Klinikum Hanau - Dr. Vogt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinikum Hanau - Dr. Vogt

      Hallo liebe Community,

      ich habe mich für eine Magen OP entschieden und war bereits letztes Jahr vorstellig in der SANA Klinik Offenbach.
      Nach meinem Erstgespräch kommt eine Operation in diesem Haus aus mehreren persönlichen Grünen nicht in Frage.
      Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt dort. Nun hatte ich Kontakt mit einer Person die sich 2011 von Dr. Vogt im Vincenz Krankenhaus (Hanau)
      operiert hat lassen. Er war sehr zufrieden und empfahl mir wärmstens Dr. Vogt. Nun ist dieser aber seit einigen Jahren im
      Stadtkrankenhaus Hanau tätig.
      Wurde jemand den bereits dort von ihm operiert und kann mir seine Erfahrungen berichten?
      Ich meine.... es ist das "Stadtkrankenhaus". Hanauer werden mich da verstehen :-)

      :danke1:

      Chrissi
    • Richtig, es ist das Stadtkrankenhaus. Dr. Vogt ist nur ein oder zwei Tage die Woche überhaupt vor Ort, ansonsten hast Du es da halt mit den üblichen Verdächtigen und der üblichen Laune des Hauses zu tun.
      Im St. Vinzenz operiert Dr. Jörg Bollmann, er ist Oberarzt und erster Ansprechpartner für alles. Als Dr. Vogt noch da war, hat er mit ihm zusammen operiert und nun schon über 15 Jahre Erfahrung. Pro Jahr werden um die 50 Operationen durchgeführt, immer von ihm persönlich. Ende letzten Jahres ist dann als neuer Chefarzt Dr. Brinkmann dazu gekommen, der vorher Oberarzt in der AC am Sana-Klinikum in Offenbach war. Ich persönlich kenne Dr. Brinkmann noch nicht, habe aber bisher nur positives gehört.

      Das St. Vinzenz pflegt einen sehr engen, sehr persönlichen Kontakt zu den Patienten.... im Vorfeld ist Frau Gomez, die Sekretärin immer für Gespräche zu haben und kann auch hervorragend betreuen, Ängste nehmen und mental Händchen halten... und ansonsten hat man es halt immer mit SEINEM Doc zu tun. In der Ambulanz und auf Station gibt es jeweils eine speziell ausgebildete bariatric nurse, an die du dich jederzeit wenden kannst. Als AC Patient gibt es übrigens ein EINZELZIMMER!
      Das Klima auf Station ist toll, es kommt sogar jeden Tag die Physiotherapie.

      Es gibt im Haus KEIN Multimodales Konzept, wohl bekommst Du aber Adressen von Psychologen und Ernährungsberatung - eine sitzt in Langenselbold, die andere in Gelnhausen - beide sind auch seit Jahren AC-erfahren.
      Alle 2 Monate ist die SHG im St. Vinzenz.


      Ich hab mir damals 2 Häuser in Frankfurt (Sana offenbach war damals noch in Sachsenhausen) und eben das Vinzenz angesehen und war davon restlos überzeugt und bin es immer noch. Ich würde lediglich bei Patienten weit jenseits der 200kg und bei sehr schwierigen Fällen mit vielen Voroperationen zum Sana-Klinikum raten... als Standardfall hingegen wirst Du in Hanau hervorragend betreut, betüdelt und medizinisch versorgt.

      Ich habe neben meinem noch 5 weitere OPs relativ eng begleitet und alle verliefen gut, die OP reibungslos, die Abnahme gut und bei Komplikationen kann man jederzeit dort in die Notaufnahme kommen und dann wird man auch sofort ernst genommen.

      Irgendwo hab ich hier auch noch einen OP-Bericht erstellt über meine OP :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich bin in Offenbach operiert worden. Vorteil: absolute Profis, pro Tag werden zich Adipositas Operationen durchgeführt. Aber es ist schon sehr unpersönlich (gilt auch für die Nachbetreuung), du bist im Prinzip nur eine Nummer und einer von vielen Tausenden. Man könnte den Begriff "Massenabfertigung" wählen, wenn man wollte.

      In Hanau wirkte mir auch alles viel persönlicher. Ich könnte mir vorstellen das diese Betreuung (vorallem bei Problemen nach der OP) schon auch einige Vorteile hat. Sie nimmt einem die Angst, man kann viel besser auf individuelle Probleme/Sorgen etc eingehen. Hier scheint man auch noch viel mehr Zeit zu haben. Andererseits fehlt dadurch natürlich die massenhafte Erfahrung.

      Ich glaube, wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich mich in Hanau operieren lassen.
    • Ich hatte damals auch einen Termin im Sana , Ärzte alle klasse , das Umfeld gefiel mir nicht . Es war auch noch alles neu und im Aufbau .

      Wurde dann in Sachsenhausen operiert und war total begeistert , vom Ärzteteam , den Pflegern und Schwestern und auch von der jetzt noch statt findenden Nachsorge .

      Mit Hanau kenne ich mich nicht aus, habe auch noch von keinem gehört, der dort operiert wurde.

      Du könntest ja verschieden Kliniken ansehen und dich dann entscheiden .
      Drücke dir die Daumen !
    • Hallo Hexe205, ich werde von Dr. Jürgen Vogt in Groß Umstadt operiert. Ich weiß nichtob er auch in Hanau operiert aber wenn ja. Er ist sehr nett.
      In Umstadt werden auch (nicht viel) Adipositas Operationen durchgeführt. Und in Umstadt war ich schon ein paar mal und fühle micht wohl.

      Lg.
      :hallo1: Iedereen is van de wereld en de wereld is van iedereen :zwinker:
    • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
      Da ich von der Sana Klinik viel positives gehört hatte, war direkt klar das ich dahin gehe. Leider habe ich mich echt dort gefühlt wie eine Nummer. Auch der Assistenzarzt war der das Erstgespräch geführt hat, war schrecklich. Es gab noch andere Punkte. Diese Klinik ist definitiv raus.

      @carprese
      DANKE für deine Antwort, die mich in meinem Gefühl bestätigt das Vincenz aufzusuchen. Ich hatte bereits heute früh ein Telefonat mit Frau Gomez um einen Termin auszumachen. Sie war so nett, dass ich mich schon innerlich total auf den Termin freue.
      Hast du evtl einen Link zu deinem OP Bericht?
      Beim Klinikum hab ich einfach kein gutes Gefühl. Zwar soll Dr. Vogt super sein, aber trotzdem bin ich nicht so ganz überzeugt.
    • St. Vinzenz Hanau, Dr. Bollmann
      Thread gefunden, einfach anklicken :)

      Mein Mann wurde 9 Monate nach mir operiert, bei gleicher Zufriedenheit :)

      Dr. Vogt aus Groß-Umstadt und Hanau sind nicht identisch- ist in der Region einfach ein geläufiger Name :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • kittymaus schrieb:

      Dr. Vogt ist derjenige der im Städtischen Krankenhaus in Hanau als auch in Groß Umstadt operiert.
      Verdammt... Du hast Recht... ich hätte einen Eid geschworen, dass das zwei verschiedene welche sind.... sorry, mein Fehler.

      Hexe205 schrieb:

      Bei welcher Psychologin warst du den?
      Psychologe. Mähringer-Kunz in Frankfurt und den kann und werde ich überhaupt rein gar nicht empfehlen... er war teuer, unprofessionell (Termin doppelt vergeben, nicht vorbereitet) und das Gutachten für 250€ war eine Frechheit - voll mit sachlichen Fehlern und obwohl ich vorab bezahlen musste, musste ich der Rechnung wochenlang hinterher laufen.
      Mein Mann und eine Bekannte waren in Gelnhausen bei Bernhard Jacob und beide sehr zufrieden. Der Mann war freundlich, offen, aufgeschlossen und das Kurzgutachten war ohne Zusatzkosten. Solltest Du dorthin gehen wollen, lass Dich von seinem "nehme aktuell keine neuen Patienten an" auf dem AB nicht abschrecken, sondern sag, dass Du eine AC-OP planst und er Dir empfohlen wurde...
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?