nach 1 Jahr große Probleme mit den Haaren???##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach 1 Jahr große Probleme mit den Haaren???##.

      Ich bin wirklich am Verzweifeln,ehrlich gesagt... ?( <X =O
      Vor der OP wurde einem ja gesagt,dass das mit dem Haarausfall sicherlich kommen wird... ...ABERRRRRR auch,dass es sich nach ca.1 Jahr wieder normalisiert...
      Ich nehme meine ganzen Mittelchen schön brav ein-wie hochdosiertes Biotin usw.,aber ich weiß kaum noch,wie ich meine Haare machen soll,ohne das es einfach nur schlimm und fast peinlich aussieht...
      Habe sie schon um ein gutes Stück gekürzt... ...und es wird immer schlimmer!!!
      Da ich Friseurin bin,kann man sich ja oft gut behelfen.. ..was auch bis zu einem bestimmten Punkt immer gut ging,aber seit ca.3 Monaten habe ich 3Haare in 5 Reihen sozusagen :panik: :panik: :panik: :panik:
      Wie ist das mit euch???
      ..was nehmt ihr für Mittelchen dagegen und wann wurde es bei euch wieder etwas besser (falls ihr das Problem auch so stark habt)???????? ?( ?( ?(

      ...ich habe hier mal 2 Bilder,die aus der Zeit stammen,bevor ich so stark zugenommen habe.. ...da könnt ihr mal sehen,wie meine Haare mal ausgesehen haben und warum ich da so dran zu knabbern habe...


      ...vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Tips (außer Haarteil natürlich ;) )

      LG...,Ramona
    • Hm, also auf dem 2. Foto finde ich auch, dass es eine Mähne ist. Du bist doch so ne Hübsche, die weniger Haare tun doch Deiner Schönheit keinen Abbruch ;) Ich habe kurze Haare und bin vom Haarausfall verschont geblieben, vermutlich weil ich extrem langsam abnehme.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hast du deinen Ferritinwert kontrollieren lassen ?Mein Hausarzt hat mir so nebenbei mal gesagt das der Wert dann über 70 liegen soll,für mein RLS braucht er nur über 50 sein(wo ich aber auch noch lange nicht bin trotz Infusionen).
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Wow, du hattest echt super tolle Haare - kann verstehen, dass dich das belastet.

      Du könntest Sulforaphan ausprobieren. Meine Bekannte (Magenbypss) schwört drauf. In einigen Amazonbewertungen findet man auch positive Berichte - nun ja, die können auch geschönt sein.

      Ich nehme es erst seit 2 Wochen, aber aus anderen Gründen, aber wenn mir jetzt die Haare wieder sprießen würde - wäre ich happy.

      Einen kompletten Hormonstatus würde ich auch beim Gyn. oder Endokrinologen machen lassen.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Hm,

      hast du deinen Eisenwert und Eisenspeicher kontrollieren lassen. Ist oft auch ausschlaggebend. Persönlich kann ich dir nichts raten, ich habe alles ausprobiert, nichts hat geholfen...daher kann ich auch nichts empfehlen.

      LG
      Nicki
    • Wenn ich deinen Haarausfall mit meinem vergleiche, dann kannst du froh sein.

      Meine Haare waren zuletzt auch sehr lang und davon geblieben ist nichts.

      Ich fange von vorne an mit ganz kurzen Haaren momentan.

      Beneide jeden, der das nicht durchleben muss, wenn einem die Haare so stark
      ausfallen.

      Es hilft während des Ausfalles nichts, habe aber auch meine Werte immer checken
      lassen und auch in dieser Zeit schon Biotin genommen und nehme sie jetzt auch
      noch beim Nachwachsen, zur Unterstützung.
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • nach 1 Jahr große Probleme mit den Haaren???##.

      Schneeewittchen schrieb:

      ...da hast Du aber echt Glück...
      Ich leide da echt sehr drunter-und ich glaube,als Friseurin hat man da eh ein ganz anderen Blick für...
      Und Foto´s.. ..naja,wenn man alles gut legt,siehts auch nicht sooo schlimm aus... ;( ;( ;(


      Soll ich dir was sagen? Ich hab noch mehr und noch längere Haare als du gehabt. Schöne große locken und so. Ich hab extrem viele Haare verloren und die "Qualität" litt irgendwie auch. Glanz war weg. Irgendwie so krisselig. Irgendwann hörte der Ausfall auf und die Haare wuchsen nach und das war die schlimmste Zeit.

      Denn ich hatte überall so ne Babyhaare. In allen Richtungen. Und bei Locken Mega hässlich.

      Jeztz 1,5 Jahre nach op ist alles wieder beim alten und ich hätte es nicht für möglich gehalten. Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit der Einnahme von Zink und b6 im Wechsel gemacht.

      Das wird schon wieder.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • dauli schrieb:

      Hast du deinen Ferritinwert kontrollieren lassen ?Mein Hausarzt hat mir so nebenbei mal gesagt das der Wert dann über 70 liegen soll,für mein RLS braucht er nur über 50 sein(wo ich aber auch noch lange nicht bin trotz Infusionen).
      Hallöchen dauli :hallo1:

      ...ich danke Dir sehr für diesen Tip mit dem Ferritinwert...ich werde morgen früh gleich mal zu meinem Doc und spreche das an...vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!?

      LG und noch ein tollen Sonntag für Dich :positiv: :sonnenblumen:
    • Arzuline schrieb:

      Schneeewittchen schrieb:

      ...da hast Du aber echt Glück...
      Ich leide da echt sehr drunter-und ich glaube,als Friseurin hat man da eh ein ganz anderen Blick für...
      Und Foto´s.. ..naja,wenn man alles gut legt,siehts auch nicht sooo schlimm aus... ;( ;( ;(
      Soll ich dir was sagen? Ich hab noch mehr und noch längere Haare als du gehabt. Schöne große locken und so. Ich hab extrem viele Haare verloren und die "Qualität" litt irgendwie auch. Glanz war weg. Irgendwie so krisselig. Irgendwann hörte der Ausfall auf und die Haare wuchsen nach und das war die schlimmste Zeit.

      Denn ich hatte überall so ne Babyhaare. In allen Richtungen. Und bei Locken Mega hässlich.

      Jeztz 1,5 Jahre nach op ist alles wieder beim alten und ich hätte es nicht für möglich gehalten. Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit der Einnahme von Zink und b6 im Wechsel gemacht.

      Das wird schon wieder.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Hallöchen... :hallo1:
      ...ich danke Dir sehr für Dein Tip ..zink nehme ich auch die ganze Zeit über..aber naja...
      Vielleicht braucht es bei mir etwas länger,als bei anderen :kotz:
      Bin auch bei 1 1/2 Jahren nach der OP...

      ...ich musste beim Lesen etwas schmunzeln..genau,das was Du schreibst mit den Babyhaaren,die in alle Richtungen abstehen... ..jajaaaaa,kenne ich auch..
      Habe übrigens leichte Naturwelle ,welche an den Konturen sehr ausgeprägt ist...habe an den Schläfen/Nacken usw.richtige Korkenzieherlocken..gerade,wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit ist-aber das kennst Du mit Naturlocken natürlich nur zu gut...
      Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...,es ist schrecklich,wenn diese fluseligen Löckchenhaare abstehen...
      Aber ich hoffe,dass die momentane Situation meiner Haare nicht für immer ist...!!!!

      LG..und noch ein tollen Sonntag!!! :tulpe:
    • nicki32 schrieb:

      Hm,

      hast du deinen Eisenwert und Eisenspeicher kontrollieren lassen. Ist oft auch ausschlaggebend. Persönlich kann ich dir nichts raten, ich habe alles ausprobiert, nichts hat geholfen...daher kann ich auch nichts empfehlen.

      LG
      Nicki
      Hallöchen Nicki :hallo1:

      ...ich danke Dir für Deine Antwort und den Tip mit dem Eisenwert..bin morgen früh bei meinem Hausdoc und werde es mal ansprechen...vielleicht bringt´s ja was...!?
      Ich drücke Dir die Däumchen,dass es sich bei Dir auch wieder "normalisiert" !!! :drueck:

      LG und ein schönen Sonntag noch... :tulpe:
    • nebelparder schrieb:

      Wow, du hattest echt super tolle Haare - kann verstehen, dass dich das belastet.

      Du könntest Sulforaphan ausprobieren. Meine Bekannte (Magenbypss) schwört drauf. In einigen Amazonbewertungen findet man auch positive Berichte - nun ja, die können auch geschönt sein.

