8 Jahre nach Schlauchmagen-OP massiv zugenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dauli schrieb:

      Für mich wäre das nix,da ich heute noch nicht weiß worauf ich morgen Hunger habe!
      DAS ist allerdings etwas, was mir auch passieren kann. Deshalb wäre es auch ne Möglichkeit, mir verschiedene Gerichte auszusuchen, auf die ich generell so richtig Bock hab :D und das dann immer irgendwie zu kombinieren. Also z.B. 3 verschiedene Frühstücks-, Mittags- und Abendvarianten oder so ähnlich.

      Mal gucken, irgendwas muss ich mir zurechtdröseln, sonst sitz ich jeden Tag wieder wie der Ochs vorm Berg :whistling:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Dorina,

      es gibt bei den SSRI Medikamenten eine recht große Auswahl, der Handelsname von Deinem Medikament lautet Cipralex und eine der unschönen Wirkungen sind Gewichtszunahme. ...
      Die Idee den Psychiater zu wechseln finde ich gut. Leider haben viele Psychopharmaka diese Nebenwirkungen mit der Gewichtszunahme, es gibt auch welche die das nicht so stark machen, da muss Dich Dein Arzt ernst nehmen. Es bringt Dir nichts wenn dadurch noch weitere Probleme entstehen und es Dir dadurch noch schlecht geht. Machst Du für Dich eine Gesprächstherapie das hilft enorm mit schwierigen Lebenslagen besser umzugehen, ich spreche da aus Erfahrung. Ich finde es gut, dass Du Dich aktiv damit beschäftigst und hier wieder schreibst.

      ;)