Kleine BDS: Wie lange sollte Gewicht stehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine BDS: Wie lange sollte Gewicht stehen?

      Hallo, ich bin bis auf 2-3 Kilo fast am Ziel. Ich hatte nach nun 38 Kg auch wirklich Glück, meine Haut sieht immer noch in Ordnung aus, nur mein Bauchnabel macht ein 'trauriges Gesicht'.

      Ich habe mit Dr Stoff aus Köln besprochen, dass wir nur den Oberbauch nach oben hin straffen und das mit einer Bruststraffung verbinden, um die gleiche Naht zu nutzen, da mein Unterbauch in Ordnung ist und ich keine zusätzliche lange Narbe möchte, da ich auch zu Keloid neige.

      Ich halte mein Gewicht nun seit etwa 3 Monaten. Den letzten 2 Kilos habe ich etwas halbherzig den Kampf angesagt, deshalb wollen die nicht so recht schwinden. Ich denke aber spätestens wenn ein OP-Termin steht packt mich nochmal der Ehrgeiz.

      Ab wann sollte ich in Erwägung ziehen den OP-Schritt zu wagen? Ich halte mein Gewicht auch deswegen, weil ich viel Sport mache (4-5x Kraft und Kardio die Woche) Ich habe ein wenig Bedenken dass ich in der Heilungsphase wieder ungewollt zunehmen könnte bzw viel Muskelmassen abbaue? Wie sind da eure Erfahrungen? Wie lang stand das Gewicht bei euch?




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ich habe bis zum ersten op Termin ein knappes Jahr das Gewicht gehalten.
      Vor der op solltest du nicht hungern! Zum einen verändern sich evtl die Blutwerte , zum anderen braucht der Körper sehr viel Kraft zum Heilen. Manchmal kommt es sonst z.B. zu Wundheilungsstörungen.... so hat es mir mein PC erklärt.
      Es kann schon sein, dass du ein paar Kilos zunimmst , weil man ja kein Sport macht und oft genau so weiter isst. Einfach etwas aufpassen .
      Klar geht auch etwas Muskelmasse verloren, aber das baust du danach auch wieder schnell auf , wenn du wieder Sport machen darfst. Halte dich an die Anweisungen von deinem pc. Wenn du zu früh Gas gibst, kann es das Ergebnis verschlechtern. Du musst bedenken, dass die Wunde auch innerlich heilen muss...und das braucht seine Zeit.
      Alles Gute und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich habe nach der Abnehm Phase wieder etwas zugenommen so ca. 2 Kg.
      Aber seitdem halte ich seit 5 Jahren bei einem BMI von 27.
      Den darf ich als 70 jähriger lt. Arzt auch haben.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen