Auch irgendwie Stillstand? 2 Wochen nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch irgendwie Stillstand? 2 Wochen nach OP?

      Oder kommt das dadurch das man jetzt Brei isst?

      Startgewixht bei der eiweißhaltige waren 113 Kilo. Bei der OP hatte ich ein Gewicht von 108 kg. Und als ich aus dem KH nach Hause kam waren es 102... dann 3 Tage später 100,7 und jetzt geht seit einer Woche nichts mehr runter etwa. Ist das normal? Waren die 12 Kilo jetzt einfach zu viel und der Körper baut um? Ich bin noch in der breiphase und habe die bis 25.1. noch. Dann ist kontrollspiegelung und dann darf ich, wenn alles ok ist, wieder fest essen.

      Der Arzt meinte schon bei üm gastroschluck das der pouch sehr klein ist was ich auch merke. Mit Stuhlgang geht es auch grade erst wieder los.

      Bin etwas verunsichert....blöd
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Kein Grund zur Verunsicherung. Ich glaube du hast es Rätsels Lösung schon selbst erwähnt. Dein Körper hat die letzten 12 Kilo eine ganze Menge in kürzester Zeit geleistet, und jetzt brauchte einfach ein paar Tage Erholungspause. Du wirst sehen es geht auf alle Fälle wieder weiter und die Kilos purzeln! :friends:
    • Das ist normal, beim einen passiert das früher und beim anderen später. Oft haben die die inder ersten Zeit sehr viel abnehmen halt früher einen Stillstand als die die relativ langsam abnehmen. Der Körper muss halt Pausen machen. Wenn er meint ist gut, geht es auch wieder weiter. Ist nervig aber nicht beunruhigend
    • Wie lang kann so ein Stillstand denn dauern?
      Irgendwie ist das schon Mist. Gestern waren es 100,0 und heute steht es schon wieder. Mach mir Sorgen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Das kann dir niemand beantworten. Jeder ist halt anders ...

      Ich hatte drei Wochen nach OP und somit Ende Krankschreibung plötzlich 3 kg mehr drauf. Warum auch immer.

      Seit 4 Wochen mache ich Krafttraining und seitdem tut sich auch kaum noch was, zumindest auf der Waage.

      Wiegst du dich täglich? Vielleicht solltest du es ändern auf wöchentlich? Damit setzt man sich nicht so unter Druck...
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Ohne jetzt beunruhigen zu wollen: mein Stillstand war gerade sechs Wochen lang. Alles kann passieren. DU kannst Monatelang nichts abnehmen, du kannst jede Woche 3 Kilo verlieren. Einatmen, ausatmen, nicht tägliche wiegen. Trinken, trinken, trinken. Ab da wo man wieder fit genug ist für Sport: bewegen ohne Ende. Wenn du erst einen richtigen Tagesablauf hast, dann ist es leichter. Was su im Laufe der Zeit merkst: es ist nicht leicht, es tut sich nichts von selbst und somit harte Arbeit. Stillstand ist Mist für den Kopf, gut für den Körper. Dein Körper muss doch erstemal klarkommen und verarbeiten, was ihm duch die OP "angetan" wurde. Das wird schon!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ich bin am 25.1. vor der magenspiegelung bei meiner EYb einbestellt und da geh ich wieder auf so ne Waage die alles ausmisst
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ort0815 schrieb:

      Hallo,
      hatte ich identisch. Fast mit den gleichen Gewichtsgrenzen.
      Heute glaube ich, dass sich der Wasser Haushalt ausgleicht.
      Mein Stillstand war damals 3 Wochen.

      Aber dann ging es wieder weiter.

      Lässt Du eine BIA Messung durchführen?

      Viel Geduld für Dich.
      Darf ich fragen wieviel du abgenommen hast.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Klasse, das macht Mut.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ja, vor allem so kurz nach der OP brauchst du wirklich keine Angst haben. Bei mir war der erste Stillstand glaube ich schon 3 Wochen Post-OP da. X( Nach dem fünften Stillstand nervt es nur noch, aber du weißt: es geht wieder weiter. Schade nur, das der Körper nicht auf hauseigene Kommandos hört. :D
    • Man bekommt halt einfach Panik nach diesem Eingriff doch zu scheitern. Ich hoffe einfach das es dann ganz bald weiter geht
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Die Panik kenne ich auch @RienaMaus.
      Ich glaube ganz viele von uns kennen die, vor allem beim ersten Stillstand.
      Ich habe mich die erste Zeit ganz oft gefragt: warum soll das ausgerechnet jetzt funktionieren. Soviele Jahre war nach ein paar Wochen / Kilos immer die Luft raus und ich bin in alte Verhaltensmuster gefallen.

      Wie du siehst, es funktioniert bei jedem Einzelnen von uns. Bei einigen etwas schnellen, bei den meisten im mittleren Tempo und wieder bei einigen im Schneckentempo. ABER --> ES FUNKTIONIERT! :] :troest:
    • Huhu,

      die Antwort hast du selbst geliefert. Hast du vorher in so kurzer Zeit 12 kg zugenommen?

      Warum wiegt man sich so oft? Der Körper ist doch keine Maschine. Gib ihm und dir Zeit und erwarte keine Wunder.

      Ich habe in den ersten 4 Wochen 7kg abgenommen. Völlig normal und schon sehr viel.

      Ich würde dir raten, stell dich nicht ständig auf die Waage! Ein Stillstand hast du, wenn du 3 Monate am Stück nichts abgenommen hast.

      Kein Körper wird dir täglich eine Veränderung zeigen! Außerdem unterliegen wir Frauen alleine durch die Periode Schwankungen. Dazu kommen andere Faktoren wie Wasserhaushalt etc.

      Keep cool!

      Alles Gute
      Nicki
    • Meine Stillstände dauern immer 2-3 Monate.
      Also ganz ruhig bleiben.

      Lg Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Es tut so gut eure Worte zu lesen. Ich weiß das viele auch stillstände haben. Bei mir war dieser frühe Stillstand einfach erst mal ein Schock. Ich habe nühier votier davon gelesen und war auch drauf eingestellt. Aber eben einfach nicht sooooo früh. Aber das ist wieder so eine Kopfsätze.

      Als ich nach Hause kam aus dem KH und auf einmal 6 kg weniger auf der Waage waren nach einer Woche...ich konnte es nicht glauben und hab auch gedacht- waaaahhh es funktioniert tatsächlich...und jetzt war einfach diese versagensangst wieder da. Blöd- ich weiß aber nachdem man so viele Misserfolge hatte die ganzen Jahre kennt das sicher jeder.

      Aber jetzt wo ich lese das es mehrere gab mit so frühen Stillständen bin ich beruhigt und weiß das ich doch alles richtig mache- ich hatte einfach Angst das ich was falsch mache und deshalb nichts mehr geht.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich hatte auch Stillstände, die 4-6 Wochen gedauert hatten. Den ersten, nachdem ich 14 Kilo abgenommen hatte (verglichen mit vor der OP), und dann nochmal einen langen Stillstand, nachdem 10 weiter Kilo runter waren. Erst seitdem ich meine Kondition wieder so weit aufgebaut habe, dass ich wieder eine Stunde lang walken kann, ohne mich hinzusetzen, geht es besser. Kürzere Stillstände habe ich manchmal immer noch, meist verbunden mit Wassereinlagerung, die nach dem Stillstand auch wieder verschwindet.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Bei mir war es auch dieselbe Situation kurz nach der Op. Hat sich aber alles eingependelt und bis jetzt ((Knapp 11 Wochen nach der OP) geht es stetig weiter runter (habe insgesamt 24 kg abgenommen bis jetzt). Auch wenn es schwer ist: entspannt bleiben und darauf vertrauen, dass alles schon laufen wird :-)