Mein gewicht steht seit 2 Moanten und geht sogar wieder hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein gewicht steht seit 2 Moanten und geht sogar wieder hoch

      Hallo ihr lieben ,
      ich brauch wirklich eure hilfe .
      Ich hatte am 10.05.2016 meine Op (Magen By Pass ) start Gewicht war 117 kg bei iener größe von 165cm Gewicht von heute Morgen 80,5 kg
      Na klar habe ich abgenommen die ersten 5 Monate waren 40 kg weg dann hörte es auf eine mal auf und bis anfang Januar waren hat sich nicht am gewicht verändert Jetzt nehme ich auf ein mal so gar wieder zu Januar kurz nach Weihnachten hatt eich 76kg heute Morgen waren es 80,5 kg .Ich habe nicht an meinen Ess verhalten Trink verhalten verändert ich mache immer noch sport Ich habe immer noch 4 Kinder 6 Ponys um dich ich mich kümmere 2 Hunde mit denen ich Gassi geh 1 Haushalt .Ich habe gerade eine richtige Panikattacke mit schwindel Atemnot übelkeit und Angst Angst und noch mal Angst Ich will nicht wieder dicker werden das halte ich nicht noch mal aus Dann mache ich lieber ......
      Bitte bitte gebt mir tipps und tricks wie ich wenigstes das Gewicht von jetzt
      halten kann ob wohl mir damals gesagt wurde das ich nach der Op ca 1
      Jahr danach 70-65 kg wiegen würde .Ja ich weiß das Jahr ist noch nicht
      ganz rum aber wenn ich jetzt schon anfange wieder zu zunehmen wie siet
      es den dann im Mai aus habe ich dann mein anfangs gewicht von 117kg
      wieder Das würde ich nicht überleben. Vielleicht ging es ja jemanden so
      ähnlich wir mir gerade und er hat sein Traum gewicht doch noch geschaft
      bitte bitte schreibt mir
    • Als allererstes Ruhe bewahren. Tief durchatmen. 4,6kg sind noch nicht der Weltuntergang. Das kann alles mögliche sein. Du hast in kürzester Zeit sehr viel abgenommen. 40kg in 5 Monaten, bei mir sind's 7 Monate und von 40kg kann ich nur träumen. Bei mir geht es sehr langsam immer wieder mit Stillständen bzw Zunahmen mittendrin. Mein Rat, wenn du dermaßen heftig reagierst, nicht nur wg. des Gewichts einen Termin bei deinem AC machen, sondern auch dort das Gespräch mit einem Psychologen suchen. Wenn du dich mit Panikattacken blockierst ist niemandem geholfen. Also, medizinisch alles abchecken lassen und dich emotional aufbauen und festigen lassen.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Bitte pass auch auf, dass du nicht in eine Mangelernährung rutscht. Wenn du nicht genug Eiweiß bekommst, und dein Körper daraufhin sein eigenes Eiweiß abbaut (zB Muskeln), dann geht dein Grundverbrauch runter, und du verbrauchst weniger Energie von derselben Nahrung. Und je länger du im Eiweißmangel bleibst, um so schlimmer wird es, und du wärst dann am Ende sowohl im Mangel, was deine Gesundheit angreift, als auch in der Gewichtszunahme, weil dein Körper weniger Energie verwertet.

      Eine Ernährungsberatung kann da sicherlich helfen, zusammenzustellen, wie du auf deine nötigen Grundbedarf in Eiweiß und zB Vitaminen und Mineralien kommst, und trotzdem dein Gewicht halten oder sogar wieder abnehmen kannst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Da du ja einiges abgenommen hast, musst du dein Essverhalten anpassen. Da du jetzt weniger wiegst, brauchst du auch weniger Kalorien.

      Das ging mir nämlich auch so. Wenn man da nicht aufpasst, geht das nämlich ganz schnell. :)
      Aber keine Panik, das kriegst du wieder hin.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich kann mir deine Panik sehr gut vorstellen, aber du hast dich früh genug auf die Waage gestellt und 4,5 kg bekommst du ganz leicht
      wieder weg.
      Ich würde sofort mit Ernährungstagebuch anfangen, mehr Eiweiß in die Mahlzeiten einbauen und so schnell wie möglich Termine bei (d)einer
      Ernährungsberatung machen. Dann kommt ihr der Sache bestimmt ganz schnell auf die Schliche und du kannst die 4,5 kg angehen.