Erste Mahlzahlt nach dem KH - Was würdet ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sags dir so wie es ist. Wenn das passiert ist, habe ich immer gerülpst und das Zeug ausgespuckt. Ich mein fand das nie schlimm, aber gut zu wissen.

      Im übrigen heute ist mein Fitforme Paket gekommen... gleich mal so nen Kauteil reingepiffen. NA was meint ihr, wie habe ich es vertragen? :)
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Natürlich hast es gut vertragen ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ja was denn auch sonst ne? Es ist der Hammer... zwischen 11 und 12 muss ich das nächste mal testen, weil man ja das wegen der Wechselwirkung unterschied nehmen muss.

      Die Frage die ich mir nur stelle, soll ich gleich alles auf eine Karte setzen und das Eisen pur nehmen oder die andere Packung zuerst?

      Zur erklärung. Fitforme hat ihr Starterpaket, so erklärte es mir die Dame am telefon, abgeändert. Sie schicken nun von den Vitamindingern eine Schluckvariante und eine Kauvariante, dass gleiche gilt auch für das andere, doch dort ist Eisen getrennt da dies beim Kauen angeblich nicht so dolle schmecken soll.

      Ich bin bin gespannt.

      PS: Die Vitakaudinger schmecken auch gar nicht so schlecht, hatte eher angst es nicht gut genug zerkaut zu haben.
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Und noch ein Bussi :love:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Jetzt hör aber auf. Du könntest ja den Eindruck erwecken das du mich magst.

      Das würde der Breakfast-Club aber gar nicht gut finden ^^
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Nun, ich habe es ja schon gefühlte 100 Mal erklärt. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Und ich gehöre zu denjenigen, die das respektieren. Ich muss nicht mit dir einer Meinung sein und ich muss mich auch nicht so ernähren wie du. Du machst dein Ding und ich mache meins und gut isses.
      Außerdem verwende ich meine Energie lieber für andere Sachen ;) .
      Vielleicht habe ich aber auch einfach nur deine (feine) Ironie verstanden. Wie dem auch sei...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Nun, ich habe es ja schon gefühlte 100 Mal erklärt. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Und ich gehöre zu denjenigen, die das respektieren. Ich muss nicht mit dir einer Meinung sein und ich muss mich auch nicht so ernähren wie du. Du machst dein Ding und ich mache meins und gut isses.
      Außerdem verwende ich meine Energie lieber für andere Sachen ;) .
      Vielleicht habe ich aber auch einfach nur deine (feine) Ironie verstanden. Wie dem auch sei...
      Immer diese Sandkörner in den Augen... was ist denn heute los mit mir.
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Heidewetzka, bei der Schleimspur hier muss man ja aufpassen, dass man sich nicht die (frisch erkennbaren) Knochen bricht!

      FitForMe musste ich ganz aufgeben. Nach ein paar Wochen vertrug ich die Schluckdinger nicht mehr. Jedesmal Magenschmerzen und -krämpfe. Dann hab ich die Kautabletten ausprobiert. Fand die ganz lecker. Aber irgendwann hatte ich den Geschmack auch über. Nur der Gerucht hat schon zu Übelkeit geführt. Jetzt versuche ich sie aufzubrauchen, nehme sie aber eher unregelmäßig. Ein Segen ist mein Blutbild nach wie vor top. Da Schlauchmagen werde ich lieber sehen, ob ich meine Werte nicht mit ausgewogener Ernährung im grünen Bereich halten kann. Zumindest was die Vitamine anbelangt. Von den künstlichen Dingern hab ich noch nie was gehalten.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      Heidewetzka, bei der Schleimspur hier muss man ja aufpassen, dass man sich nicht die (frisch erkennbaren) Knochen bricht!

      FitForMe musste ich ganz aufgeben. Nach ein paar Wochen vertrug ich die Schluckdinger nicht mehr. Jedesmal Magenschmerzen und -krämpfe. Dann hab ich die Kautabletten ausprobiert. Fand die ganz lecker. Aber irgendwann hatte ich den Geschmack auch über. Nur der Gerucht hat schon zu Übelkeit geführt. Jetzt versuche ich sie aufzubrauchen, nehme sie aber eher unregelmäßig. Ein Segen ist mein Blutbild nach wie vor top. Da Schlauchmagen werde ich lieber sehen, ob ich meine Werte nicht mit ausgewogener Ernährung im grünen Bereich halten kann. Zumindest was die Vitamine anbelangt. Von den künstlichen Dingern hab ich noch nie was gehalten.
      Hmmm mal schauen wie es sich bei etablieren wird mit dem Fitforme.

      Ansonsten.

      ICH LIEBE AUCH DICH! :tulpe: :sonnenblumen: :rosen:
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Mal so nen kleiner Nachtrag hab ja das Fitforme Zeug bekommen und net gepeilt das bei den Kaugzeugs ja net das Eisen etc. dabei ist und das als Tab extra zu schlucken ist.

      Jo auch vor 2 Stunden noch nachgeworfen, alles gut.
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Hauptsache du lässt ein paar Stunden zwischen Eisen und Calcium.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      Hauptsache du lässt ein paar Stunden zwischen Eisen und Calcium.
      Jup wobei da finde es witzig Ärzte wieder 3 bis 4 Stunden. Die Fitformedame 1 bis 2 ^^

      wunderbar ich liebe Firmen :D
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Meine EB sagt um auf der sicheren Seite zu sein und sich keine Gedanken machen und Stunden zählen zu müssen, nimmt man halt das eine morgens und das andere abends. Dann funktioniert's immer. ;)
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Hey du,

      habe mir jetzt nicht alle Antworten die du bekommen hast durchgelesen, aber um deine Eingangsfrage zu beantworten. Die ersten zwei Wochen ist ja Flüssigphase (bei mir jedenfalls) und da ging bei mir tatsächlich nur Suppe und recht dünnflüssiger Joghurt. Naturjoghurt pur oder mit einem kleinen Teelöffel Marmelade oder Apfelmark vermischt. An Suppen wäre ich, entgegen dem was dir hier geraten wurde, vorsichtig bei Tomaten- und Spargelcreme Sachen. Ich habe da mit sehr heftigen Blähungen drauf reagiert. Aber da ist natürlich jeder anders, taste dich einfach mal ran. Fertige Tütensuppen kann ich nicht ausstehen und die haben auch keine Vitamine, daher würde ich dir selber kochen empfehlen. Ich habe es mal aus Faulheit mit ner Dosensuppe probiert, aber da waren Zwiebeln drin --> wieder Blähungen. Die sind dann übrigens im Magen, nicht im Darm. Der Magen bläht sich dann total unangenehm auf und man hat das Gefühl man muss aufstoßen und dann wäre es besser, aber das aufstoßen klappt nicht. Es bläht einfach für Stunden, bei der Tomatensuppe sogar noch am nächsten Tag. Was ich gut vertragen habe war Kartoffelsuppe (ohne Zwiebel, vegetarisch), Karottensuppe, und auch Kürbissuppe. Ansonsten, Brühe hat meinem Magen richtig gut. In der Breiphase ging's weiter mit Joghurt und ich fing auch an Frischkäse/Quark zu löffeln oder dünnen Kartoffelbrei zu essen. Da ich so Lust hatte was zu kauen, habe ich dann auch ungetoastetes Toastbrot probiert. So lange kauen, bis es richtig Brei im Mund ist. Das hat super geklappt und tat meinem Magen richtig gut. Rührei geht auch, wenn du es verträgst. Ich habe es nicht sofort vertrage, war das erste und einzige bisher, wovon ich mich übergeben musste. Dann habe ich sogar Fleisch probiert in der dritten Woche, die Breiphase. Bei meinen Eltern gab es Lamm mit Aubergine und Tomate aus dem Ofen. Da habe ich zwei Daumenspitzen große Stücke Lamm gegessen. Ganz zart, lange gekaut. Hab ich vertragen und war sooo gut. Tat auch einfach der Seele gut wieder was anständiges zu schmecken lol. Es heißt ja, Lamm und Rind würde man nich so gut vertragen und besser wäre Huhn, bei mir was umgekehrt. Das Lamm war super, vom Huhn wurde mir schlecht. Musst du halt ausprobieren. Und ja, in der Breiphase kannst du ja sowieso langsam austesten was alles geht. Ich bin jetzt in der 5. Woche und esse fast wieder normal, nur eben sehr kleine Minimengen. Von Eiern wird mir immer noch schlecht. Rohkost geht auch nicht und an Knoblauch habe ich mich noch nicht ran getraut, aber heute Abend gab es sogar tatsächlich ein kleines Stückchen Thunfisch Pizza, und das ging. Sollte natürlich ne Ausnahme sein. Gestern gab es Lachs und Avocado. Inzwischen geht auch Tomate super und Zwiebel, wenn angebraten, auch. Hoffe das hilft dir ein bisschen :)
    • Mach mich net fertig. Mein Lieblingsdönermann macht den besten Döner mit Rind der ganzen Stadt....

      seht ihr... jetzt werde ich getriggert ^^
      Stellt euch meine Beiträge einfach so vor als wäre ich der Freund, der mit einem Sixpack vorbei kommt ;)
    • Es gibt übrigens zwei ganz gute Bücher für die Ernährung vor und nach bariatrischen Operationen.
      Das eine ist von Mario Hellbardt >> Ernährung im Kontext der bariatrischen Chirurgie (Ein diattherapeutischer Leitfaden für die Betreuung und Beratung von adipösen Erwachsenen im Rahmen der interdisziplinären prä- und postoperativen Versorgung bei adipositas-chirurgischen Eingriffen und das andere Buch ist von Claudia Paul >> Ernährung vor und nach bariatrischen Operationen (Ein Ratgeber für Betroffene mit umfangreichem Rezeptteil)