ohne OP, mit Sport und Ernährungsumstellung abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ohne OP, mit Sport und Ernährungsumstellung abnehmen

      Aus, schluss, basta, :kotz:

      nun entlich nach langem Warten, Herzkatheter Juli 2016, :polizei: nun darf ich entlich wieder Sport machen. :positiv:

      Begonnen habe ich schon am Montag, drei Stunden Therme, angefangen mit 45 min Brustschwimmen langsam. Pause.

      Diese habe ich genutzt nicht nur im Schnee zu laufen, sonderen auch warm, kalte, wechselbecken zu nutzen.
      dann weiter 30 min. Brustschwimmen langsam.

      Meine Nahrung (zum Leid der Familie) habe ich letztes Jahr schon umgestellt, ich gehe zwar nicht zur den WW aber ich nutze die Rezept, aus Bücher und Broschüren es gibt ja genügend.

      Ich bin seid 2014 schon in dem Forum FDDB. dort führe ich mein Ernährungstagebuch.

      Nun möchte ich aber aktiv dabei bleiben. Abnehmen, ohne eine der überteuerten Diäten zu nutzen. Mit Disziplin, Sport und gesünderes Essen.
      Das Rauchen von heut auf morgen habe ich ohne Entzug auch geschaft, Juni 2016, nur aufhören. und den Willen dazu aufbringen. ich dachte schon ich habe Alzheimer,die Kolleginnen konnten das gar nicht glauben, drei Schachteln am Tag bis zu 80 Kippen und mehr und dann auf einmal nicht eine einzige Ziggi.
      :laola:
      Mittwoch also gestern, ich hatte eine Tagesticket in der Therme. ich fing wieder an im kühleren Becken mit 45 min Brustschwimmen langsam, pause, dann wasserwandern 45 min, pause, 30 min wecheln der Becken bis hin zum Schnee laufen für ein paar sekunden in der Aussenanlage.
      Mittagspause mein leckeren Tunfischsalt, wie gestern geschrieben, und weiter mit 30 pause auf einer der Liegen, dann weitere 30 min Brustschwimmen langsam. alles wiederholte ich bis 16.30 Uhr, dann einen Kaffee mit Zucker und ich trank meine Wasser leer. gestern unterwegs und in der Therme 1,5 lt medium..Wasser-
      :laola:
      Heute bin ich hier im Haushalt unterweg, den hat ja Montag und Mittwoch keiner übernommen. Einkaufen und Frische Lebensmittel ranschaffen die sollten dann bis Dienstag reichen. Morgen werde ich am Nachmittag in die Therme fahren und Samstag eine Tagesticket kaufen. dafür brauche ich gute Ideen, zum mitnehmen.das essen dort schmeckt (Salat ) ist aber für die Dauer zu teuer.

      Was würde ihr mir empfelhen? Was würdet ihr euch mitnehmen? Nur für die Tagesaufenthalte von 9 bis 18 Uhr. :einkaufen3:


      LG
    • Gratuliere dir zu deinem Entschluss und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Man kann es schaffen, auch ohne OP.
      Ich musste erst fünfzig werden , bis sich der "Schalter" umgelegt hat und es hat geklappt.
      Ich habe durch Ernährunsumstellung und sehr viel Sport 55 kg abgenommen und bis heute im großen und ganzen gehalten (bin gerade wieder dran , fünf Kilo abzunehmen ).

      Therme ist doch sicher teuer oder? Ich hab mir eine Jahreskarte fürs Schwimmbad gekauft.
      Ist es da erlaubt, Essen mitzunehmen? Ich würde Salat (Salatsosse im extra Behälter) mitnehmen . Hüttenkäse mit Ei , Dill und Räucherlachs, Stiemellachs ... eigentlich alles, was du kalt essen kannst, viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate enthält. Da gibts doch sicher viele Rezepte bei WW.
      Super , dass du so motiviert bist und fleißig schwimmen gehst. Schwimmen ist gut , super für die Lymphe und Gelenk schonend. Vielleicht noch radeln , walken , Fitness Studio. ..dass etwas Abwechslung reinkommt. .. nicht das du den Spaß verlierst.
      Ich bin z.B. von Frühjahr bis Herbst mit dem Rad zur Arbeit gefahren oder vor der Arbeit in den Wintermonaten schwimmen gegangen. Nach Feierabend hab ich dann was anderes sportliches gemacht. So hab ich nicht die Lust verloren , schließlich hat es ja schon ca zwei Jahre gedauert.
      Jedenfalls viel Erfolg und liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :ihrseidprima:
      Heike > genial das kenne ich noch gar nicht, sehr gute Idee, bekomme ich die auch im Handel, Rewe oder Biomarkt?

      :thumbsup:
      Klementine > ich bin nun auch über 50, schade, leider konnte ich früher diesen gewissen Schalter nicht finden.

      Therme, ja finde ich auch, Ist teuer, ich bin Schwerbehindert und Rentnerin, dadurch eine kleine Ersparnis. drei mal die Woche, ich lass mir da aber noch etwas einfallen, für´s erste, eins, nach dem anderen.
      Heute habe ich mich bei meiner Krankekasse erkundigt und erfahren das, meine Krankenkasse für eine Prävention, ich muss mich im Aqua Kurs anmelde und teilnehmen, dann bekomme ich nach Erfüllung, 75,.€ Zuschuss. also die Hälfte zurück, dann gibt es noch das Angebot 50 Einheiten über den behandelnden Arzt. Aqua Rückenschule und Gelenke. Zu erfüllen, über 1 1/2 Jahre Zeit.

      Immerhin, komme ich damit, hier in der Therme, ein wenig weiter. Schwimmbäder kenne ich hier nur die Freibäder, aber im Sommer geh ich auf dem Campingplatz in den See.

      Ja, man darf dort essen und Trinken mitnehmen. in eigener Verpackung, kein Glas versteht sich.
      An den Tagen so wie heute, wenn ich nicht schwimmen gehe, da fahre ich hier auf meine Hometrainer 45 min. Und mein Haushalt im Haus und Garten, ist ja auch nicht ohne. Im Sommer fahre ich mit dem Fahrarad, Lebensmittel für Campingplatz einkaufen. Fahrrad fahren, hier im Ort, schaffe ich nicht, die Berge, und was für welche. Da würde ich den Drahtesel hochschieben und umdrehen und wieder nach Hause fahren, bei Schnee eh keine Chance.


      Recht hast du, WW Rezepte für Unterwegs habe ich noch gar nicht gesucht, sicherlich finde ich da so einige.
      Ich schau gleich mal nach.

      LG
    • *Heike* schrieb:

      Protein-Fertigdrink sind auch ne feine Sache und Du führst Dir Eiweiß zu

      fitness24.de/cgi-bin/mshop.pl?…DSwKHdhnBL0Qwg8IHg&adurl=
      Das kannte ich auch noch nicht. 55 g Eiweiß ist schon viel.
      @*Heike*: Welches schmeckt am besten?
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Ich habe da mal eben gegoogelt, Fresubin, Inkospor da gibt es unter den Händlern ja richtige Preisschlachten.


      Scheinen aber beide das gleiche zu sein, wie die Vanille und CO Shake vom Globos der Inhalt zu mindest, weicht nur unwesentlich ab.


      Also kommt Zeit kommt Rat, so langsam, wie ich mir die Wanne angefuttert habe, braucht es auch glaube ich, natürlich wieder, um abzuspecken.


      In diesem Sinne, mein Sohn möchte morgen mit in die Therme kommen also machen wir morgen ein Mama-Sohn-Tag, dazu schaue ich nun, in meine schlauen Hefte und Büche und bereite alles vor, was wir mogen brauchen.



      Schnee war ich ich auch schon reichlich vor dem Haus schieben, auch das Auto einmal von der weißen Pracht befreit.


      Aber Frost wird es wohl nicht mehr geben, schmilzt nun richtig.


      LG


      Wie lange trinkt ihr das Zeug schon, bei welchen Erfolgen?
    • fresubin ist prima, da geschmacksneutral und man es überall reinrühren kann (z.b. Kaffee , auch in warmen Speisen (nur nicjt kochendes...gerinnt sonst).

      Ich hol mir das in der Apotheke und benutze es nur ab und zu , da ich meist auch so durch Nahrung auf meine Eiweißmenge komme und (momentan ) wieder etwas mehr schoko Eiweiß Pulver nehme (als Getränk oder in mein Müsli oder Quark )
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."