Gesäßstraffung reicht das aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesäßstraffung reicht das aus

      Hallo mein Gesäß ist ganz schlimm laut pl.ch auch eine katastrophe ich kann mich nicht normal auf z.b der toilette hinsetzen ohne das sich irgendwas einqutscht und es weh tut reicht das dem mdk aus? ich habe nur ein bild wo das gesäß ziemlich gut zu sehen ist wie tief eshängt quasi geschosse durch die beine . ?(


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Ich habe von unten fotografiert, so daß man die Hautfalten und blaue Flecken sehen kann.
      Nenne ein paar Beispiele, wann dich der Hautüberschuss stört , also z.B. beim sitzen (Bürotätigkeit? ?) , Toilettengang , Fitnessstudio an den Geräten, Rad fahren . Beim sitzen rutscht die Haut weg , das schmerzt.
      "Gut" ist , wenn du Entzündungen vorweisen kannst , ggf mit Fotos und beim Hautarzt dokumentiert hast.
      Hast du denn schon ein Antrag auf Kostenübernahme der who gestellt ?
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hm , mit den Entzündungen ist das so eine Sache.
      Es ist jeden Fall wichtig bei der Antragstellung, dass du auch ein Attest vom Hautarzt hast.
      Oft ist es schwierig, zeitnah einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. So kannst du die wunden Stellen auch deinen Hausarzt zeigen und dir was verschreiben lassen, dann ist das zumindest auch dokumentiert, ggf. bekommst du vom Hausarzt auch ein Attest.
      Ich würde dir empfehlen, immer wieder Fotos von den Rötungen/Entzündungen zu machen und dann für den Antrag die "besten" rauszusuchen.
      Bestimmt ist die Haut nach dem Sport oder bei wärmeren Temperaturen mehr gereizt.
      Lege auch die Belege von Salben (aus Apotheke, wie z.B. betaisadonna , Wundheilsalben etc) dazu.

      Viel Erfolg und alles Gute
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Meine Gesäßstraffung wurde ja leider abgelehnt und ich gehe in Widerspruch. Wurde als Schönheits-OP betitelt, obwohl ich die Schwierigkeiten damit geschildert habe.

      Ich werde jetzt noch einmal Bilder machen. Das Bild aus der "Sicht von unten" ist vielleicht eine gute Idee. Außerdem werde ich ein Bild von meinem Po sitzend auf einem Stuhl machen lassen. Schade das ich keinen durchsichtigen Stuhl habe, da würde man die Falten extrem gut sehen können.

      Ansonsten habe ich genau die gleichen Probleme. Eben wieder beim Autofahren. Schatz muss an der Ampel stoppen und ich rutsche unter meinen Falten direkt aufs Steißbein. Da helfen auch keine Sitzkissen mehr.

      Ein Tipp: ich gehe nächste Woche zum Arzt, den mir tut das Steissbein oft tagelang weh. Auch morgens nach dem Aufstehen, wenn es noch gar nicht belastet war. Evlt. ziehe ich schon seit Monaten immer wieder eine Steißbein-Entzündung (die Knochenhaut) mit mir herum und weiß das gar nicht.

      Vielleicht solltest du das auch mal von einem Orthopäden oder Hausarzt kontrollieren lassen.
    • So "blöd" sich das anhört - ich kann nur sagen: ohne Entzündungen an bestimmten Stellen wurden diese (trotz Attest /auch von Hautarzt) vom mdk bei mir abgelehnt. ... mit akuten Entzündungen beim mdk Termin wurde alles problemlos genehmigt.
      Viel Erfolg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hm, ich wurde ja zum Beispiel nicht zum MDK vorgeladen, weil die Bilder zum größten Teil aussagekräftig genug waren.
      Das will ich natürlich noch einmal versuchen, denn ich hatte nur jeweils ein Bild von Gesäß und Flanken und die waren ja leider nicht wirklich aussagekräftig genug.

      Wenn beim Widerspruch wieder eine Ablehnung kommt, dann wende ich mich an einen Anwalt. Aber erst einmal will ich es noch einmal alleine versuchen.
    • @'Margarita, da hast du auch viel Glück gehabt und ist wohl eher die Ausnahme. Die kk /Ärzte / Sachbearbeiter reagieren unterschiedlich , auch je nach Bundesgebiet.
      Ich wünsche allen viel Glück und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Die WHOs kosten einige (!!) Tausend Euro. Daher ist es richtig, dass die kk prüfen. D.h. aber auch, das diese Ops eben nicht so einfach genehmigt werden.
      Ich hatte irgendwo gelesen , es müssen Bewegungseinschränkungen UND Entzündungen vorliegen.

      Beim ersten Antrag war ich bei der tk versichert. Die hat nur ein Teil genehmigt.
      Beim zweiten Versuch bin ich zur Knappschaft gewechselt , da diese ihren eigenen medizinischen Dienst hat. Da wurde alles genehmigt.
      Bei beiden Terminen Vorstellung beim mdk
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich bin bei der TK in Bayern versichert. Die haben mir meinen Schlauchmagen auf dem ersten Durchgang erstattet und auch dreiviertel meiner beantragten WHOs ohne das ich zum MDK musste. Die Bilder von Bauch, Brust und Oberschenkel waren aber auch eindeutig und mit Entzünden. Bei Gesäß und Flanken habe ich da nicht so sehr darauf geachtet, weil das ja Kombi-OP mit anderen sind. Also mein Fehler.
    • die sache ist ja auch die manche brauchen alles dokumentiert andere bekommen alles so durch anhand von fotos manch andere brauchen keine entzündungen bekommen alles so durch mein pl.ch meinte es gibt keine eindeutige linie wo alle nach gehen im prinzip können die so entscheiden wie es denen es gerade in den kragen passt . ich persönlich war bislang nur 1 mal beim hausarzt wegen einer akuten nabelentzündung sonst habe ich es immer selbst behandelt allerdings fotos davon gemachtich habe 4 kinder der kleinste 1 jahr alt und kann nicht jeden 2 tag zum haus oder hautarzt gehen vom gesäß her habe ich gestern abend angefangen fotos zu machen rötungen und halt ein von der perspektive unten durch das ist so eindeutig das meine beschwerden wahr sein können. ja und oberschenkel da habe ich im moment noch nichts rechne eher im sommer damit da hoffe ich das ich es so mit durch bekomme


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • ich hab mir eine Aufstellung gemacht, wann und wo ich wunde Stellen habe.
      Ich habe auch die ganzen salben notiert und im Antrag erwähnt. Die Aufstellung habe ich vom Hautarzt abstempeln lassen. Das habe ich auch als Begründung beim mdk angegeben, denn so schnell kriegt man ja kein Termin beim Hautarzt. Aber ab und zu solltest du zum Hautarzt gehen, sonst wird es schwierig, dass du ein aussagekräftiges Attest bekommst.
      lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."