Eiweißpulver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißpulver

      Falls gewünscht, ein kleiner Tip

      Bei der Internetapotheke Eurapon gibt es Fresubin Protein Powder neutral, 300 g die Dose für 8,89€ (keine Versandkosten)

      Bestelle da immer mien 6 Dosen und die Lieferzeiten sind auch ok

      LG Evaine
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Hallo,

      ich bin gerade sehr dankbar für Eure Tipps - ich war etwas geschockt, wie teuer das Eiweißpulver ist.

      Also, ich sehe das doch richtig? Mein EB sagt, ich sollte nach der Bypass-OP (die ich noch vor mir habe) täglich auf etwa 60g Eiweiß kommen. Ich hoffe, mithilfe Milch, Joghurt, Fleisch / Fisch usw. ca. 20g abdecken zu können, d. h. ich rechne mit einem Fresubin-Verbrauch von ca. 40g täglich. Das bedeutet, mit dem Gebinde 6 x 300g komme ich ca. 45 Tage.

      Ich hoffe, ich habe keinen groben Rechenfehler eingebaut... :-)


      Bei Medpex scheint das Fresubin derzeit mit 36,90 EUR / 1800g recht günstig zu sein, daher habe ich dort 3600g bestellt und hoffe, damit die ersten drei Monate abdecken zu können.

      Liebe Langzeit-operierte Bypässler - könnt Ihr mir sagen, ob Ihr das Eiweißpulver dauerhaft zusätzlich einnehmen müsst, um täglich auf Eure 60g zu kommen, oder ob bzw. ab wann Ihr das wieder über Eure normale Ernährung regeln, also das Pulver weglassen konntet?
    • Bin zwar ein Schlauchi, kein Bypässler - aber die Werte sind ja unabhängig davon ob und wie man operiert wurde. Definitiv sollte man nach Beendigung der Abnahme wieder mit normalen Lebensmitteln auf den nötigen Eiweibedarf kommen ! Es macht keinen Sinn und ist nicht gesund chemisches Eiweiß zuzuführen.

      Es geht auch nicht um exakt genau jeden Tag die passende Menge an Eiweiß - ich versteh ehrlich gesagt garnicht, warum da SOLCH ein Hype um das Eiweiß gemacht wird. Du sollst einfach in der Abnahme-Phase verstärkt drauf achten, dass du genug Eiweiß zuführst, weil der Körper in der Zeit verstärkt Muskeln abbaut - und dem beugt Eiweiß unter anderem vor. Und da das Herz z.B. auch ein Muskel ist, sollte man da eben drauf achten, dass der Eiweißspiegel nicht in den Keller geht. In den ersten Monaten ist es auf jeden Fall sinnvoll und wichtig die Ernährung mit dem Pulver zu ergänzen. Nach ca. 2 Jahren sollte das aber nicht mehr nötig sein.

      Verabschiede Dich auch von dem Glauben, dass Milch oder Joghurt gute Eiweißlieferanten wären - dem ist nicht so ! Quark, Skyr, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte etc. sind da gehaltvoller.

      Übrigens was Deine Rechnung angeht: Fresubin enthält nur ca. 90 % Eiweiß. Mit 40 g Pulver kommst Du also nur auf 36 g Eiweiß :zwinker: . Und ca. 1 € pro tag würde auch ein Schokoriegel kosten - also soooo viel teurer als früher wird es wohl nicht werden. Sparst Du Dir auch locker an den kleineren Portionen wieder rein !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @Eifelunke: Ich denke auch, das Leben wird viel billiger und das Pulver ist daher schon bezahlbar. Die zu kaufenden Lebensmittel sind ja viel weniger und auch in Restaurants ist es vieeeel billiger als sonst. (Z. B. statt dem All you can eat für 25 Euro habe ich heute durch à la carte Bestellung nur 9 Euro gelöhnt beim Japaner ;) )

      Die Auflage meiner EB ist übrigens höher als 60 g EW - 90 g EW wurden gefordert (egal ob Bypass oder Schlauch) und im KH hieß es als Faustregel beim Bypass: 80 g EW (60 g für Schlauch). Genau genommen sollen 0,8 g EW je Kilogramm aktuelles Körpergewicht gewuppt werden täglich. (Klappt bei mir in der Regel auch über die Lebensmittel, Pulver nutze ich nur eher nach Auswärtsessen oder an Tagen, an denen ich nicht proteinorientiert genug gegessen habe.)

