Back two the "routine" - 5kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back two the "routine" - 5kg

      Hallo,

      ich hatte im Dezember meine letzte WHO die Oberarmstraffung, habe keinen Sport machen können und etwas zugenommen.

      Jetzt will ich wieder durchstarten und regelmäßig laufen gehen und eine Zeitlang konsequent auf meine Ernährung achten - diese wieder dokumentieren.
      Hat jemand Tips wie ich möglichst wieder schnell in die Routine finde?

      Welche Fehler sollte ich vermeiden?
      Vielleicht sollte ich doch besser ein Fitness Studio ansteuern?

      Alles liebe Sabine
    • Hallo Sabine,
      das Problem kenne ich auch nur zu gut.
      Besinne dich auf das , was schon mal gut geklappt hat.
      Ich kann dir nur sagen , wie ich immer wieder die Kurve kriege.
      Ich starte mit Shakes , 2-3x täglich und gehe dann über , möglichst wenig (20-30g) Kohlenhydrate zu essen. Die Sporttage plane ich fest ein , also Dienstag schwimmen/Freitag spinning usw.
      Ernährungstagebuch = Kontrolle ist für mich ganz wichtig, ebenso einmal wöchentlich wiegen.
      Ich habe und kaufe kein Süsskram oder Brot . das ist für mich fatal.
      ich mache mir grob einen Plan, was ich in einer Woche kochen möchte. Gemüse gab ich immer vorrätig, Quark, Magerjoghurt etc auch . Ich koche am Abend und nehme (such Getränke ) am nächsten Tag zur Arbeit mit
      Viel Erfolg und liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Sabine

      Klementine hat vollkommen recht. Das Programm zieh ich auch grade durch. Allerdings geht es jetzt erheblich langsamer als während der Abnehmphase - darauf solltest du dich seelisch einstellen.

      Die Zeiten, wo die Kilos nur so purzelten, sind endgültig vorbei.

      Aber zurück auf Anfang ist eine gute Idee, denn was damals funktioniert hat, funktioniert auch heute, nur eben nicht mehr so rasant.

      Auch ich führe Ernährungstagebuch (seit OP) und kann so auch immer wieder auf Bewährtes zurückgreifen und auch die "schlechten" und "guten" Tage nochmal im Detail betrachten.

      Alles Gute dir!

      Chi
      +++
    • Da schließe ich mich an, ich bin aktuell auch noch an meinen letzten Kilos und will jetzt auch wieder mit Sport anfangen.

      Eigentlich würde ich gerne wieder joggen, aber momentan liegt hier noch zu viel Schnee, da brech ich mir nur die Haxen. ^^

      Ich werde morgen mal mit einer lockeren Runde Nordic Walking anfangen. Und natürlich weiterhin Ernährungstagebuch führen.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich kann für mich nur sagen, es ist zur Routine geworden. Immer am gleichen Wochentag Fitness oder schwimmen. Es gehört zu meinem Leben wie Essen und trinken.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Pietro schrieb:

      Ich kann für mich nur sagen, es ist zur Routine geworden. Immer am gleichen Wochentag Fitness oder schwimmen. Es gehört zu meinem Leben wie Essen und trinken.
      Genau so möchte ich das bei mir auch haben. :) Ich finde es super, wenn man einen Rhythmus hat und so gewisse Dinge einfach selbstverständlich werden. :thumbup:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Ihr Lieben,
      Danke für Eure Antworten. Vieles passt auch für mich.
      Ernährungstagebuch hilft mir auch immer, Bewegung an bestimmten Tagen ist eine gute Idee, dass plane ich ein.

      Eines versuche ich zu vermeiden, von null auf Tausend. Also Wochen kein Sport, nur Bewegung und jetzt jeden Tag Joggen. Weil dann lasse ich es bald wieder denke ich.

      In der Abnehmphase habe ich jeden 2. Tag eine Stunde gejoggt. Das ist mein Plan nun auch.

      Wenn ich wieder meine Ausdauer von vor der Who habe, fahre ich wieder auf 2 mal die Woche joggen zurück und gehe ein mal die Woche ins Fitness Studio. Das geht aufgrund der who auch jetzt noch nicht optimal.

      Danke euch :-)