Sport nach Brust und BDS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport nach Brust und BDS?

      Ich muss ziemlich kämpfen um mein Gewicht zu halten. Wenn ich mal ein Weihnachtskilo wieder loswerden will ist das ein echter Krampf.

      Ich gehe zZt 4-5 die Woche ins Fitnessstudio. Ich bin vom normalen Stepper und leichtem Krafttrainig inzwischen auch auf die Pump- oder Kardiokurse (Les miIlls Bodypump, Body Attack, Body Vive, CXWorx) umgestiegen, weil ich erst dort wieder eine Veränderung gemerkt habe. Vorher war auf Stepper und an normalen Geräten war nur noch Stillstand.

      Ich würde mir gerne den Bauch und die Brüste machen lassen, habe aber echt Angst
      dass ich ohne Sport wieder zunehme.

      Klar kann man jetzt sagen dann iss doch weniger aber wenn ich damit kein Problem hätte, müsste ich ja auch keine Angst haben....

      Zumindest meine mühsam aufgebauten Muskeln werden ja sicher weniger...

      Wie sind da eure Erfahrungen? Wann habt ihr mit was wieder angefangen? Jemand wegen OP zugenommen?




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,

      sowohl nach meinem Bodylift als auch nach der Brust- und Armstraffung waren 6-8 Wochen Sportverzicht verordnet.

      Nach dem Bodylift habe ich nach 6 Wochen zuhause wieder mit ganz leichten Übungen für die Arme angefangen - ohne Gewichte, nur mit Tube. Das war aber mehr Mobilisation als Sport, da ich durch das einseitige Liegen so Verspannungen hatte. Nach 9 Wochen bin ich wieder ins Fitnessstudio gegangen, war aber noch lange in der Bewegung eingeschränkt und nicht voll belastbar. Ich habe mich langsam wieder an den Sport herangetastet, um eine Überlastung zu vermeiden.

      Meine Brust- und Armstraffung ist jetzt knapp 9 Wochen her und ich war gestern das 1. Mal wieder trainieren. Hauptsächlich Beine und Po, nur ganz leichte Übungen für die Arme und die Brust habe ich ganz ausgelassen. Auch diesmal werde ich es wieder langsam angehen, um das OP-Ergebnis nicht zu gefährden.

      Man darf nicht vergessen, dass es sich um OPs mit großen Wundflächen handelt, die den Körper sehr belasten und viel Kraft kosten. Daher sollte man sich ausreichend Zeit lassen, um sich zu erholen. Zugenommen habe ich in der Zeit nicht.

      Viele Grüße,

      Conny