Overstich - Flüssigphase und Langzeiterfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Overstich - Flüssigphase und Langzeiterfahrungen

      Hier sind ja ein paar, die schon länger den Overstitch haben. Ich soll ihn im Mai bekommen.
      Wie sind jetzt eure Erfahrungen nach mehreren Monaten oder einem Jahr?
      Dumpings habe ich, aber komme damit ganz gut zurecht. Mir fehlt es am Sättigungsgefühl und ich könnte ständig essen.
      Mit der geweiteten Anastomose (5,5 cm) wahrscheinlich kein Wunder.
      Wie sieht es bei euch mit der Sättigung aus? Habt ihr danach noch abgenommen? Und gehalten?
      In der Flüssigphase nimmt man wahrscheinlich zwangsläufig ab.
      Wie lange ist die Flüssigphase nach dem Overstitch? Ich möchte mich seelisch und moralisch drauf vorbereiten und dann auch schon mal vorkochen und einfrieren.

      Ich sag schon mal danke
    • Ich hab auch immens übel an Dumpings und einer sehr weit angelegten Anastomose gelitten (5cm). Und nein, die hab ich mir nicht weit gefuttert. Ich habe jetzt seit Januar 17 alle 4 Wochen eine Argon-Plasma-Verödung (soll irgendwie die Anastomose verkleinern) und es funktioniert. Also ein Sättigungsgefühl hab ich wieder *freu* dafür aber jetzt seit der 3. APC manchmal Probleme beim Essen (Bauchschmerzen, weil was quer liegt zb) und meine Unterzuckerungen sind auch noch nicht weg. Aber mir geht es bedeutend besser.

      Muss man für den Overstitch im KH bleiben? Weil dieses APC wird ambulant gemacht.
    • Ja, für den Overstitch muss ich im KH bleiben, das wird unter Vollnarkose gemacht.
      Ich darf Montag einrücken, Dienstag wird operiert und es soll dann drei Tage dauern, bis ich wieder gehen kann.
      Ich freue mich schon darauf, wieder ein Sättigungsgefühl zu haben.