psychologisches gutachten ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      RUHMER schrieb:

      also kann ich beruhigt sein ??
      Ja, das kannst Du. ;)

      Schnutzelchen schrieb:

      Er sagt, dass aus seiner Sicht nichts gegen die OP spricht, aber er sagt nicht, dass sie Dir helfen würde. Also kein Abraten, aber ach keine Empfehlung.
      Dafür gibt er die Verantwortung an Deinen ambulanten Psychater weiter, von dem soll seiner Meinung nac auc eine Stellungname eingeholt werden.

      Tanka schrieb:

      RUHMER schrieb:

      Mein psychiater steht total hinter mir und von ihm habe ich schon ein Attest
      Der eine ist schon mal nicht dagegen und der andere befürwortet - ich wäre beruhigt an Deiner Stelle. :thumbup:

      Isarflimmern schrieb:

      Indikation heißt Anzeige. Also, wenn etwas indiziert ist, dann ist es angezeigt, angebracht. Ist eine OP indziert, sollte sie durchgeführt werden. Ist sie kontraindiziert, sollte sie NICHT durchgeführt werden. Ist sie absolut kontraindiziert sollte sie auf gar keinen Fall durchgeführt werden.
      Im Prinzip ist der Teilsatz "ist nicht absolut kontraindiziert" eine doppelte Verneinung, sprich ein Ja.
      Wenn jemand sich so umständlich ausdrückt, will er sich nach meiner Erfahrung nicht für aber auch nicht gegen etwas aussprechen. Also er ist jetzt nicht dagegen, dass man dich operiert. Aber so wirklich begeistert ist er jetzt über die OP auch nicht. Drum will er ja, dass der ambulante Psychiater noch ein Gutachten abgeben soll. Dem schiebt er jetzt die Verantwortung zu.

      Isarflimmern schrieb:

      Das ist gut, der befürwortet eine OP!

      Isarflimmern schrieb:

      Das ist nicht gesagt, dein Psychiater spricht sich ja deutlich für eine OP aus und bescheinigt ausdrücklich, dass deine psychischen Probleme nix mit deinen Gewichtsproblemen zu tun haben. Das ist wichtig für die KK.
      Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles zu deinem Besten passiert.

      sarolvia schrieb:

      kontraindiziert bedeutet das etwas dagegen spricht. Also wenn du z:b. eine Essstörung hättest wäre das etwas was kontraindiziert ist. es würde gegen die OP sprechen. Ich glaube er will sich den Schuh nicht anziehen zu sagen, dass deine Depression nichts mit deiner abnahme zu tun hat. Aber aus seiner sicht hat er keine anhaltspunkte dafür. es gibt also nicht wirklich was was im moment gegen die OP spricht. Da du dich aber in Behandlung befindest und dein Psychater voll dafür ist bist du was die Depression angeht save!! Also es ist alles gut!!

      Ich mache mich verrückt -.- denke grad nur daran das ich alles umsonst machen - Woanders meinte jemand was anderes als ihr :sagnix: :sagnix: :sagnix: :sagnix:
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17225.png]
      05.1.17 : erstgespräch adipositas zentrum Wesseling
      15.1.17 : Ernährungsberatung beginnt
      23.3.17 : Antrag wird im Ad zentrum bearbeitet
      24.4.17 : Antrag an die Krankenkasse verschickt WARTEN.....
      22.6.17 : ZUSAAAAAAAGE
      07.08.17: Op Termin
    • RUHMER schrieb:

      Ich mache mich verrückt -.- denke grad nur daran das ich alles umsonst machen - Woanders meinte jemand was anderes als ihr :sagnix: :sagnix: :sagnix: :sagnix:

      ... versuch Dich zu beruhigen, zu schlafen, und morgen rufst Du beide an. Dann lässt Dir haarklein erklären was sie damit meinen. Falls das nicht möglich ist, erklärst Du Deine Situation, Deine Sorgen und Bedenken, und bittest um einen zeitnahen persönlichen Termin.

      Du bittest hier Leute um ihre Meinung. Dann bekommst Du eine Antwort und verstehst sie nicht. Dann machen sich diese Leute die Mühe und versuchen Dir zu erklären was in diesen Briefen steht, und Du traust ihnen nicht.

      Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht, aber wenn Du Fragen zu einem Befund hast, wer könnte sie Dir besser beantworten und wenn nötig auch erklären als der Arzt, der Dir diesen Befund attestiert hat?

      Ich kann das nicht, und ich würde es mich auch niemals trauen, denn ich bin kein Arzt.

      Gute Nacht ! :sleeping:
    • ich versuche es dir mal zu zerdröseln

      Exploration bedeutet ganz einfach gesagt, er hat sich mit dir unterhalten und sich ein Bild zu deinem Fall gemacht

      keine absolute Kontraindikation bedeutet, es spricht aus seiner Sicht nichts gegen die OP

      Teilremission deiner Beschwerden bedeutet, deine psychischen Erkrankungen haben sich etwas verbessert.

      Er empfiehlt aber eine Therapie.


      Aber vielleicht sollte dein ambulanter Psychiater das mit dem Magenband umändern in bariatrische OP.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Charly68 schrieb:

      @RUHMER

      Und? Was ist dabei rausgekommen? Hast Du mit den Ärzten Kontakt aufgenommenr? Hat man Dir helfen können bzw. sind Deine Zweifel die Dich "verrückt" gemacht haben ausgeräumt?

      evaine2016 schrieb:

      ich versuche es dir mal zu zerdröseln

      Exploration bedeutet ganz einfach gesagt, er hat sich mit dir unterhalten und sich ein Bild zu deinem Fall gemacht

      keine absolute Kontraindikation bedeutet, es spricht aus seiner Sicht nichts gegen die OP

      Teilremission deiner Beschwerden bedeutet, deine psychischen Erkrankungen haben sich etwas verbessert.

      Er empfiehlt aber eine Therapie.


      Aber vielleicht sollte dein ambulanter Psychiater das mit dem Magenband umändern in bariatrische OP.
      Ich habe es schon kappiert jetzt - absolute kontraindikation heißt zb wenn man auf was erlegisch ist und man darf das medikament nicht nehmen
      ABER er schreibt ja KEINE absolute kontraindikation - also ich habe keine absolute kontraindikation
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17225.png]
      05.1.17 : erstgespräch adipositas zentrum Wesseling
      15.1.17 : Ernährungsberatung beginnt
      23.3.17 : Antrag wird im Ad zentrum bearbeitet
      24.4.17 : Antrag an die Krankenkasse verschickt WARTEN.....
      22.6.17 : ZUSAAAAAAAGE
      07.08.17: Op Termin
    • Hä, Dein Therapeut will Deine Postings mitlesen..? Oder er will sich selbst anmelden? Oder er will sich als Du anmelden? Oder in Deinen Diätticker reinschreiben? Stehe gerade auf dem Schlauch... :huh:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • *Heike* schrieb:

      RUHMER schrieb:

      also ich habe keine absolute kontraindikation
      Eben und das bedeutet dass Du das Gegenteil einer Kontraindikation hast, also eine Indikation und das ist befürwortend.
      ja Heike sagt es mit einfachsten Worten

      ich bin jetzt raus hier
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
      A. Einstein


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133934/.png]
    • Tanka schrieb:

      Hä, Dein Therapeut will Deine Postings mitlesen..? Oder er will sich selbst anmelden? Oder er will sich als Du anmelden? Oder in Deinen Diätticker reinschreiben? Stehe gerade auf dem Schlauch... :huh:
      versteh den mühl nicht xD wenn ich auf die homepage will muss ich zuerst benutzername und pw anwenden sonst komme ich nicht drauf

      der misst kommt ständig immer wenn ich auf adipositas24 rumstöber
      Bilder
      • Unbenannt111111.png

        89,81 kB, 1.096×559, 120 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17225.png]
      05.1.17 : erstgespräch adipositas zentrum Wesseling
      15.1.17 : Ernährungsberatung beginnt
      23.3.17 : Antrag wird im Ad zentrum bearbeitet
      24.4.17 : Antrag an die Krankenkasse verschickt WARTEN.....
      22.6.17 : ZUSAAAAAAAGE
      07.08.17: Op Termin