Die Ernährungsdocs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich find es halt schade, dass der Mann sich so lange gequält hat...

      aus welchen Gründen auch immer die Aufklärung nicht stattgefunden hat
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Das der HA da nicht mal nachgehakt hat wundert mich auch. Mein HA hat die Praxis immer proppe voll und eine Wartezeit von 3 Stunden kommt da locker zustande. Trotzdem, wenn er etwas nicht genau weiß, flitzt er an seinen PC und recherchiert erstmal um sich seiner Diagnose sicher zu sein und zum richtigen Facharzt zu überweisen. Also ein wenig Engagement sollte jeder HA hinbekommen. Gute Mann und seine Frau haben wohl gedacht, das sei alles normal so und wäre der Preis, den man für die Abnahme zahlen muss. Wie schrecklich, knapp 10 Jahre Dumping auf Dumping. Der arme Mann!
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • So richtig verwundert bin ich nicht, dass er so wenig Infos und Beratung hatte.

      Bei meiner Magenband-OP vor gut 11 Jahren gab es ein Beratungsgespräch durch Klinikrepräsentant, 1 Woche später die OP, 24 Std. später Entlassung mit Merkzettel und dem Hinweis gut zu Kauen... Ernährungsberatung oder dergleichen gab es nicht, unabhängig davon, dass KK bezahlte.

      Aber da ich sowieso fast keine Wirkung durch das Band hatte, war dieses Versäumnis wohl in meinem Fall auch irrelevant... Im Fall des gefilmten Bypasslers katastrophal!

      Ich dachte noch, oh je, meine Elterrn gucken die Sendung auch - und wenn es da nur Probleme gab, muss ich dies später quasi ausbaden.... Da dem guten Mann ja aber gut geholfen wurde, muss ich sagen Ende gut, alles gut - ich muss die geplante OP nun nicht (noch mehr als sonst) verteidigen. ^^
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Also ich war auch schockiert. Ein Manager der sicher nicht dumm ist. Ich frage mich warum er sich damals nicht schon über das Internet schlau gemacht hat und in den ganzen 9 Jahren nicht im Internet gesucht hat. Ich versteh das nicht. Da gibt es zig Seiten mit Infos und er lässt das alles zu und geht dann zu den Ernährungsdocs für etwas was er schon länge selber hätte raus finden können. Nein ich versteh das nicht. Da gibt es sicher ganz andere Fälle die sonst viel schwieriger Hilfe bekommen.

      Ich frage mich auch was hat der für einen Hausarzt??? Das muss man sich echt vorstellen 9 Jahre Leidensweg, wegen etwas was nicht sein muss und hinreichend bekannt ist. Unvorstellbar für mich.
      Erstgespräch ZK Augsburg 30.06.2016 163,8 kg; Antragsabgabe 26.08.2016; Kostenzusage 23.09.2016; OP Termin 27.10.2016 149,7 kg;

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135027/.png] :prosit: :laola:
    • Mich wundert eher dass Ihr denkt alle Operierten wären absolut aufgeklärt.
      Natürlich tummeln sich hier diejenigen die Interessiert sind, aber es gibt viele die sich nur mit der Antragsstellung beschäftigen.

      Das ist doch in jedem Bereich so. Warum sollte es ausgerechnet bei OPs anders sein.
      Und dass hat nichts mit Bildungsstand etc. zutun.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich denke, wir haben alle jahre- oder jahrzehntelang gelitten, weil wir nicht die richtige Methode gefunden hatten, abzunehmen, und die falschen Methoden uns nur den Jojo-Effekt gebracht haben. Da wäre ich lieber vorsichtig, jemanden zu kritisieren, der trotz fehlendem Wissen sein gesunkenes Gewicht halten konnte.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?