angebliches Schreiben - dadurch Frist gewahrt - ich habe nichts bekommen !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • angebliches Schreiben - dadurch Frist gewahrt - ich habe nichts bekommen !!

      Hallo,

      ich bin so traurig....
      Heute bekam ich einen Anruf meiner KK ... ein netter Sachbearbeiter teilte mir mit, dass der Bauch genehmigt wurde, der Rest abgelehnt wurde. Es war "angelich" der MDK eingeschaltet, dies hätte man mir auch am 18.01. mitgeteilt (mein Schreiben ging erst am 17.01. als Einschreiben mit Rückschein bei denen ein !!).
      Ich habe wirklich jeden Tag den Briefkasten 5 mal aufgesucht.... da war kein Schreiben von der Kasse mit der Mitteilung dass der MDK eingeschaltet worden ist...

      Und nun ? Mein Antrag ging am 17.01. bei denen ein, die 3 Wochen Frist wäre somit abgelaufen. Davon bin ich auch eigentlich ausgegangen, sonst wäre ich gar nicht ans Telefon gegangen........ aber nun endet die Frist ja erst nächsten Mittwoch, also am 22.01. und wahrscheinlich ist das Schreiben von denen bis dahin auch hier... und selbst wenn nicht - wurde ich ja informiert...

      Da nimmt man 100 kg ab.... zahlt die Bypass OP selber..... und dann so ein Schlag ...

      Was würdet Ihr machen ?? Mal von nem Widerspruch abgesehen, wie seht Ihr das mit der Frist ??? Muss die Kasse nachweisen können, dass sie mir das zugeschickt haben oder steht hier Wort gegen Wort ?

      Liebe Grüsse
      Susie
    • Hallo Susi,

      hmm..., das ist echt dumm gelaufen. Tut mir leid. :tatschel: Ich weiß nicht genau wie sich das jetzt verhält.

      Bist Du denn im VDK oder hast Du eine Rechtschutzversicherung (mit Sozialrecht)?

      Dann würde ich mich von einem Fachmann/Frau beraten lassen.

      Evtl. weiß hier jemand auch besser bescheid und kann Dir hilfreiche Tips geben.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied