ein Desaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht, wenn man selbst seine Psyche nicht überlisten kann, wäre Hypnose etwas? Ich hab's selbst nie gemacht, aber eine Bekannten hat es gut geholfen. Wenn es wirklich nur das 'Grasen' ist, könnte das doch eine Möglichkeit sein, wenn alles andere nicht funktioniert.

      Ich finde den Vergleich mit Alkoholikern gar nicht schlecht. Essen kann wie Drogen zur Abhängigkeit führen oder eine Ersatzbefriedigung sein.

      Ich kann auch nur sagen, die Süßigkeiten sind ein Problem. Momentan kann ich viel Süßes nicht vertragen, da wird mir schnell übel. Trotzdem, auch mit Pausen dazwischen kann es schnell zu viel werden. Ich hab grad wieder angefangen mir alles aufzuschreiben. Ich möchte einfach nicht komplett aufs Naschen verzichten. Und ich habe schon bei WW gelernt, dass man es auch nicht muss. Auch hier macht die Menge das Gift. Solange ich also zwischen 800-1200kcal am Tag bleibe, bin ich gut unterwegs.

      Und ja, abends beim Fernsehen oder Lesen, das sind auch meine schwachen Momente.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]