Ernährungsberater 31.03.17 ..##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsberater 31.03.17 ..##.

      Hallo meine Lieben,
      also der nächste freie Ernährungsberater Termin ist am 31.03.17 also noch so laaannggee !!!

      Bin Total unsicher wegen den was ich jetzt nun Essen soll.

      Keine Kohlenhydrate... OK .. da ich aber gerne Brot Esse habe ich jetzt mal Low Crab Brötchen ist auch eine GUTE Alternative für mich jetzt sehe ich aber das das wieder viel FETT hat. Könnt Ihr noch ne andere Altarnative empfehlen.

      Grundsätzlich LOW CRAB Empfiehlt ihr das ?

      Trinken ich brauche was Süßes ist klar Eistee ist keine Gute Wahl was empfielt Ihr was wenige Kalorien und keine Kohlesäure hat ?

      Süßstoff ist das erlaubt ? Und kann ich dann z.B. in meinen Tee weil ich mag es Süß auch 4 Tabletten nehmen ?

      Was esst Ihr denn so ?

      Bin dankbar über eure Empfehlungen oder einfach Ideen.

      Bitte Hilft mir die Zeit bis zur Ernährungsberatung zu überwinden.

      Vielen Dank

      Liebe Grüße

      Tanja
    • Hab dir schon in einem anderen Thread geantwortet.
      Ich empfehle dir low carb. Es gibt supertolle Rezepte im Internet. Und wenn du ein bisserl aufs Fett achtest, oder beim Kochen einfach weniger nimmst, dann haut das ganz gut hin.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Wenn du gerne Brot und Brötchen magst, versuche mal diese Topfenbrötchen. Die sind super lecker:

      gutekueche.at/topfenbroetchen-rezept-14031

      eatsmarter.de/rezepte/ernaehrung/low-carb
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Tanjaaliyah40 schrieb:

      Trinken ich brauche was Süßes ist klar Eistee ist keine Gute Wahl was empfielt Ihr was wenige Kalorien und keine Kohlesäure hat ?

      Süßstoff ist das erlaubt ? Und kann ich dann z.B. in meinen Tee weil ich mag es Süß auch 4 Tabletten nehmen ?
      Ich verspreche dir, du brauchst nichts süßes, wenn du nicht mehr als 30g Kohlehydrate täglich zu dir nimmst. Durch die vielen KH signalisierst du deiner Bauchspeicheldrüse ich brauche mehr und mehr und mehr. Wenn du da aber konsequent bist, wirst du merken das ab dem 4 Tag dein Heißhunger auf süß verschwindet. Spätestens nach 3 Wochen kommt die eine Coctailtomate zuckersüß vor.

      Also bitte auch mal 4 Wochen lang keinen süßen Brotbelag, kein Kuchen, Dessert, Fruchtjoghurt oder - Quark, kein Obst mit Ausnahme von Beeren, keine Zuckeraustauschstoffe, keine gesüßten Getränke. Bitte vermeide auch wenn es nur irgendwie geht auch den Süßstoff, durch ihn fällt es dir nur schwerer auf Zucker zu verzichten. Du empfiehlst ja auch nicht einem Alkoholiker auf alkoholfreies Bier umzuschwenken.

      Wenn du unbedingt Brot möchtest, dann nehme Eiweißbrot in der Vollkornvariante und bitte nur 1x täglich.
      Esse viel Magerquark und Naturjoghurt fettarm, fettarmen Käse. Wurst bitte nur in Bratenform. Also Putenbrust, Schweinebraten, Roastbeef, rohen Schinken, gekochten Schinken, Hühnerbrustfilets.
      Esse dich an rohen oder gekochten Gemüse satt, ohne schlechtes Gewissen.
      Nur bei Fisch kannst du dir die fettreiche Variante gönnen.
      Verzichte auf alle Fertigprodukte.
      Habe immer verschiedenes kleingeschnittenes Gemüse im Kühlschrank.
      Es gibt auch Tees die haben eine natürliche Süße, hören sich aber erst mal nicht so lecker an, werden es aber je weiter du dich von Zucker entfernst: Fenchel, Anis und Kümmel Tees sind süß ohne Zucker.

      Für die Ernährungsberatung solltest du jetzt schon anfangen, genau aufzuschreiben was du wann wieviel gegessen und getrunken hast. Das kannst bei fdbb über den PC aber auch über das Handy machen. Also in eine digitale Küchenwaage zu investieren lohnt sich.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Tanjaaliyah40 schrieb:

      Keine Kohlenhydrate... OK .. da ich aber gerne Brot Esse habe ich jetzt mal Low Crab Brötchen ist auch eine GUTE Alternative für mich jetzt sehe ich aber das das wieder viel FETT hat. Könnt Ihr noch ne andere Altarnative empfehlen.
      Zusammenfassend willst du: LowCarb und LowFat machen?
      Von was willst du deine Energie hernehmen?
      Fett ist nicht böse! Es sind die Kohlenhydraten die Dick machen bzw. eine ungünstige Kombination der beiden Energieträger.

      Was diese LowCarb Brötchen angeht... von den meisten Nachbauten halte ich nichts! Entweder beinhalten sie immer noch zu viele KHs oder sie sind mit anderen Zutaten (oder gar mit künstlichen Stoffen) gemacht, von denen man auch nicht zu viel essen sollte.
    • Beim Fett sollte man sich vor allem vor den Produkten hüten, die fettreich, aber eiweißarm sind. Fisch oder Käse zum Beispiel enthalten zwar teilweise auch viel Fett, aber auch viel Eiweiß, schmecken gut und halten länger satt als kohlenhydratreiche Speisen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?