Für wieviel Monate sollte man Nahrungsergänzungsmittel bevorraten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für wieviel Monate sollte man Nahrungsergänzungsmittel bevorraten?

      Eine Freundin macht sich Sorgen wegen der allgemeinen Weltlage. Die Wirtschaftslage und Nullprozentpolitik, die Europabank druckt Unmengen von Geld, und nun noch Brexit und Donald Trump.....
      Sie rät dringend zur Bevorratung lebenswichtiger Dinge...
      Ich nehme Vitamin D3 und K 2.... ich trage mich mit dem Gedanken, eine Notapotheke zu bevorraten.

      Wie seht ihr das?
    • Anders.

      Die Wirtschaftslage, der Nullzins, und die EZB-Aktionen sind bei Weitem nicht so schlimm, wie du denkst, selbst mit Brexit ist kein derartiger Zusammenbruch zu erwarten, nicht mal ansatzweise.

      Und wenn Trump weltweite Handels- oder gar echte Kriege starten will, gibt es immer noch jede Menge Leute in den USA, die wissen, wie gefährlich das für ihr eigenes Land ist, auch unter den Republikanern im Kongress.

      Es ist nicht unmöglich, dass sich die Lage doch verschlimmert, aber es ist auch nicht unmöglich, dass irgendein stinknormaler Unfall passiert, der dir größere Probleme bereitet.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Nein, an so etwas habe ich bisher noch nicht gedacht und werde das auch jetzt nicht tun.
      Ich denke eher, das sich evlt. einige Pharmakonzerne oder Hersteller von Nahrungsergänzungsmittel auf die Fahne schreiben könnten, um so eine Art: "oh, ich brauche ganz viel davon bevor Situation X eintritt" machen könnten.

      Habe das aber bisher noch nicht mitbekommen. Das war ja mit dem Noro-Virus und diversen anderen Sachen auch schon so. Die wurden so dermaßen aufgebauscht, das Hinz und Kunz sich hat impfen lassen, dabei war es nur für die Personen der "Gefährdeten Zielgruppen" wirklich sinnvoll.

      Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. :friends:
    • Ich denke auch, es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Bestes Beispiel Trump: mit seinem Einreiseverbot hat er nach noch nicht mal 4 Wochen im Amt schon die erste Klatsche von den Gerichten bekommen. Und nun geht er in Berufung, weil er unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will.

      Brexit ist für mich die Lachnummer schlechthin; die rationieren im Supermarkt grade die Salatköpfe aus Spanien - sollen sie mal machen.

      Zum Thema selbst:

      Ich kaufe meinen Vitamin-Cocktail und Calcium immer für 6 - 12 Monate, weil ich keine Lust habe, da dauernd dran zu denken. Und ich bestelle nach, wenn der letzte Monat angebrochen ist.

      Und so werde ich es auch weiter handhaben. Sollte irgendwann mal einer auf den Knopf drücken, ist die Supplementierung dann wohl eh mein kleinstes Problem.

      Bevorrate dich so, dass du immer noch lückenlos supplementieren kannst, auch wenn mal eine Bestellung verlorengeht (sowas kann mal passieren, muss aber nicht).

      Chi
      +++
    • hi

      Wenn man solche angst hat dann darf man morgens nicht mal aufstehen. Es könnte ja .. kommen oder schon das ins Bett gehen ist dann Lebensgefährlich . Weil beim Umdrehen könnte man aus dem Bett fallen.

      Solange sich die Erde dreht geht es weiter. Und wenn nicht mehr ist es auch egal.

      Und das alle vor Trump Angst haben . Warum kennt ihr ihn Persönlich/hat er euch was angetan usw. Nein (mir noch nicht) und was Interessiert mir ein anderes Land und deren Regierung . Er wurde von denen gewählt und dann müssen sie damit klar kommen .

      Oder glaubt ihr wenn hier eine Linke/Rechte Partei gewählt wird Interessiert das einen in der Welt . Nein die Wollten unsere Ware/Bildung usw.

      Genauso was die Engländer machen /Brexit finde ich Gut warum für alle zahlen und nix davon haben . Uns würde es besser gehen weil unsere Waren gut sind und somit gefragt und wenn die anderen es nicht hin bekommen kaufen die schon bei uns war schon immer so .

      Darum muss jetzt der nicht beliebte Spruch bei Adipositas her .Selbst fressen macht Dick !

      Das ist meine Meinung
    • das erinnert mich an tschernobyl - damals hatte eine Feundin Babynahrung und Wasser, sowie Dosenfutter für mindestens 6 Monate eingekauft - und ich habe gesagt: wenns knallt, sind wir weg - da brauch ich dann auch keine Lebensmittelvorräte mehr.

      Ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, die eine grosse Angst vor solchen Ereignissen haben. weil die eben auch immer einen Rattenschwanz an anderen Ereignissen hinterher ziehen.

      Ich kann aber nicht glauben, dass das heissen würde, die Weltwirtschaft bricht zusammen. Auch in Amerika wissen die Menschen, wie der Hase läuft, und das werden sie Herrn Trump auch noch beibringen. armes Amerika... aber das ist ein anderes Thema!

      Ich habe Vitamine und Co immer für so ca. 3 Monate da, kurz bevor mein Vorrat zu Ende geht, gucke ich, ob mein Händler wieder was da hat, hole drei, vier Packungen und fertig. Und wenn das Angebot gerade nicht da ist, dann warte ich eben noch ein paar Tage. Ich kaufe übrigens bei Aldi, deshalb ist die Bevorratung wichtig, Vitamine gibts da ja auch nur ein mal im Quartal. Naja, und wenn nicht, dann weiche ich eben aus...

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Porks schrieb:


      Genauso was die Engländer machen /Brexit finde ich Gut warum für alle zahlen und nix davon haben . Uns würde es besser gehen weil unsere Waren gut sind und somit gefragt und wenn die anderen es nicht hin bekommen kaufen die schon bei uns war schon immer so .
      Du hast was davon - jede Menge Verbündete und Märkte für deutsche Waren um Deutschland herum. Wenn Deutschland die Vereinbarungen aufkündigt, weil ihm ein Teil davon nicht passt, werden die anderen gegenüber Deutschland auch die Teile aufkündigen, die Deutschland nutzen, wie Zollfreiheit, Einfluss auf Standards und so weiter. "War schon immer so" trifft nur auf die Zeiten zu, wo Deutschland in stabilen wirtschaftlichen Beziehungen zu anderen Staaten stand, und den größten Teil dieser Zeit musste auf deutsche Waren immer noch Zoll gezahlt werden. Und schon das würde der deutschen Wirtschaft heute schaden.

      Aber das ist mittlerweile weit offtopic - es gehört mindestens in einen anderen Teil des Forums oder nach /dev/null.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Für wieviel Monate sollte man Nahrungsergänzungsmittel bevorraten?

      Eindecken mit Medikamenten, weil in den USA ein neuer Präsident angefangen hat. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich brauche nur Centrum und habe mir da erst wieder 240 Stück in den USA bestellt, die ich nach einigem hin und her doch noch vom Zoll ausgehändigt bekommen habe. Die reichen 8 Monate. Das passt dann.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Ich bin mir sicher, dass der Euro nicht an einer Wirtschaftskrise kollabiert. Scheitern kann er nur, wenn er von den größten Euro-Ländern mutwillig zerstört wird, und das wäre eine Riesendummheit, die die nächste große Wirtschaftskrise erst herbeiführt.

      Frage an die Moderatoren: In welchen Teil des Forums gehört eine solche Diskussion?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Huhu,

      also ich musste jetzt eine Weile überlegen, ob das Posting ernst gemeint ist.

      Ich habe im Übrigen keine Nahrungsergänzungsmittel genommen und hatte auch nur 1.5 Jahre später mal einen kurzen B12 Mangel, der mit 3 Spritzen (die ich mir daheim alleine gegeben habe) erledigt war.

      VG
      Nicki
    • Bestelle alle 3 Monate bei fitforme, bzw. bekomme als Abo-Kunde meine Bestllung regelmäßig zugestellt.

      Brauche also, so lange sich an der Zusammenstellung nichts ändert, nichts machen, läuft automatisch.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich bin sicherlich kein Fan von Politik etc., aber was mir auffällt, dass es einige Händler etc. gibt, die mit der Angst der Menschen spielt. Man wird schlechtweg so verunsichert, dass sich die Menschen wirklich eindecken ... nicht nur in Medikamenten. Ich denke, wenn es passieren soll, dann passiert es und dann hilft uns auch keine Nahrungsergänzung.
    • Sunnyday schrieb:

      Eine Freundin macht sich Sorgen wegen der allgemeinen Weltlage. Die Wirtschaftslage und Nullprozentpolitik, die Europabank druckt Unmengen von Geld, und nun noch Brexit und Donald Trump.....
      Sie rät dringend zur Bevorratung lebenswichtiger Dinge...
      Ich nehme Vitamin D3 und K 2.... ich trage mich mit dem Gedanken, eine Notapotheke zu bevorraten.

      Wie seht ihr das?
      Ich sehe das als unnötige Panikmache an. :einkaufen3:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde