Intimbereich nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intimbereich nach OP#

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe nicht das ich mit dem Thema gegen Foren-Regeln verstosse, aber es ist denke ich ein Thema das viele interessiert, sich aber vielleicht nicht trauen zu fragen.

      Ich habe inzwischen in kurzer Zeit über 80kg abgenommen, hatte ein Ausgangsgewicht von 233kg und habe somit noch meine ca. 50-60kg vor mir.

      Ich weis nicht wie es anderen Männern ergeht - aber bei mir hat sich inzwischen soviele überschüssige Haut im Intimbereich gebildet das ein Sexleben fast überhaupt nicht mehr möglich ist.

      Habe mich bereits bei einigen plastischen Chirurgen informiert, die meisten raten natürlich jetzt von einer OP ab - aber ich habe eine Partnerin und bis ich mein Ausgangsgewicht erreicht habe kann es noch 1-1,5 Jahre dauern. Und eine OP jetzt durchzuführen würde bedeuten das man sie sehr wahrscheinlich in 2 Jahren nochmals machen müsste, aber ich plane Kinder mit meiner Partnerin zu haben und das ist aktuell nicht möglich.

      Bin ich der einzige Mann der dieses Problem hat - ich weis es ist ein sensibles Thema aber es gehört auch zum Abnehmen und den Folgen nach der OP...
      Falls sich einige andere Männer nicht trauen - gerne auch per PN ;)
      22.02.16 - Einrücken Nordklinikum Nürnberg - Schlauchmagen
    • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,finde aber super dass du den Mut hast das Thema anzusprechen! :thumbsup:
      Das gehört doch auch dazu....
      Ich hoffe du findest jemanden der dir hier weiterhelfen kann :thumbup:
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • moinsen, da das ja nun mal Männer angeht.....

      ich erkenne dein Problem nicht wirklich, habe keine Probleme und im Gegenteil es klappt wesentlich besser, da das Glied einfach länger ist, da der Fetthügel weg ist....kannst mir aber gerne eine PN senden um das weiter zu diskutieren...
    • Intimbereich nach OP

      Ich bin auch überrascht, ich habe 70 kg abgenommen und sehe nur Vorteile bisher, ähnlich wie Kekse, im Vergleich zu früher. Gerne per PN


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Intimbereich nach OP

      Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig erkannt habe und ein Mann bin ich auch nicht, aber ich hatte ne spontane Idee. Es gibt Schwangerschaftsbauchbänder. Vielleicht kannst du die Haut damit oben halten. Versteht man, was ich meine?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo @Ufoline

      hat sich Dein Problem schon geklärt?
      Ich bin zwar kein Mann, kann es aber in etwa nachvollziehen wie es dir ergeht. Ich möchte Dir aber Mut machen. Ich hatte vor 10 Tagen meine BDP. Ich habe immer noch Übergewicht aber meine Bauchschürze und die Überschüssige Haut im Intimbereich waren mehr als lästig und störend.
      Ich hatte das Glück das die Ärzte und auch der MDK der Krankenkasse eine Notwendigkeit der Op ansahen. So wurde meine Bauchschürze und auch der Intimbereich "geglättet".
      Sollte ich nun weiter abnehmen müssen wir sehen wie und wo die überschüssige Haut sitzt. Da der bauch ja zum größtenteil glatt ist kann da ja nicht mehr so viel weg gehen also wird dort eine erneute Op nicht unbedingt stattfinden müssen. Eher dann evtl an den Beinen, Po, Brust usw.
      Lass dich weiter von den Ärzten beraten ob eine Op jetzt nicht doch auch schon sinnvoll wäre.
      Hast du denn auch öfter Entzündungen in den Hautfalten? Mach Bilder davon und nimm sie mit zum Arzt. Bist du nach wie vor weiter am abnehmen oder geht es schon langsamer oder steht dein Gewicht?
    • Bei mir hatte sich nach jahrzehntelangem Überwicht im Schambereich eine riesige „Schamschürze“ gebildet, die auch nach einer Abnahme von 85 kg nicht wesentlich zurück gebildet hat. Selbst nach einer WHO im Bauch-/Schambereich ist ein „Hügel“ übrig, der leider nicht zu übersehen ist. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen optischen Makel.

      Kekse und D2 Steher können sich glücklich schätzen, dass ihnen dieses Problem fremd ist. Lange Zeit denke ich schon darüber nach, warum sich die Körper nach der Abnahme so unterschiedlich verändern!? Liegt es vielleicht daran wie lange jemand übergewichtig war oder ist es vorgegeben, wie bzw. wo sich das Fett ansammelt/ablagert???
      Roland