60 Kilo sind nun weg..... Glücklich, Unglücklich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60 Kilo sind nun weg..... Glücklich, Unglücklich?!

      Hallo ihr lieben,

      heute morgen habe ich mich gewogen und nun sind 60 Kilo weg. Von 145 auf 84 Kilo seit Mai, ich bin so glücklich. Glücklich darüber, dass ich mit meiner kleinen Tochter mithalten kann, glücklich darüber dass ich mich soviel attraktiver fühle, mir schöne Kleidung kaufen kann (nicht gut für das Konto aber für das Ego). Mir fällt aber auch erst jetzt so richtig auf wie viel meine Gewichtsabnahme auf meiner Arbeit ausmacht. Ich werde den ganzen Tag nur noch auf meine Abnahme und mein "tolles" Aussehen angesprochen, ich weiß oft gar nicht was ich sagen soll, manchmal bin ich auch genervt. Denn ich bin mehr als nur meine Figur und die Abnahme. Einige meiner Kolleginnen sagen vorne herum wie toll sie das alles finden, sobald ich mich umdrehe geht die Lästerei aber los. Das sind nämlich meine übergewichtigen Kolleginnen die zwar auch 90 oder 100 Kilo auf den Rippen haben, aber eben neben mir immer noch schlank aussahen,als ich noch fast 150 Kilo hatte.
      Ich muss sagen dass ich relativ viel für die Abnahme mache, versuche jeden Tag mindestens 15.000 - 20.000 Schritte zu gehen (trotz Vollzeitjob, Kinder, Mann etc.), versuche jeden Tag mindestens 20 Etagen zu laufen und Sonntags Sport. Meine Kolleginnen haben jedoch keine Lust überhaupt einmal bis in den 5. Stock zu laufen, den Fahrstuhl und die öffentlichen Verkehrsmittel gibt es für mich nicht mehr, ich laufe.
      Es gibt auch komische Sachen, die ich so noch nicht kannte. Mein Bügel - BH sitzt auf meinen Rippen, ich dachte erst ich bin krank, konnte mir dieses drücken nicht erklären.
      :335: :335: :335:
      Ich bin glücklich und jeden Tag fassungslos darüber wie viel diese Abnahme ausmacht, ob positiv oder negativ. Natürlich muss ich noch abnehmen (bin ja immer noch adipös), aber die letzten 20 Kilo schaffe ich auch noch. Obwohl ich jetzt schon krasse Hautlappen habe ;( ;( ;(

      :danke1: für das zuhören und vielleicht was dazu schreiben.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schalalalalala ()

    • :positiv:

      Super was du schon alles geschafft hast.

      Es wird immer Leute geben ,die es nicht lassen können und hinter deinen Rücken reden...
      Ganz egal was man macht oder schafft.

      Sei einfach nur stolz auf dich und viel Erfolg für die nächsten Kilos die du noch runter haben möchtest.

      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134740/.png]

      Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
      kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
      losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen

      OP-Gewicht 113,5
      19.05.217 UHU :yippieh: :thumbsup:
    • es ist ein ganz neues Lebensgefühl mit soviel Kilos weniger!
      Und was meinst du, wie toll das erst ist, wenn die überschüssige Haut weg ist.
      Toller Erfolg und den Rest schaffst du auch noch.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Danke für eure lieben Antworten, ich freue mich riesig darüber.

      Wegen der Hautlappen mache ich mir keine Illusionen. Ich höre immer das bei den meisten keine WHO's bezahlt oder übernommen werden und alleine bezahlen kann ich das wirklich nicht. Es wird wohl für immer so sein und bleiben, dass ich nie mal irgendwo baden gehen kann. Soviel Selbstbewusstsein habe ich nicht, denn es sieht schon jetzt ziemlich ziemlich schrecklich aus. Der Bauch ist enorm, ebenso die Oberarme und Oberschenkel. Die Oberarme sind jetzt schon dreimal so breit wie sie in Wirklichkeit nur noch sind, ich könnte heulen.

      Wenigstens gehe ich in langen, schwarzen Klamotten halbwegs durch ;( ;( ;(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • 60 Kilo sind nun weg..... Glücklich, Unglücklich?!

      Gratulation und Durchhaltewillen für den Rest. Das Mithalten mit Deiner Tochter ist das wichtigste. Das Gerede außen herum kenne auch ich. Klar, es macht einen ab und zu stolz, zeigt mir aber auch brutal offen, wie oberflächlich unsere Gesellschaft geworden ist. Mach Dein eigenes Ding, sei achtsam und Dir immer bewusst, dass es ein lebenslanger Kampf sein wird. Der ist es aber wert. Für Dich, Deine Gesundheit und somit für Deine Familie. Akzeptiere auch die "Nebenwirkungen". Ich bin z.B. wesentlich dünnhäutiger geworden, gehe demnach schneller durch die Decke, da der Panzer fehlt. Und achte auf Deine Gefühlslage, ich weiß das, wovon ich spreche. Vom Himmel in die Hölle und dann wieder rauf....

