Schlauch -> Magenbypass Essensverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauch -> Magenbypass Essensverhalten

      Hallo,

      im April 2015 habe ich die Schlauchmagen-OP gehabt. Am 01.02.2017 nun die Umwandlung in ein Magenbypass. Ich kenne das Prozedere ja alles noch vom Schlauchmagen. Eins jedoch wundert mich....als ich im Krankenhaus das erste mal Joghurt oder Brühe bekommen habe, hatte ich maximal 2-3 Löffel geschafft und war Papp satt und hab zum Teil noch etwas stehen gelassen. Bei jedem essen was kam dachte ich mir "boah schon wieder essen?" Nun bekomme ich gleiche Menge wie 2015 serviert und ich kann es alles auffuttern und bin nicht Papp satt. Es gab um 11:30 essen und ich schiebe jetzt schon wieder Kohldampf.

      Ich hatte erwartet dass ich das gleiche Essverhalten habe oder ggf sogar noch weniger schaffe.

      Ist das normal? Oder sollte ich das den Ärzten mal mitteilen?

      Ich hab mir die anderen Beiträge nicht alle angeschaut oder nach ähnlichen Fällen gesucht, da das Internet hier nicht gut ist und ich froh bin, dass ich überhaupt auf die Seite draufgekommen bin.

      Gruß Vanessa



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Hallo Vanessa,
      bei mir war es ähnlich 2015 der Sleeve okt 2016 der Re sleeve und am 3.2. Den bypass. Ich hatte bei beiden vor ops schon magenknurren auf intensiv aber jetzt keinen Hunger. Wenn ich jedoch am essen bin schaff ich alles auf zu essen. Die ganze suppe und den Joghurt . Ohne Schmerzen
    • Und gerade Flüssig geht ja durch als wenn man was in den Abfluss kippt. Läuft halt durch.
      Breeig und fest hält sich da besser, wird aber eben wenn man dann was trinkt wiede schneller rausgespült.
      Wobei das mit den mengen nach OP auch beim Schlauch variieren kann. Ich war schnell satt und der Kollege der am gleichen Tag operiert wurde konnte ne Milchsuppe im ganzen weglöffeln. Ist halt immer verschieden trotz ggf gleicher OPs.
      Aber ich habe schon oft gelesen das es sich bei denen die umgebaut wurden dann trotzdem wieder stark von der Erst OP unterschieden hat
    • Ok, Danke für die Antworten. Dann mal eine Verständnisfrage. Wenn das alles so durch rutscht, was ja nun auch einleuchtend ist, kann man denn Satt werden von Flüssigkeiten? Weil mit dem normalen oder auch Schlauchmagen war ich irgendwann "Satt". Es passte nichts mehr rein. Nur wenn das "durchrutscht".... :huh:



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Na ja beim Schlauch ist halt der Magenpföertner noch da, der sich eben langsam immer wieder öffnet und schließt. Beim Bypass ist halt immer eine kleine Öffnung da wo es eben langsam durchläuft. Daher sind das eben auch zwei komplett andere Systeme. dadurch kann man beim Bypass auch meist mehr essen weil es eben langsam nach unten durchsickert und beim Schauch ist irgendwann voll. Daher hat der Bypass ja auch noch den Clou das eben weniger aufgenommen wird .... so gleicht es sich quasi wieder aus langfristig
    • So jetzt ein ganz neues Erlebnis, ich bin mir sicher dad einige den Kopf schütteln und denken die hat einen rennen. Highlights im Krankenhaus für mich. ...die Fütterungszeit.....ist ja sonst nicht viel los. ...Ausserdem habe ich jetzt 5 Stunden nach den letzten 8 Löffeln Suppe zeit um hungrig zu werden und ich schwöre egal was auf den Teller ist es ist mein Opfer. So heute war es Suppe...gar nicht mal soo schlecht. .2 Löffel gegessen und gedacht ne die muss ich nicht haben. ...und ich hab sie auch nicht für später mitgenommen. ..iCh mochte sie nicht und hab's gelassen. .....ich bin :polizei: krank und total beeindruckt