Ich habe eine Vision, die ich zum kot... finde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Vision, die ich zum kot... finde

      ich sitze im Flugzeug - natürlich optimal geblockt.

      Wir fliegen in eine Schlechtwetterzone - natürlich nicht nur mal eben so, sondern über einen längeren Zeitraum.

      Mir wird schlecht, sehr schlecht, sauschlecht.

      Ich muß mich übergeben ... nur: es kommt nichts.

      Frage 1: Wie geht es dann weiter ?

      oder noch schlimmer:

      Ich sitze wiederrum im Flieger und habe eine Lebensmittelvergiftung und muß mich übergeben.

      Frage 2: Wie geht es DANN weiter ?

      LG
      Achim, der seinem Magenband immer noch keinen Namen geben möchte und bei diesen Gedanken/Ängsten erst recht nicht
    • Hallo Achim, :499:

      deswegen geht die Welt nicht unter :rolleyes:

      Ich war im Flugzeug, ich war optimal geblockt und ich musste :328:
      Ich saß in der Mitte. Rechts und links von mir ein paar nette Herren. Ich musste über sie drüber steigen - ich ging auf die Toilette und kämpfe. Ich habe den Kampf gewonnen.

      Die Enge im Flugzeugsitz, das Beobachtetwerden der Mitreisenden, warum man so lange braucht für die paar Bissen, haben mich damals dazu veranlasst, schneller zu essen. Das war ein Fehler, aus dem ich gelernt habe.

      Lieber Achim, ich bin mir sicher, auch Du findest eine Lösung.

      Im Zweifelsfall Buscopan mitnehmen. :friends:
    • jetzt mal im ernst:

      ich kann mir vorstellen, daß beim übergeben - ist man optimal geblockt - nichts rauskommt; sollte ursache für das übergeben eine lebensmittelvergiftung sein, dann habe ich aber schlechte karten.

      oder etwa nicht ?

      (ich sollte mal Dr. Türler fragen ...)

      LG
      Achim, dem das Essen trotzdem weiter schmeckt
    • Wie schon gesagt, bei Übelkeit hilft Buscopan. Dies nehmen auch Betroffene, die eine Magen-Darm-Grippe haben, denn wenn das Essen mal durch den Vormagen durch ist und im Hauptmagen verweilt, bringst Du es nicht mehr raus. In diesem Fall wird wohl nur eine Entblockung die Lösung sein. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber und halte uns bitte auf dem Laufenden. :friends:
    • Hi Achim,

      mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag las, war: Setz dich nicht in ein Flugzeug... und das soll jetzt kein Witz sein und ich möchte mich auch in keinster Weise lustig machen, ich hoffe, das kommt nicht so rüber.

      Ob man bei Turbulenzen 'luftkrank' wird, weiß man ja selbst am besten, ich denke, es gibt da wie bei Reisekrankheit sicher auch Medikamente, die man vorbeugend einnehmen kann, ich würde da einen Arzt fragen.

      Und wenn du vor einer Lebensmittelvergiftung Angst hast... na, ich denke, wenn es in einem Flugzeug zu Fällen von Lebensmittelvergiftung kommt, könnte Übergeben die kleinste Sorge sein, die du haben kannst... notfalls iss halt nichts oder bei längeren Flügen etwas, das du selbst mitnimmst, das Flugzeugessen ist eh oft ungenießbar. ;)

      Ich denke, die meisten von uns mussten sich schon mal übergeben und obwohl das natürlich auf Dauer nicht gut ist, denke ich nicht, dass man sofort mit schwerwiegenden Komplikationen rechnen muss, wenn es einmal vorkommt. Und vermutlich ist es im Flugzeug ähnlich unangenehm wie im Restaurant oder im Bus oder sonstwo...

      Ich schließe mich Ramona an, mach dir nicht im Vorfeld zu viele Sorgen.
      :friends:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • Hallo Achim :prosit:

      ja das denke ich auch,mach Dir darüber nicht sooooo viel Gedanken
      dass Du eine Vergiftung bekommst denke ich scheidet sowieso aus
      und mit dem essen kennst Du Dich am besten und daran halte Dich auch beim fliegen. :wird gut:
      Ich denke wir alle machen uns oft mit Gedankengängen verrückt
      und es kommt ganz anderst wie man denkt

      viele Grüßle von Rosi

      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • Hallo Achim!

      Ich bin mit dem Band schon öfter geflogen, es waren nicht immer ruhige Flüge. Ich habe dann einfach wenig gegessen, wenn der Flug länger ist, kannst du dir für alle Fälle ja ein paar Kekse einpacken, die gehen faßt immer.

      MCP oder Paspertintropfen gehören bei Reisen auch immer ins Handgepäck und die kann man zur Not auch nur in den Mund "träufeln"

      Mir wurde es vor kurzem in Bergen auf dem Markt übel und ich habe es gerade noch zur nächsten Toilette geschafft, bin an allen wartenden vorbei gestürmt un habe die nächste freie Toilette besetzt. Als ich wieder raus kam, habe ich mich entschuldigt, aber jeder hatte Verständnis, wiel alle mitbekommen haben, dass ich erbrechen musste und keiner hat sich beschwert. Das war dann trotz aller Peinlichkeiten auch wieder tröstlich.

      Im übrigen gilt hier wie in den meisten Urlauben: die siehst du nie wieder.

      Also, lass dir keine graue Haare wachsen, irgned wie geht es immer.

