Oberarmstraffung - Schmerzen Unterarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung - Schmerzen Unterarm

      Hallo,
      ich hatte im Dezember meine Oberarmstraffung. Für mich war diese WHO die schwierigste der 3 OPs.
      Heute knapp 8 Wochen später ist alles gut verheilt und die Oberarme sind nicht mehr hart. Die Narben sind zwar rot aber alles soweit okay.

      Problemchen (es beunruhigt mich) habe ich mit dem rechten Unterarm. Genau dort wo nicht operiert wurde, aber in Verlängerung der Narbe. Meine Narbe geht bis zum Unterarm.
      Ich habe dort ein taubes Gefühl, der Unterarm ist druckempfindlich und auch etwas dicker als der Linke Arm.

      Hatte das auch jemand von Euch? Was könnte das sein?
      Der PC sagt - Geduld...
      Mir würde ja helfen wenn ich wüsste was das sein könnte.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wäre toll.

      Gruß
      Sabine
    • Das werden die durchtrennten Lymphbahnen sein, die sich erst wieder finden müssen. Das kann tatsächlich lange dauern. Und eine Taubheit bei der Narbe könnte sogar bleiben - wobei bei mir mit der Zeit alles wieder normal wurde.

      Dezember ist auch wirklich noch nicht lange. Von "Ergebnis" würde ich erst nach einem halben Jahr sprechen ! Das wird ganz bestimmt !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ich hatte auch Schmerzen an einem Arm. Das hat von oben runter gezogen bis zum Handgelenk.
      Nach ca einem /1 1/2 Monaten war der Spuk - welch ein Glück - wieder weg.
      Gute Besserung
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo, meine OA Straffung war am 3.1. und bei mir ist das auch. drück und Spannung in dem Unterarmen. Oberarme super verheilt.

      Dr. Ziegler sagte bei Nachuntersuchung das ist Lymphstau. Das brauch ne ganze Weile.

      Ich massiere meine Arme, werd aber meinen HA mal wegen Lymphdrainage ansprechen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied