Zunahme nach nur 3 Wochen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      Also ich habe bisher nur Erfahrung mit alkoholfreien Radler. Das kann ich schnell trinken, aber ich mache Bäuerchen wie wild :D

      Bäuerchen? Nach einem Glas Pepsi Light schaffe ich die Tonleiter rauf, und wieder runter.... :D

      Die beste aller Ehefrauen versteht da allerdings keinen Spaß, und hat mir diesbezüglich bereits den "Welpenschutz" Status entzogen.
    • Sprudel verursacht bei mir richtig heftige Schmerzen, daher meide ich es wie ein Vampir die Sonne.

      Ich trinke:

      - stilles Wasser
      - Tee pur in dieserven Sorten ohne Zucker/Honig/Süßstoff
      - Säfte zur Schorle verdünnt 1/4 im Verhältnix (max. einen 1/2 Liter Becher/Tag, wenn überhaupt)
      - Volvic Eistee diverse Sorten 1/4 mit Wasser gemischt (max. einen 1/2 Liter Becher/Tag, wenn überhaupt)
      - Milch pur
      - Milchkaffee
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • miminadine schrieb:

      Sprudel verursacht bei mir richtig heftige Schmerzen, daher meide ich es wie ein Vampir die Sonne.

      Ich trinke:

      - stilles Wasser
      - Tee pur in dieserven Sorten ohne Zucker/Honig/Süßstoff
      - Säfte zur Schorle verdünnt 1/4 im Verhältnix (max. einen 1/2 Liter Becher/Tag, wenn überhaupt)
      - Volvic Eistee diverse Sorten 1/4 mit Wasser gemischt (max. einen 1/2 Liter Becher/Tag, wenn überhaupt)
      - Milch pur
      - Milchkaffee
      Volvic Eistee in diversen Sorten habe ich damals auch probiert. Selbstverständlich auch verdünnt, aber nach ein paar Tagen bekam ich einen Anflug von Sodbrennen. Dafür wieder Pantoprazol zu nehmen war es mir dann aber doch nicht wert.
    • Charly68 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Also ich habe bisher nur Erfahrung mit alkoholfreien Radler. Das kann ich schnell trinken, aber ich mache Bäuerchen wie wild :D
      Bäuerchen? Nach einem Glas Pepsi Light schaffe ich die Tonleiter rauf, und wieder runter.... :D

      Die beste aller Ehefrauen versteht da allerdings keinen Spaß, und hat mir diesbezüglich bereits den "Welpenschutz" Status entzogen.
      Schade, dass es keinen "Gefällt mir" - Button gibt. Deine Frau gefällt mir!!

      Alles Gute
      Nicki
    • Isarflimmern schrieb:

      Ich mag Wasser auch nicht gern. Wenn dann muss es stilles sein, am liebsten einfach Leitungswasser. Früher habe ich vielleicht 0,5 l Kaffee am Tag getrunken, fertig. Dann habe ich mich erzogen, so wie es auch Katrinha gemacht hat. Überall eine Flasche dabei gehabt. Ich hab die praktisch nicht aus der Hand gegeben und immer wieder ein, zwei Schluck getrunken. Morgens, gleich nach dem Pipi machen 1 Glas Wasser reingezwungen. Das ging alles von Tag zu Tag besser und nach ca. 1 Woche habe ich morgens erst mal 2 Gläser Wasser gebraucht und erst dann bin ich zur Toilette gegangen. Jetzt trinke ich durchschnittlich 2 l am Tag und wenn ich achtsamer bin, werden es gerne auch 3l. Ich hoffe, dass ich das nach der OP auch wieder so hinkriege. 3l müssen es gar nicht sein, aber wenn ich wieder auf 1.5 bis 3l komme, wäre das ein Träumchen.
      Wollte nur sagen, man kann sich trinken wirklich anerziehen. Und da ich - wie oben schon erwähnt - Wasser gar nicht gern mag (ausser gleich morgens), gebe ich entweder einen kleinen Spritzer Zitronensaftkonzentrat mit rein, oder ich nehme die verschiedensten Bolero-Pulver, allerdings stark verdünnt, weil die echt süß sind. Und die schmecken auch nicht mehr nach Chemie als Light-Colas.

      Ich trink keinen Kaffee und Wasser nur mit Sprudel, aber du Mann bist einfach grandios. Bolero... gleich am Montag als ich mich hier gereggt habe bestellt und das für 12 Euronen Probepaket bestellt.

      Danke dir... genial das Zeug. Das habe ich gesucht. Wasser mit dem Zeug *daumenhoch*
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • ...gern geschehen ^^ . Frau hilft, wo sie kann 8)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Sag mir da du ein Kerl bist, sonst muss ich mein schreiben bei dir gleich mal ganz hart überdenken ^^
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Also ich bin definitiv ein Mädel, habe aber manchmal Eier wie ein Kerl und kann auch so einiges vertragen.
      Ich geh nach dem Motto leben und leben lassen, jede(r) hat seine Meinung und solange mir meine nicht "beschnitten" wird, ist alles gut.
      Muhkuh, du kannst ruhig weiter wie mit einem Kerl mit mir reden - ich bin Prinzessin genug, damit umgehen zu können :arschwackeln: :408:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Also ich bin definitiv ein Mädel, habe aber manchmal Eier wie ein Kerl und kann auch so einiges vertragen.
      Ich geh nach dem Motto leben und leben lassen, jede(r) hat seine Meinung und solange mir meine nicht "beschnitten" wird, ist alles gut.
      Muhkuh, du kannst ruhig weiter wie mit einem Kerl mit mir reden - ich bin Prinzessin genug, damit umgehen zu können :arschwackeln: :408:
      Ich liebe dich!
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Muhkuh schrieb:

      Ich liebe dich!
      Bussi ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo ihr Lieben!

      Ihr habt ja richtig viel geschrieben in meiner Abwesenheit, das freut mich, vielen Dank! :) Ich trinke jetzt im Moment gar kein Leitungswasser, da ich das einfach nicht vertrage. Kann es vielleicht am Kalk da drin liegen? Ich trinke jetzt Evian Wasser, das vertrag ich ganz gut. Ansonsten weiterhin Tee (ungesüßt), obwohl ich das nicht mehr so mag, was ich sehr seltsam finde. Vor der OP war ich passionierte Teeliebhaberin. Aber seit der OP schmeckt alles an Getränken irgendwie komisch. Ich habe es auch mit Buttermilch versucht, aber habe festgestellt, dass die Sorten wo Obst dabei is ja total viel Zucker enthalten, das ist natürlich nicht gut. Außerdem war ich nach einem Glas so satt dass nichts anderes mehr ging, das is auch nicht so gut. Buttermilch pur geht gar nicht, der Geschmack ist nichts für mich. Von Milch pur wird mir immer schlecht, war schon vor der OP so. Kaffee, wenn er nicht stark ist, geht, aber ich war noch nie der Kaffee Fan (sondern liebte meinen Tee...). Ayran geht ganz gut, das misch ich mir fix selbst zusammen, bissl Joghurt, Wasser, Salz, fertig. Seit ein paar Tagen trink ich auch hin und wieder Volvic Tee. Das hat nur ganz wenig Zucker und ich dachte, ganz wenig Zucker ist besser als wenn ich mir einen zuckerfreien Eistee kaufe, wo dann ganz viel Süßstoff drin is. Halte natürlichen Zucker irgendwie für besser als Süßstoff, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Diesen Volvic Tee vertrage ich aber jedenfalls ganz gut und es ist besser als nur Wasser. Vorher hatte ich mein Wasser mit Baby Apfelsaft gemischt, aber das kann ich nicht mehr sehen. Ansonsten, Wasser mit einer dünnen Scheibe Zitrone oder mit frischen Pfefferminzblättern, das mag ich. Von 500 ml konnte ich meine Trinkmenge auf 800 ml erhöhen. Immer noch zu wenig, aber immerhin. Es geht vorwärts. Ich merke aber sehr, wie meine Haut austrocknet. Hab ganz schuppige Stellen überall, nicht schön. Und meine Augen fühlen sich auch ganz trocken an und sind gereizt. Also die Trinkmenge muss definitiv noch hoch.

      Mir ist aufgefallen, dass ich Abends sehr viel mehr trinken kann als tagsüber. Das meiste trinken hole ich erst abends auf. Ich schätze, das liegt vielleicht daran, dass ich bis dahin gegessen habe und es flutscht dann besser so? Keine Ahnung.

      Mal eine ganz andere Frage... Darf man hier im Forum Centrum A bis Z Vitamintabletten zum Kauf anbieten? Hätte da wer Interesse dran? Ich habe mir natürlich gleich eine 6 Monats Packung kaufen müssen, komme mit den Tabletten aber nicht klar, ich krieg die nicht geschluckt. Falls wer Interesse hat, würde ich sie günstig abgeben. Einfach wegschmeißen finde ich so schade, das war so teuer, grad für mich als Studentin, und die Packung ist noch ganz voll, hab nur drei Tabletten draus versucht zu schlucken und aufgegeben.
    • Ichschaffe nicht einmal 100 ml Leitungswasser oder Mineralwasser zu trinken - egal welches. Müsste ich komplett auf dieses farblose Getränk umsteigen, würde ich verdursten. Ich benötige aber laufend andere Getränke. Anfangs bin ich Feuer und Flamme und nach einer Woche schmeckt es mir nicht mehr. Derzeit stehe ich auf Volvic, nächste Woche kann es z.B. Saftschorle sein, aber auch da habe ich nur eine Sorte, die mir schmeckt. Ich habe zigfach Teesorten zu Hause, aber trinken mag ich sie nicht. Ich empfehle wirklich Jede/n, sich kleine Trinkflaschen 0,25 bis 0,5 Liter zu kaufen, da diese in jede Handtasche reinpassen. Dann am besten solche mit den Saugverschluss, damit man anfangs wirklich nur kleinen Mengen zu sich nimmt. Ich persönlich finde trinken "lästig" und nervig ... oben rein .... unten raus. :D

      Was die Zunahme angeht, möchte ich Dir den Tipp geben, alles etwas gelassener anzugehen. Sei mal ehrlich zu Dir selbst. Hast Du Dich vor der OP auch täglich gewogen? Ich denke nein, also weißt Du gar nicht, welche Gewichtsschwankungen Du da hattest. Diese Schwankungen sind gaaaanz normal, noch dazu als Frau. Versuche, Dich nur einmal pro Woche zu wiegen. Auch hier empfehle ich keinen Montag, weil man sich oftmals am Wochenende anders ernährt. Ich wiege mich immer Mittwoch nach dem aufstehen.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und vor allem Gelassenheit. :friends: