Adipositas / Gerinnungsstörungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositas / Gerinnungsstörungen



      Adipositas / Gerinnungsstörungen

      Hyperfibrinogenämie
      erhöhter Plasminogen-Aktivator-Inhibitor

      Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass Adipositas auch mit Gerinnungsstörungen einhergeht. Zu diesen zählen insbesondere Störungen im Gleichgewicht von Gerinnung und Fibrinolyse. Wahrscheinlich bedeutender für die Genese der Atherothrombose als das Fibrinogen ist eine Störung der Fibrinolyse. Die Hauptrolle spielt vermutlich der Plasminogen-Aktivator-Inhibitor Typ I (PAI-I).

      Quelle: easyway
    • Liebe Nahema

      Ich denke, diese Artikel die du hier einstellst sind für gewisse Menschen sich interessant, allerdings versteht ein Normal-Sterblicher davon gerade mal die Hälfte, wenn er nicht gerade über einen Psychrembel (med. Wörterbuch) verfügt.

      Deine Bemühungen sind sicher lieb gemeint, aber ich für meinen Teil finde es ein bischen zu viel des guten, wenn ich im ganzen Portal nur noch med. Artikel sehe.

      Ich hoffe, du fasst das nicht böse auf.

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • RE: Adipositas / Gerinnungsstörungen

      Hallo Nahema,
      ich habe leider auch nicht alles verstanden ,schade .Wäre ganz toll ,wenn du es vielleicht noch einmal einfacher erklären könntest .Ich interessiere mich sehr dafür,da ich auch selber an einer Bluterkrankung leide.Es soll sich um das Stigly Plakelett Syndrom handeln .Ich habe bei einem Spezialisten Dr.Trobisch in Duisbrug eine komplette Blutanalyse machen lassen. Dort stehen verscheidene ausgewertete Faktoren drin. Ich muß hier auch ein großes Lob aussprechen an Dr. Schlensak,der sich sofort über diese Bluterkrankung und die Wirkung des Makumar in Bezug auf eine Op ,informiert hat. Das ist sehr toll.
      Er hat mir auch gleich die Informationen zugeschickt. :daumen:

      Sag bist du Arzthelferin oder im Krankenhaus beschäftigt ,woher weißt du das alles über die Erkrankung und das es bei Adipositas vermehrt auftritt?
      Das ist alles hochinteressant und ich hoffe du antwortest auf meine fragen.
      Wünsch dir was .
      Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Adipositas / Gerinnungsstörungen

      Hallo Nahema,
      also ich hatte dir hier schon einen kurzen Bericht geschrieben. Nun habe ich in Erfahrung gebracht das es sich bei mri um Folgende Störung handelt:
      einam ist es die Faktor V Mutation und dann noch die PVA Resistenz,Ich muß bei der Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen aufpassen und besonder auf Vitamin K.Vor Op´s wird mir immer zur Gerinnung ein Orangefarbener Cocktail gegeben.?

      Gruß Silvchen

      :314:
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Adipositas / Gerinnungsstörungen

      Hallo, das Thema Adipositas und Gerinnungsstörung interessiert mich als Betroffene sehr und hoffe, dass sich jemand mit einem von Willebrand Jürgens Syndrom meldet. Interessieren würde mich die Frage, ob bei diesem Syndrom ein Zusammenhang mit Adipositas besteht und ob nach Gewichtsabnahme sich die Gerinnung normalisiert.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen