Probleme nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach OP#

      Guten Morgen,

      im April 2015 habe ich den Schlauchmagen bekommen und am 01.02 einen Bypass, weil ich Sodbrennen hatte und eine unkontrollierte "Luftentweichung" was sich teilweise anhörte wie rülpsen oder aufstoßen.

      Seit paar Tagen merke ich eine ganz leichte Form von Sodbrennen und diese "Rülpserei" geht auch wieder los ;(

      Kennt das jemand? Geht das wieder weg? Mir wurde gesagt bei Bypass wäre das weg ?(

      Meine erste Wiedervorstellung habe ich am 02.03. Soll ich solange noch warten oder das lieber jetzt schon dem AC mitteilen?



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • hallo staubfluse,

      ich habe meinen bypass im mai 15 bekommen, das sodbrennen ist geblieben, genauso wie vor der op. ich nehme nach wie vor pantoprazol40 habe immer wieder versucht das weg zu lassen, geht aber nicht. der chirug und auch der gastrologe sagen ich solls einfach weiternehmen.
      auch das "luft entweichen" ist mir nicht fremd.
    • Danke, hab nun 27.02 ein Termin.

      Besser als nix.



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Hallo Telestappi,

      Danke für deinen Beitrag. Ist natürlich nicht so erfreulich :(


      Am Rande: ich hatte grad Probleme mit dem Handy und bin versehentlich bei deinem Beitrag auf "Melden" gegangen. Falls du davon was mit bekommen hast - das war ein Versehen. Sorry!



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Ich habe einen Bypas sund Rülpse immer, wenn der Pouch voll ist! Man und Kidn lachen sich Schlapp und fragen, ob ich mich nicht benehmen kann!

      Bist du sicher das es Sodbrennen ist? Wenn mir übel wird (von was uch immer), dann ist es wie früher Sodbrennen in der Schwangerschaft! Das Hört aber wieder auf, nachdem der Übertäter raus ist!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Naja, bislang hatte ich weder Übelkeit noch sonstige Probleme. Ich wiege mein Essen aber auch immer ab (150g).

      Sodbrennen fing bei mir immer im Hals ab. Das hat so..."gestochen". Und das war es die letzten Tage auch, aber halt wesentlich harmloser als beim Schlauchmagen.

      Ich hab die OP nur gemacht weil ich mit Kunden persönlich und am Telefon zu tun habe. Und da ist das mega peinlich zu "rülpsen". Mir wurde halt erzählt, dass das dadurch weggehen soll. Hätte man mir gesagt, dass eine Rest"chance" besteht dass das bleibt dann wäre die Enttäuschung nicht so groß.

      Aber im Endeffekt....wenn das niemals mehr weggeht dann muss mich damit abfinden. :D Dann lieber früher als später :P Aber mal abwarten was der AC mir sagt.



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Hallo Staubfluse,

      mein sleeve war im Mai/2015 Umbau wegen Sodbrennen und wiederholter Hernie im Februar 2017 und ich muss sagen bis jetzt überhaupt keine Beschwerden mehr...auch die Luft ist weg. Ich hoffe das bleibt so. Kann also so und so gehen. Ich drücke dir die Daumen dad sie helfen :drueck: können
    • Hallo... ich wurde im September umgebaut... ich habe seid dem kein Sodbrenne mehr gehabt - auch kann ich Kohlensäurehaltige Getränke trinken - gut dann muss ich rülpsen aber ich denke das muss ein unoperierter auch!!
      Leider habe ich es so mit der anderen Seite - dem Pubsen ganz schlimm - meine Ärztin meinte es läge wahrscheinlich an den Eisen Tabletten... mal schauen. Halte uns mal auf dem laufenden.

      Viele Liebe Grüße Tina
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




    • Huhu,

      hm...ich kenne Menschen, die umoperiert wurden (also Bypass nach Schlauch, bei gleichen Beschwerden), die immer noch mit Sodbrennen zu tun haben.

      Daher käme es für mich nicht infrage. Kämpfe auch mit Sodbrennen, vorallem abends, nachts. Aber ich ertrage das.


      Alles Gute für dich
      Nicki
    • Hallo :hallo:
      Ich habe meinen Bypass am 19.01.2015 bekommen, seit dem immer wieder probiert Omeprazol weg zu lassen, funktioniert nicht. Ich nehme seit August 2016 Esomeprazol 40 damit ist es jetzt gut. Im letzten Jahr hatte ich 3 Magenspiegelungen, ich kann es nicht weg lassen. Hatte vorher eine chronische Gastritis mit Reflux das ist auch so geblieben. Ich habe auch (auch vorher schon) eine Lactoseintoleranz, die äußert sich übrigens auch oft mit Sodbrennen. Wurde das schon mal bei dir untersucht?
      Alles Gute :hallo: