch auf jeden Fall gerne an einer eurer nächsten SHG-Treffen teilnehmen.

      Freuen uns, dich bzw. auch euch dann kennen zu lernen :)

      Lieben Gruß

      Caroline


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo erdbeerblau,
      ja ich komm am 14.2. nach Lichtenfels und nicht allein, ich bringe gleich unsere beiden Leiterinnen der SHG Lip-Lymphödem Silvia und Saskia mit. Kannst du mir mal ein bißchen beschreiben, wo wir da im Klinikum dann hin müssen? Ich hab mir schon auf google den Weg zum Klinikum angesehen, aber wo ist die Ärztebibliothek dann im Gebäude?

      Jetzt noch eine Einladung an eure Mitglieder: Wir fahren am 18.3. mit einem Bus und ein paar Leuten zu einem Lymphselbsthilfetag nach Erlangen (Beginn dort um 9:00). Vielleicht hätte die eine oder der andere von euch auch Interesse mit zu fahren. Informationen über www.lymphselbsthilfe.de.
      Ich häng dir auch mal den Flyer unten an.
      Wir müssten aber sehr schnell wissen, ob jemand mitkommen will, da wir sonst den bisher gebuchten Bus umbuchen müssen, bzw. eventuell die Abfahrtszeiten angleichen müssen.

      Schick mir doch am Besten eine Mail an lilysz@web.de

      flyer-erlangen-2017-03-18.pdf

      PS: Habt ihr eine eigene Homepage?

      Lieben Gruß, Schoschana
      ...und dennoch ...
      :danke1:
      ... Denn du, Gott, hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleib. Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl. Psalm 139, 13-14