Bypass -> Minimizer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass -> Minimizer

      Hallo,

      bei mir wird derzeit überlegt einen Minimizer Ring um den Bypass zu legen, weil ich unter täglichen Dumpings leide. Im Moment stehen noch einige Untersuchungen an bevor entschieden wird, aber ich habe trotzdem schon mal ein paar (wahrscheinlich dumme) Fragen.. Vielleicht ist ja jemand so lieb und beantwortet sie mir :)

      Wie sind eure Erfahrungen, sind die Dumpings hinterher komplett weg?

      Die Op ist ja wie zuvor der Bypass auch Minimal invasiv. Gibt es wieder 5 Narben dazu? Oder sind es weniger?

      Gibt es nach dieser OP erneut Haarausfall? Meine Haare sind extrem ausgefallen nach dem Bypass und grade so 7 / 8 cm nachgewachsen. Mache mir da schon Sorgen.

      Wie sieht es mit einer weiteren Abnahme aus? Bin noch ca. 7 Kilo von meinem Ziel entfernt und habe seit Oktober Stillstand. Würde das helfen den Rest zu packen oder ist das davon unanhängig?

      Sorry, die Fragen kommen mir total doof vor, aber ich musste sie trotzdem mal loswerden....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Zu den Umbau-Fragen kann ich Dir (gsd) nichts sagen, aber was den Haarausfall betrifft. Der hat nichts mit der eigentlichen OP zu tun. Sondern mit der Abnahme an sich. Der Körper wird durch die geringere Energieaufnahme quasi auf Sparlamme gehalten und die nicht unbedingt überlebenswichtigen Funktionen heruntergefahren. Deshalb haben viele eben Haarausfall. Da ist es eher davon abhängig, wie Dein Körper auf die geringere Kalorienzufuhr reagiert. Da kannst Du also Glück oder Pech haben
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ich hab den ring nicht wegen Dumpings bekommen, da kann ich dir leider nicht helfen. Aber Haarausfall hatte ich seither nicht. Also nicht wirklich - meine Haare fallen aus, wie jedem anderen auch und sie wachsen auch nach.

      Wobei - ich hab ein graues entdeckt - kann das von der OP kommen? Nein, Scherz beiseite.....

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)