      Alles Gute für Dich und toi, toi, too!
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Meine kleine Tochter (6 Jahre) und ich fahren jetzt mit den Fahrrädern in den Garten, 25 km entfernt. Sie möchte das so und Sport werde ich ihr auf keinen Fall abschlagen. Wir werden unterwegs Pferde, die ersten Blümchen, Krabbeltiere und oft die Sonne sehen. Was gibt es schöneres?

      Ich drücke euch und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • warum willst du die who nicht in Angriff nehmen. .. ein Versuch ist es wert.
      Für mich war der Bauch und die Brust am schlimmsten und habe mich trotz Normalgewicht dick gefühlt und auch psychisch darunter gelitten.
      Der Sport hat daran nichts verändert , leider und es blieb für mich nur die op. Nicht vorzustellen, wenn ich nicht die Zusage bekommen hätte... aber ich habe auch darum gekämpft und es war gut so .
      im Nachhinein würde ich vlt nicht alle Bereiche straffen und man sollte das ganze inkl. Risiko usw gut abwägen.

      liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • SUPER ! Herzlichen Glückwunsch zu dem, was Du geschafft hast, das ist schon eine immense Leistung ! Und das neue, gute Körpergefühl ist einfach unbeschreiblich toll und das brauchst Du Dir von keinem dummen Kommentar anderer vermiesen lassen ! Wer weiss, was die früher gelästert haben !

      Und wie kommst Du darauf, dass die WHOs bei Dir nicht genehmigt würden ?? Wenn es so schlimm ist, hast Du doch alle Möglichkeiten, für die OPs zu kämpfen. Und ich finde, es wird in relativ vielen Fällen bewilligt - sogar in einigen, bei denen ich selbst eher nein sagen würde. Und von 150 kg kommend ist es eigentlich völlig logisch, dass eine WHO unbedingt erfolgen muss. Lass Dich da mal nicht entmutigen !!!! Alles zu seiner Zeit !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Vielen Dank für eure positive Anteilnahme, das macht Mut und Kraft zum weitermachen :danke1:

      Wenn ich die Who's bekommen würde wäre das natürlich das schönste was ich mir vorstellen kann. Ich hatte nur als Kind mal einen flachen Bauch und kann mir das überhaupt nicht vorstellen ;( Ich hatte jetzt so oft gehört dass Who's nur bezahlt werden wenn man extreme Einschränkungen (Schmerzen) hat und das ich mir deswegen keine Hoffnung machen brauche, ich habe mich entmutigen lassen. Aber ich werde es angehen, denn so (riesige Hautlappen die mich beim Sport, Hausarbeit einschränken) möchte ich auch nicht leben. Ich weiß ist jetzt ekelig, aber wenn ich zum Beispiel in der Badewanne liege, liegt mein Körper flach auf dem Badewannenboden, die Lappen schwimmen aber oben an der Oberfläche, es ist echt zum heulen und grausig anzusehen ;( ;( ;( ;( <X

      Heute wieder 12.000 Schritte gemacht und 50 km Fahrrad gefahren. Bin jetzt zuhause und mache es mir mit Frischkäse und Salat gemütlich.

      Ich drücke euch :ihrseidprima:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme! :laola:

      Ich würde sagen: Bleibe positiv, was die Wiederherstellungsoperationen betrifft. Warum sollte es ausgerechnet bei Dir mit den ausgeprägten Hautlappen nicht klappen!? Ich kann Dich gut verstehen - auch ich habe die WHOs als definitives Ziel - und ICH habe NOCH kein Kilo abgenommen. Der Bauch hängt aber schon seit der Grundschule und ist in den Dimensionen natürlich immer weiter gewachsen. Hatte auch schon mal fast auf Normalgewicht abgenommen zwischendurch. Und weiß daher aus Erfahrung: Nie werde ich glücklich, wenn das rumhängende Zeugs nicht wegkommt.

      Verfolge weiter Deine Ziele, genieße den Erfolg und lass Dich nicht unterkriegen.
      Wäre nicht schon mal ein Motivationsschritt, sich an einen plastischen Chirurgen zur Beratung zu wenden jetzt mit 60 Kg weniger auf der Zielgerade sozusagen? Der kann Dir dann auch sicher was sagen zu den Bewilligungschancen.

      LG :hallo:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D