      Ich nehme es erst seit 2 Wochen, aber aus anderen Gründen, aber wenn mir jetzt die Haare wieder sprießen würde - wäre ich happy.

      Einen kompletten Hormonstatus würde ich auch beim Gyn. oder Endokrinologen machen lassen.
      Hallöchen Nici :hallo1:

      ...ich danke Dir für Deine Antwort..ich werde es mal ausprobieren...
      Hast Du auch die mit 30mg pro Tablette???

      ...ich drücke Dir alle meine Däumchen,dass die Haare bei Dir auch
      wieder sprießen!!! :drueck: :drueck: :drueck:

      LG und noch ein schönen Sonntag :tulpe:
    • :D Da musst du dir mal meine Bilder auf meinem Profil ansehen. Ich kann dich mit allem verstehen.
      Bei mir hat nichts geholfen, was immer ich auch eingenommen habe. Zumal meine Werte die ersten Monate nach der OP top waren. Kein Mangel in Sicht. Und auch jetzt habe ich immer nur einzelne Ausreißer, die bis zur nächsten Vorsorge wieder gut sind.

      Ich habe 3 Monate nach der OP Haarausfall bekommen. Der hat ca. 3 Monate richtig heftig gedauert, danach wurde es etwas besser und irgendwann von einem Tag auf dem anderen war der Haarausfall weg. Und mit ihm ca. zwei Drittel meiner welligen Haare. X( ;( =O Ganz schlimm war die vordere Haarpartie am Pony und Drumherum, da konnte man ohne Probleme die Kopfhaut sehen.

      Ich hab in der schlimmsten Zeit meine Haare nicht mehr gekämmt und nur noch 1mal die Woche gewaschen, weil mich die halbe Perücke in den Händen deprimierte. Morgens auf dem Kopfkissen fand ich immer den viertel Schopf auf der Bettwäsche, schrecklich.

      Als der Haarausfall endlich vorbei war, hat sich gefühlt eine halbe Ewigkeit nichts getan. Irgendwann kamen Babyhaare nach, die inzwischen wild wuchern und zumindest schon mal die Länge bis zu den Ohren haben. Und das 18 Monate nach OP.

      Ich habe jetzt also am Oberkopf voll den dicken Lockenfluff und unten so ausgedünnte Fransen. :D Schneiden lasse ich sie mir aber erste wieder (ich habe mir während des Haarausfalls ne Menge Länge schneiden lassen), wenn der dicke Lockenfluff bis zum Kinn geht.

      Die Locken kann ich mir nur so erklären. Ich habe ja trotz Haarausfall alles Mögliche dagegen genommen. Die wachsen jetzt wahrscheinlich so gesund und wuschig nach, weil sie schon in der Wiege als Wurzel mit Superfood genährt wurde. :thumbsup:
    • Schneeewittchen schrieb:

      Hast Du auch die mit 30mg pro Tablette???
      Bei mir sind 30mg enthalten und davon nehme ich 3x am Tag eine, allerdings ist das ein Kombiprodukt was ich vom Arzt bekommen habe. Ich war selber überrascht, dass das Sulforaphan mit enthalten ist. Dieses kannte vorher von Bypassbekannten, und daraufhin habe ich wenig gegoogle.

      Anstatt Tabletten, kannst du aber auch Brokkolisprossen selber ziehen. Schaden wird das Zeug in keinem Fall.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Morgen!

      Erstmal eines vorweg: Du siehst so irre Bombe aus, ich habe mich echt in Deinen Typ verliebt <3
      Deine Haare sind so wünder schön...hammer!!

      Und jetzt zum Haare Problem:
      Ich bin jetzt drei Jahre Post OP und hatte ein Jahr danach wirklich sehr, sehr viel Haarausfall. Das kannst Du Dir auch natürlich erklären, denn diese Abnahme ist ein massiver Vorgang des Körpers und braucht extrem Energie. Folglich wird es Dir hier und da an was fehlen..die Haare sind nicht für das Überleben wichtig und da wird eben viel eingespart.
      Sobald Du Dein Gewicht anfängst stabil genug zu halten und Deine Essens menge sich - so gut es geht mit einem kleinen Magen - normalisiert hat, wird es wieder gut. Also: so bedauerlich das auch ist...Freue Dich an dem granatenmäßigen Aussehen, dass Du jetzt hast. Haare wachsen wieder ;)