Frage zu Kombi-OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Kombi-OPs

      Hallo ihr Lieben,

      weiss jemand von Euch ob eine Kombi-OP auch bei Kostenübernahme der KK möglich ist? Mir ist klar, dass die Ärzte das nicht wirklich gerne machen weil die da wohl kaum mehr was dran verdienen aber wenn ich bei der Brust OP noch die Implantate mit bezahle, dachte ich mir, dass es vielleicht dann doch möglich wäre. Ich würde mich echt gerne eine OP einsparen wollen, weil das dann doch sehr anstrengend ist.

      Hat da jemand Erfahrung?

      Vielen Dank vorab!

      LG

      Shikatzu
    • Hallo :)

      Wenn Du hier ein bisschen stöberst, haben einige Kombi-Operationen gemacht. Ich denke, der Verdienst ist nicht so ausschlaggebend, weil es ja nur eine Narkose ist, der Rest sind dann 2 OP´s und Implantate sind so schon sehr teuer, da wird die Gewinnspanne nicht so immens sein.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Shikatzu, ich denke, ein vernünftiger Chirurg - egal welche Fachrichtung - wird auch immer auf das Wohl des Patienten schauen und erst in 2. Linie aufs Geld. Manchmal ist es besser, 2 Narkosen sprich 2 OPs zu wählen, manchmal kann der Chirurg viele "Baustellen" mit einer OP abarbeiten. Und auch da kommt es ganz individuell auf den jeweiligen Patienten an.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @Isarflimmern da hast du selbstverständlich recht. für mich macht eine Brust und Arm-OP als Kombination definitiv Sinn..und vor allem weil ich mir persönlich dadurch auch eine weitere Stress-Situation ersparen könnte. Ich werde definitiv das ansprechen und hoffen, dass sich ein Arzt findet, der sich darauf einlässt.
    • Huhu,

      Implantate NIEMALS bei der Bruststraffung einsetzen. Ein guter Plast. Ch. lehnt das sowieso ab, denn die Komplikationen bei dieser Kombi-OP sind sehr häufig.

      Auch hier im Forum mussten einige diese Erfahrung machen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Also, ich bekomme bei meiner Bruststraffung gleich die Implantate mit eingesetzt. Das wurde vorab mit meinem PC so besprochen. Hätte ich die Oberarme auch haben wollen, dann wären die auch noch gleichzeitig mit der Brust gemacht worden.

      Ich habe nur Kombi-OPs.

      • Brust inkl. Impantate einsetzten
      • Oberschenkel inkl. dem Gesäß
      • Bauchstraffung inkl. Venushügel und Flanken
    • Dr. Ziegler hat es eindeutig abgelehnt. Es gibt, so sagte er, bei gleichzeitigem Einsetzen ein deutlich erhöhtes Risiko für Entzündungen, Verkapslungen etc.

      Mussten hier einige im Forum leider auch erleben, die alles haben zusammen machen lassen.

      LEtzten Endes muss das ja jeder alleine entscheiden.

      LG
      Nicki
    • ich persönlich finde es mit den Kombi OPs schwierig. Einerseits will man mit den ganzen Straffungsops fertig werden ..so erging es mir.
      auf der anderen Seite sind es eben große Wundflächen , die möglichst ohne Komplikationen heilen müssen.
      Bestimmte Bereiche (z.B. Po und Oberschenkel ... wie kann man da noch sitzen????) , würde ich NIE zusammen machen.
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Danke @*Heike*. Dabei hatte ich gar nicht nach so Kombi-OPs gefragt, sondern der Arzt hat gemeint, wenn man soviel machen müsste, wäre das einfach besser. Ansonsten wären das ja anstatt 3 OPs ganze 7 OPs innerhalb von knapp 2 Jahren. Keine Ahnung ob der Körper soviele Narkosen so einfach wegstecken kann.
    • Hallo,

      die geannten OP´s empfinde ich nicht so wirklich als Kombis, sondern als erweiterte OP´s.

      Eine wirkliche Kombi wäre für mich z.B.eine Oberschenkelstraffung mit gleichzeitiger Bruststraffung oder Po mit Oberarm etc.

      Würde mich da jeweils auf den Operateur und mein Gefühl verlassen. Zwei OP´s sind zwar 2 Narkosen, aber auch besser für den Körper bezüglich der Wundheilung/Komplikationen wegzustecken.

      Wenn ich zu meiner Liposuktion (eigentlich kein großer Eingriff) noch etwas Zusätzliches hätte machen lassen, hätte es sehr brenzlig werden können.

      Daher werden bei mir die Eingriffe nach und nach, im Abstand von jeweils 6 Monaten, erfolgen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Das wird unterschiedlich gehandhabt. Einerseits sind wohl tatsächlich die Komplikationen bei Kombis häufiger, allerdings habe ich (auch bei Dr. Ziegler) schon oft genug erlebt, dass gerade bei Selbstzahlern dann doch gleich was zusammengefasst wird. Da werden dann wohl Risiken und Kosten für den Patienten anders bewertet, als wenn sowieso alle OPs von der Kasse bezahlt werden.

      Ich würde da einfach nachfragen und auch ein bisschen Druck machen, dass Du eben nicht so viele OPs machen kannst (vielleicht auch wegen Krankheitsausfall beim Arbeitgeber etc.) und gucken, ob er sich erweichen lässt. Und dann auf das Urteil des Chirurgen Deines Vertrauens verlassen. Denn der muss auch tatsächlich hinter der OP stehen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Margarita schrieb:

      Also, ich bekomme bei meiner Bruststraffung gleich die Implantate mit eingesetzt. Das wurde vorab mit meinem PC so besprochen. Hätte ich die Oberarme auch haben wollen, dann wären die auch noch gleichzeitig mit der Brust gemacht worden.

      Ich habe nur Kombi-OPs.

      • Brust inkl. Impantate einsetzten
      • Oberschenkel inkl. dem Gesäß
      • Bauchstraffung inkl. Venushügel und Flanken

      Wo gehst du hin? Also zu welchem PC?
    • Wenn ich an die WHOs denke wird mir ganz schwummerig, ich habe keine Ahnung wieviel man bei jeder OP ausfällt im Job zumal ich in der Pflege arbeite und ja schon bei der Magenop 6 Wochen ausgefallen bin.
      Ich werde auf jeden Fall Brust, Flughörnchenarme, po, Bauch, Venushügel und Oberschenkel machen lassen müssen... wenn das alles einzelne OPs werden.... kann ich ja gleich für 2 Jahre kündigen.. Oder wie ist das?
    • Huhu,

      die Einsparlogik verstehe ich. Ich selbst hatte
      1.) : Arme +Brust + Flanken
      2.) : Bauch + Implantate
      3.) Oberschenkel + Banana-Lifting

      Ich würde das nie wieder in der Masse machen. Klar, man möchte gern so wenig Op's für möglich. Aber der Körper ist so gefordert,muss nur leisten, leisten, leisten. Es sind riesige Wundfläche - das wird oft vergessen. Dazu die Lymphe. Die haben bei mir dann bei OP 3 ihren Geist aufgegeben.

      LG
      Nicki