Bin Ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wurde am 15.02.17 Operiert (Schlauchmagen) bin seit Dienstag wieder zuhause und habe alles gut überstanden. Habe da eine frage was das trinken angeht da ich stilles wasser so gerne mag :cursing:
      habe ich gestern mir paar tassen brühe gemacht (Instant Hühnerbrühe) habe davon 1,2L getrunken . Heute habe ich mich mal gewogen und gleich 0,5kg zugenohmen wie geht den das ?( ?( .
      Bin zurzeit krankgeschrieben und ich weis das ich kaum bewegung habe aber das hatte ich im kh auch nicht und nahm gut ab . würde gerne wissen ob bei mein essen usw was falsch ist oder das ich mir keine sorgen machen muss :D

      Hier eine übersicht was ich zu gegessen habe .

      Frühstück
      Quark mit Heidelbeeren (Pürriert) 180ml
      85 g Speisequark (0,3Fett)
      15 x heidelbeeren
      bisschen Honig
      bisschen Milch

      Mittag
      Gefro Lauchsuppe 130ml
      10g Pulver Gefro Lauchsuppe
      130ml Wasser

      Abendessen
      Einweißshake 300ml
      300ml Milch 1,5 %
      30g Eiweißpulver Body Attack Power Protein (Nougat)


      Trinkmenge

      470ml Wasser
      700ml Wasser+ 500ml Brühe
      750ml Brühe
    • Deine Trinkmenge ist super, so kurz nach der OP!
      Ich weiß, es fällt schwer, aber Du solltest momentane Schwankungen nicht überbewerten. Das sind schätzungsweise Wassereinlagerungen als Teil der Heilung, Hormonveränderungen oder der hohen Salzaufnahme durch die Brühe. wenn das so schnell kommt, geht es auch schnell wieder.
      Du machst ja alles richtig.Also, keep calm and drink Eiweiß.
    • Wow, du schaffst aber viel auf einmal, so kurz nach der op. Drückt da nix?

      Wegen dem Gewicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das schwankt immer mal.

      Wiege dich am besten nur einmal im Monat. So hab ich das gemacht und mache es bis heute.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das mit der Brühe kenne ich.
      1. enthält sie sehr viel Salz, welches Wasser bindet und
      2. schau mal auf die KH in der Brühe. Manchmal haut es einem vom Hocker, wenn man das sieht. Am meisten haben sogar Gemüsebrühe.
      3. schau dir auch mal die Zutaten an, bei ganz vielen Brühen steht Zucker in 4 verschiedenen Verkleidungen drauf.

      Du kannst dir das Wasser auch mit anderen Sachen pimpen, wenn du den Wassergeschmack nicht mehr haben möchtest.
      Tritop Lemon (da reichen wenige ml)
      Apfelessig oder Himberessig
      Scheiben von ungespritzter Zitrone oder Orange

      gib mal bei googel Wasser pimpen ein, da sind ne Menge Ideen
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • das mit den wasser werde ich mal googeln. naja das mit den trinken ich trinke einfach soviel wie ich kann manchmal alle 20 minuten und wie gesagt das mit der brühe geht am besten schneller runter .

      aber danke für eure tipps und ratschläge
    • Trinkst du keinen Tee? Da hättest du ja direkt Geschmack. Ansonsten, Wasser pimpen wie einige schon geschrieben haben. Ich tu gern ne dünne Scheibe Zitrone in mein Wasser (nicht zu lang drin lassen, das wird unheimlich schnell sehr sauer und so kurz nach der OP kann das unangenehm sein) oder toll finde ich auch einfach ein paar Minzblätter. Das kannst du auch mit Beeren kombinieren, einfach Beeren und Minzblätter ins Wasser werfen, bissl ziehen lassen, trinken. Deine Wassermenge ist aber wirklich richtig gut! Meine OP war im Januar und ich schaffe es immer noch nicht so viel zu trinken wie du bereits jetzt!
    • ka konnte im kh schon nach den 3ten tag nach der op 1,5l trinken aber ich höre auf sobald ich ein kleinen druck merke .manchmal nehme ich auch mehere schlucke hintereinander was ich manchmal hasse da ich angst das ich dadurch mein magen irgendwas passiert wie ausdehnen usw
    • Ich glaube so lang du nur trinkst musst du keine Angst haben wegen Magen dehnen. Solltest natürlich nicht gleich ein großes Glas auf einmal trinken aber ein paar kleine Schlucke hintereinander sind nicht schlimm. Mir wurde im Krankenhaus sogar dazu geraten, bzw. ein ganz großer riesen Schluck, weil mir immer vom Trinken schlecht wurde (musste tatsächlich sogar brechen..einfach von Wasser) und ich furchtbare Schmerzen nach jedem Schluck hatte. Die meinten, einfach mal ordentlich mit Druck durchflutschen lassen, tut erstmal weh aber dann gewöhnt sich der Magen dran. Deshalb denke ich nicht dass deine mehreren Schlucke hintereinander schlimm sind, vor allem da deine OP ja auch schon 1 1/2 Wochen her ist. Keine Angst, und freu dich dass es mit dem Trinken so super klappt :)
    • Also ich finde deine Mengen soweit ok bis auf abends ... 300 ml Milch? Das schaffst du? Oder wie lange brauchst du um das zu trinken.

      Und nougatriegel finde ich auch suboptimal auch wenn angeblich besonders toll - Zucker ist da halt auch drinnen

      Deine trinkmenge ist beachtlich. Ich bin neidisch. Ich schaffe mit ach und Krach 1 l
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • den eiweißshake brauchte ich eine stunde wegen das stättigsgefühlt und musste ich richtig kämpfen. deshalb habe ich paar pausen eingelegt sonst hätte ich es nicht geschafft .wollte aber die 36g eiweiß haben da ich mein einweißpulver neutral noch nicht hatte was ich unter den essen misschen kann :)
    • Keine Panik die Brühe bringt Salz in deinen Körper und der lagert Wasser ein.
      Magen über dehnen geht so einfach nicht am Anfang. Da hättest du Schmerzen ohne Ende,
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen