Plötzlich Dumping von bisher gut vertragenen Lebensmitteln#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich Dumping von bisher gut vertragenen Lebensmitteln#

      Hallo ihr Lieben,

      im Mai habe ich meinen Bypass zwei Jahre.

      Von Anfang an habe ich Zucker und Fett, besonders in Kombi nicht vertragen. Das ist auch völlig ok so und es schränkt mich nicht ein, gibt ja immer noch genügend andere Lebensmittel.

      Seit einigen Wochen stelle ich aber fest, dass ich vermehrt Dumpings bekomme von Lebensmitteln, die ich bisher gut vertragen habe. :nix:

      Dazu gehören neuerdings auch Weintrauben und Reis. ;(

      Geht es noch jemandem so? Woran kann das liegen? Oder ist es einfach so, dass sich die (Un-)Verträglichkeiten von Zeit zu Zeit ändern?

      Danke und eine schöne Woche!

      Elli
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich habe zwar einen Schlauchmagen, aber ich habe das auch ab und zu.

      Gestern mal wieder. Beim Schlauchmagen ist jetzt 20 Monate alt und ich hatte nie Probleme mit gekochten Eiern. Gestern plötzlich das erste Mal. ;(

      Macadamia-Nüsse, ich liebe sie ohne Ende. Die meiste Zeit vertrage ich sie nicht, was meinen Körper aber nicht daran hindert, das es manchmal eben überhaupt nichts ausmacht. Ich kann mir das auch nicht erklären.
    • mir geht es ähnlich, glaub ich, ich weiss nicht ob es ein dumping ist. ich hatte bis vor kurzem überhaupt keine probleme und unverträglichkeiten.
      jetzt kann es sein das ich plözlich schweissausbrüche bekomme, händezittern, mir wird schlecht. aber nicht direkt nach dem essen / trinken. ist das ein dumping / spätdumping, ich esse dann traubenzucker und es geht wieder. mein langzeitblutzucker war (letzte woche labor) völlig in ordnung.
    • telestappi schrieb:

      langzeitblutzucker
      Der Langzeitzucker zeigt ja nicht ein paar Unterzuckerungen diese dauern ja auch nicht Tage sondern immer nur einen Moment.
      Ich würde mir an deiner Stelle ein Gerät kaufen kostet 10 Euro in der Apotheke und dabei sind dann meistens schon 10 Teststreifen
      dann kannst du dann sehen wie hoch der Blutzucker wert ist.
    • Danke für eure Antworten!

      @Margarita Ja, sehr merkwürdig, oder?

      @klementine Ja, das stimmt. Weintrauben sind schon sehr zuckerhaltig. Aber bisher hatte ich nie Probleme damit, deshalb wundert mich das.

      @telestappi Ja, genauso geht es mir auch. Schrecklich. Oft schlafe ich aber auch einfach ein.

      @carsilu Stimmt, das ist echt ein guter Tipp. Ich werde mir mal ein Zuckermessgerät besorgen und gucken, wie tief mein Zucker in den Momenten dann tatsächlich ist.

      Ich weiß bloß noch nicht genau, wie ich dann gegen ein Dumping vorgehen kann. Eigentlich kann man ja nicht viel mehr tun, als abzuwarten, oder?
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017