WHOs bei Dr. Hodorkovski in Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHOs bei Dr. Hodorkovski in Stuttgart

      Meine lieben ForiannerInnen,
      gestern war ich zum Beratungsgespräch in der Praxis von Dr. Hodorkovski.
      Diese liegt direkt an der Königsstraße und ist wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt (also sehr gut erreichbar).

      Die Praxis bzw. der Dr. Hodorkovski wird von zwei sehr netten Damen unterstützt und die Räumlichkeiten wirken ansprechend freundlich.
      Herr Dr. Hodorkovski selbst machte einen sehr entspannten und angenehmen Eindruck auf mich. Er sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen genau eingegangen. Ich fand es - im nachhinein gesehen - auch ganz gut eine zweite Meinung von einen anderen Facharzt zu hören. Das sollte man unabhängig davon sowieso immer machen. Meist ist das Problem dann aber doch die Wartezeiten etc.

      Jedenfalls besprachen wir, wie und was alles möglich ist. Wie es aussehen könnte, welche Möglichkeiten es gibt, welche Probleme auftauchen können und eben alles was zu diesem Thema dazugehört. Ich habe mich auf Anhieb bei ihm gut gefühlt, denn er hat auch über Dinge gesprochen die jetzt nicht nur die OP betrafen. Das fand ich sehr sympathisch und zeigt mir, dass er kein Facharzt ist, der nur an seinem Gebiet allein interessiert ist. Zwischenmenschlichkeit ist für mich dann doch das Quäntchen, dass den Ausschlag macht.

      Tja, was will ich sagen: am kommenden Mittwoch (1.02.2017) bekomme ich meine BDS. Es wird die "konventionelle" Art sein (also kein T-Schnitt). Ich werde das erste Mal in meinem Leben meinen Bauchnabel sehen können, ohne dass mein Oberbauch drüber liegt. Noch kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Mein ganzes Leben lang (also auch schon als Kind) hatte ich immer diesen starken Oberbauch.

      Es geht jetzt alles Schlag auf Schlag aber ich bin da so sicher, dass es gut wird, dass ich mir keine Gedanken drüber mache. Eventuell ist das auch ganz gut so, denn wenn es dann getan ist, werde ich noch genug jammern wegen den Schmerzen. Aber alles zu seiner Zeit :rolleyes:

      Habt ihr Tipps für mich? Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Was kann ich selbst noch tun? Soll ich unbedingt was besorgen?

      Natürlich werde ich dann zeitnah Bilder posten...ich habe selbst lange genug von den Vorher-Nachher Bildern hier Nutzen gehabt. Das möchte ich selbstverständlich auch wieder zurück geben.

      Ich grüße Euch herzlichst...


      Shikatzu
    • alles Gute für deine OP , das mit dem Termin ging ja extrem flott.
      Du bist im Charlottenhaus und bei dr. H. In sehr guten Händen. Ich habe alle meine ops dort gemacht und auch dr. H. Kennengelernt und Ergebnisse gesehen :thumbsup:
      Du brauchst nicht viel an Klamotten mitnehmen. Am besten Schlafanzug, bequeme Hose /Kleidung für die Heimreise. Ein Verlängerungskabel (Handy etc) wäre gut und ggf Kaffeepulver (gibt nur morgens 1-2 Tassen oder Automat).
      Arnika nicht vorher einnehmen, wirkt blutverdünnend.
      Für die Heimreise hab ich mir hermes kofferversand organisiert.
      Schmerzen hatte ich kaum.
      Wünsche dir einen guten Verlauf, keine wundheilungsstörungen ubd viel Freude an dein neues Bäuchlein.
      Lg klementine


      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Shikatzu,

      schön, dass Du den für Dich passenden PC gefunden hast :thumbsup:

      Ich hatte zwar keine reine Bauchstraffung, sondern ein Bodylift, aber ich hatte vorher geschaut, dass ich genug Vorräte (insb. Getränke) zuhause habe, da man ja erstmal nicht schwer heben darf. Ansonsten... Kühlakkus für zuhause... im Krankenhaus fand ich einen Jutebeutel zum Verstauen der Drainageflaschen ganz praktisch... Zink und Selen für die Wundheilung hatte ich auf Anraten meines PC auch vorher schon besorgt... ach ja, und so einen Greifarm und eine Sockenanziehhilfe hatte ich - aber mehr deshalb, weil ich mich durch den Schnitt am Rücken nicht bücken konnte, das wird bei einer reinen Bauchstraffung dann vllt nicht nötig sein.

      Dann sag' ich mal toi toi toi für nächste Woche ^^
    • Das klingt prima ! Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die OP. Ich fand Dr. Horodkovski auch sehr sympatisch und kompetent - auch wenn er bei mir nur mal kurz die Wunden kontrolliert hat - war ja Patientin bei Dr. Ziegler.

      Ich bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt !

      Operiert Dr. H eigentlich auch noch im Charlottenhaus ?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Shikatzu schrieb:

      Die Praxis bzw. der Dr. Hodorkovski wird von zwei sehr netten Damen unterstützt und die Räumlichkeiten wirken ansprechend freundlich.
      Herr Dr. Hodorkovski selbst machte einen sehr entspannten und angenehmen Eindruck auf mich. Er sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen genau eingegangen. Ich fand es - im nachhinein gesehen - auch ganz gut eine zweite Meinung von einen anderen Facharzt zu hören. Das sollte man unabhängig davon sowieso immer machen. Meist ist das Problem dann aber doch die Wartezeiten etc.
      Ist das die gleiche Praxis wie Dr. Ziegler?
    • Hallo, ich habe Dr. Hodorkovski auch kennen gelernt, er betreute meine Bettnachbarin im letzten Jahr.

      Sehr nett und das Ergebnis von ihr bzw. ihm war top.

      Ich wünsche Dir für die OP alles Gute.


      gaugele schrieb:



      Operiert Dr. H eigentlich auch noch im Charlottenhaus ?
      Ja er operiert im Charlottenhaus.

      Kaffeemarken kann man sich im Schwesternzimmer holen und dann am Automat gratis den Kaffee/Cappuchino

      raus lassen. :kaffeetasse:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Wahnsinn!! Ganz herzlichen Dank Euch allen, dass ihr mir da so hilfreiche Tipps gegeben habt.
      An manche hätte ich nie im Leben dran gedacht.

      @gaugele
      vielen Dank :) Ja, ich werde im Charlottenhaus liegen. wie waren Deine Erfahrungen dort?
      Habe mir schon sagen lassen, dass es sehr schnuckelig sein soll, weil eher klein. Bin schon gespannt.

      Ich habe schon viel gutes gehört aber trotzdem bin ich extrem skeptisch, denn es ist ja MEIN Bauch und ich hab meine eigenen ästhetischen Vorstellungen. So wie nun mal jeder von uns. Daher ist es wohl immer das selbe mit der Angst vor dem Ausgang einer plastischen Chirugie. Allerdings glaube ich schon, dass es definitiv besser sein wird als es jetzt der Fall ist.

      Oh man, noch 6 mal schlafen ;)