      Viele Grüsse

      Marianne
    • ohje, ohje...

      ramona, ramona... da wird es mir jetzt aber echt mulmig. darüber habe ich noch gar nie nachgedacht:

      Dies nehmen auch Betroffene, die eine Magen-Darm-Grippe haben, denn wenn das Essen mal durch den Vormagen durch ist und im Hauptmagen verweilt, bringst Du es nicht mehr raus.


      wenn das essen drin ist und nicht mehr oben raus kann - was passiert dann? der körper will das essen ja raus haben, deswegen (so denke ich mal) der brechreiz und das erbrechen - er kann das "vermeintlich schlechte" wohl nicht verdauen oder? was nützt mir dann die unterbindung des brechreizes (buscoban), wenns "nach unten" nicht abtransportiert werden kann? wie soll ich dann in so einem üblen zustand, in dem ich mich in der situation dann wohl befinde, 40 km zum chirurgen fahren, um mich entblocken zu lassen? bei dem gedanken steigen auch visionen in mir hoch...

      kann mich jemand diesbezüglich beruhigen? wie geht ihr um mit "schlechtem essen" oder magen-darm-grippe?

      achim, ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen!!

      lg
      isabell
    • Lieber Achim

      Bei mir ist es so, dass alles, was das Band schon passiert hat, nicht mehr nach oben kommen kann.
      Ich hatte einmal ein schlechtes Nahrungsmittel gegessen. Mir ging es einen Tag lang sterbenselend schlecht. Ich hatte solchen Brechreiz und war sehr schläfrig und. Es würgte und würgte mich. Da nichts retour kam, nahm es kaum ein Ende. Ich konnte mich aber nicht übergeben. Das einzige was man in einer solchen Situation machen kann (sollte), ist entblocken.
      Das ist in der Regel auch kein Problem.
      In einem Flugzeug ist es natürlich etwas schwieriger. Wenn du aber oft mit Übelkeit während des Fluges zu kämpfen hast, würde ich dir Medikamente empfehlen, die es speziell für solche Fälle gibt.
      Nun zu der Lebensmittelvergiftung während des Fluges. Das wäre sicher nicht so doll. Ich glaube aber, dass die Gefahr um ein x-faches grösser ist, wenn du bei dir über die Strasse gehst.


      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo Isabell, :499:

      nun ich habe mein Band jetzt fast 5 Jahre und war noch nie in der Situation. Wenn es bei mir einmal so wäre, dann ab ins nächste KH zum Entblocken. Das schafft jeder Chirurg. Es muss nur die richtige Nadel (Hubernadel) sein, sonst wird die Mebran des Ports kaputt. :friends:
    • huhu ramona,
      also geht da dann ohne entblocken nichts - schreck lass nach. ich hab so was ca. 1 mal im jahr (grob geschätzt). dieses jahr blieb ich bis jetzt verschont ( :daumen: ), dafür war mein sohn dran. das ist aber keine magen-darm-grippe, sondern einfach eine unverträglichkeit, die aus heiterem himmel kommt und nach ca. 24 h wieder vorbei ist (nach x mal erbrechen). aber wenn jedes krankenhaus in der lage ist, die entblockung vorzunehmen, dann ist ja gut. wissen die denn, dass das mit einer speziellen nadel gemacht werden muss? ich glaube, ich besorg mir dann bei der implantation gleich so ne nadel, nicht dass die bei uns im KH so was nicht haben :D :D :D

      lg
      isabell
    • Hallo Isabell, :499:

      das mit der Nadel besorgen, ist gar kein schlechter Gedanke. Ich habe seitdem eine sterile zu Hause, denn bei uns im Krankenhaus hatte man eben leider keine. Die Nadeln sind nicht ganz günstig (pro Stück ca. 10 Euro), aber mit Sicherheit keine Fehlinvestition. Sprecht mal mit Eurem Arzt. Ich werde mal mit meinem Arzt sprechen, ob ich welche bei ihm beziehen kann. Ich denke auch, wenn man im Urlaub unterwegs ist und hat so eine Nadel dabei, ist ein beruhigendes Gefühl.:friends:
    • also diese minispitzen (die gegen thrombose), die schaffe ich auch selbst zu setzen - aber da rein stechen und selbst hand anlegen? nönönö ;(

      aber so seid ihr männer: wollt es euch immer selbst... ach ne, ich meine natürlich ihr wollt so was selbst erledigen ;) ;) ;) ist fast wie nach dem weg fragen :P

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1.,:- ()

    • An das dachte ich nicht, wie ich Euch angeboten habe, dass ich versuchen werde, Nadeln zu besorgen. Nicht dass Ihr zum Schluss auf die Idee kommst, selbst zu blocken oder zu entblocken. :nicht mir dir:
    • ;)Lach nicht, Ramona... so einen gab es wirklich mal... Habe leider den Namen vergessen, vor vielen Jahren, 4 oder 5 (?) war er immer in Foren unterwegs und plädierte fürs "Selberblocken"
      Vielleicht weiß Andrea noch, wie der hieß, der war guuuuut! ;)

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Ja, das gibt es wirklich. Es war sogar jemand damals auf dem Sommerfest bei Andrea und Roderick, die es mir sagte, dass sie sich selbst blockt. Das kann/darf/sollte es aber nicht sein. Es war eine Arzthelferin. Ich weiß auch noch wer, aber das tut nichts zur Sache. ;)
    • ich kann mir schon vorstellen, dass die versuchung groß ist, vor allen dingen dann, wenn man "vom fach" ist. ich als laie würde mich da ja nie hintrauen. die gefahr, dass was dabei kaputt geht ist einfach zu groß. vielleicht ist das auch der grund, wenn man nicht ohne weiteres an solche kanülen ran kommt. aber schlecht wäre das echt nicht für den fall der fälle...