      Ich würde übrigens nicht zu Anfang gleich 6er-Packs kaufen. Ich habe 1 Dose Fresubin gekauft und nach 2 x testen entsorgt. Finde es gar nicht "neutral". Adozan hingegegen ist für mich top. (Allerdings auch 40 Euro das Kilo, aber dafür kann man es klumpfrei in kalte und warme Speisen und Getränke einrühren, es hat 100 % EW und geschmacklich kommt es "neutral" zumindest nahe... :trinken:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich nutze das WPI-90 (neutral) vom Bodybuilding Depot. Das kostet knapp 20€ pro Kilo, lässt sich problemlos in kaltes und warmes einrühren und man schmeckt es fast gar nicht. (Allerdings ist das auch Geschmackssache).

      bodybuilding-depot.de/protein/s.u.-wpi-90-whey-isolate
    • Bin auch auf Adozan umgestiegen, nachdem mir die Shakes zuwider wurden... Also moins in den Kaffee 10g Adozan und dann hab ich schonmal ne Basis was mein Eiweiß angeht. Komme selbst mit Pulver selten über 40-50 g und denke mir, dass muss auch gehn.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Ich kann da @Tanka nur beipflichten....Adozan ist schon recht teuer, aber wirklich gut löslich und nahezu geschmacksneutral.

      @Mariselja

      Ich rühre sogar morgens schon 20 Gramm Adozan in nen 250 ml Becher Kaffee plus Milch :D mich sättigt das auch.

      Nur nicht verrückt machen....versuch es einfach und vor allem achte darauf viel zu trinken, sonst nützt dir das Eiweiß auch nicht viel, weil dein Körper dann Wasser einlagert, wenn du zu wenig trinkst.
    • Ich schmuggele meist 20 g Adozan in meinen Chai Latte (der von David Rio - nicht grad Diät, aber lecker und ich nehme nur die Häflte der vorgeschlagenen 28 g "Tee"-Pulver", z. B. White Shark mit leichter Zitronen- und Pfeffernote oder vanilla elephant.) Quasi als 4. Mahzeit. Dann kommt ja noch 6 g EW von der Milch dazu und schon habe ich 26 g EW, wobei ich nur Chai Latte schmecke! Noch etwas Kohlenhydrat- und Kalorien-freie Zimt-Vanille-Kokos-Würzmischung drauf - voilà! ^^
      Im Sommer habe ich ganz oft noch haufenweise Eiswürfel in den Mixer und dafür weniger Milch, dann hat man einen Frozen Chai Latte, der genauso schmeckt wie bei unserem Cafeteria Barista. So lässt es sich aushalten mit dem Adozan. Aber normalerweise klappt das über Geflügel, Fleisch, Käse, Eier, Quark, Skyr und Co ganz gut. Aus Proteinpulver lassen sich übrigens auch ganz gut Waffeln, Pancaces und Kuchen herstellen (halt mit Xucker light statt mit Zucker), mit denen man sowohl was für die EW-Bilanz als auch für die Gelüste tun kann. ;)

      Mir geht gerade der 40-Euro-1-Kilo-Eimer Adozan aus, so dass ich Nachschulb bestellt habe. Gibt auch gerade ein Rabatt-Angebot wo man ein klitzekleines bißchen sparen kann, wenn man Eimer UND Portionsbeutel bestellt. Aber die OP ist auch 1/2 Jahr her - das waren gut investierte 40 Euro !
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich habe zu keinem Zeitpunkt je ein Eiweisspulver genommen, nur zum "mitreden" ausprobiert. Hatte 2 Wochen nach OP 40 Gramm, nach 4 Wochen 60 und komme heute locker auf 80-100 Gramm ohne speziell darauf zu schauen.