wie kurzfristig darf der mdk ein Termin geben???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kurzfristig darf der mdk ein Termin geben???

      Hallo übernächste woche läuft die 5 wochen frist ab noch kam nichts an weder die entscheidung oder das ich zum mdk muss aber wir kurzfristig darf der mdk einen termin geben ? das ganze muss dan noch zur kk und die muss mir wieder schriftlich bescheid geben das dauert ja ich bin in der 3 wochen und hoffe da ich noch nichts gehört habe das ich nicht dahin muss . ?(


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • hi
      es kann auch sein , dass der MDK ohne dein Erscheinen nach Aktenlage entscheidet . Oder halt die Kk entscheidet so weil der MDK wird ja nur Eingeschaltet wenn die Kk für ihre Entscheidung eine Gutachterliche Stellungnahme braucht.

      Darum Füße still halten und hoffen , dass nix kommt dann ist es leichter die OP zu bekommen .
    • Der mdk hat nach aktenlage entschieden !!!!!! das gutachten ist fertig geschrieben und steht kurz vor der freuigabe(ist ev gerade auch schon freigegeben) ich habe die tage mit dem mdk telefoniert da sagte sie mir muss noch geschrieben werde entscheidung sei aber getroffen solle nochmal gegen ende der woche anrufen heute morgen hieß es ist fertig geschrieben die gutachterin gibt es heute frei könnte es mir morgen früh abholen dan weiss ich in etwa was wahrscheinlich genehmigt oder nicht genehmigt wird .


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Frage: hast du hinterher telefoniert oder hat der MDK sich gemeldet?

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo ich war die letzten Tage nicht online ich musste erstmal zurecht kommen.

      Bei mir wurde negativ nach aktenlage entschieden habe Freitag mein Gutachten persönlich beim mdk abgeholt und bin nach dem lesen auf 180 gewesen bzw bin es immer noch!!

      Ich sage jetzt mal die Hauptteile nicht nicht korrekt gelaufen sind bzw falsch sind.sonst wird es ein ewig langer Text.

      1. da wurde das Gutachten von mein HAUTARZT zum Hausarzt Attest gemacht.

      2. die Gutachterin schreibt davon das die Bilder teilweise für sie unkenntlich waren schreibt aber ein ausführliches Gutachten das kann ja schonmal nicht gehen ich war persönlich beim mdk um ganz Körper Fotos abzugeben da sagte keiner was von unglaublich wirklich.ein persönliche begutachtung wäre alleine deswegen schon unverzichtbar gewesen.

      3. angeblich ist mein bauch nicht am mons pubis (oder wie sich das auch nennt) das sehe ich anders und auf den Fotos ist sehr gut zu erkennen das es nicht so ist sondern dieser sehr wohl auf den mons pubis ist .

      4. sie schreibt das meine oberschenkel innenseiten nicht faltig sind wo den das bitte 1. sind doch die Fotos so unkenntlich dan kann sie es natüürlich sehr gut sehen 2. stimmt das überhaupt nicht wen meine oberschenkel innenseiten nicht faltg ist dan bin ich wer weiss ich wer sowas von gelogen .

      5. hat sie für alles eine angebliche lösung die aber keine sind nur was ich mit den einklemmungen im gesäß berreich machen soll schreibt sie garnichts im gutachten . nur das was ich geschrieben habe nichts weiter .Sie hat es clever gemacht den dafür gibt keine andere Lösung als eine straffung( laut pl.ch ist mein gesäß sogar das schlimmste) nur so am rande.

      6. schreibt sie mit mehr körper hyg. würde ich die entzündungen in den griff bekommen notfalls mit dermatologische unterstützung .Sie hat mir allen ernstes unzureichende Hyg unterstellt das ist eine freschheit an sich schon sie hat fähigkeiten durch mein antrag zu richen und zusagen die duscht zu wenig hammer ehrlich.

      7. Meint sie für sie sind die Gutachten die meine Ärzte geschrieben haben nicht nachvolziehbar ! das kann sie natürlich wissen wo sie ja so toll alle Fotos sehen konnte und mich auch persönlich gesehen hat im gegensatz zu meinen Hautarzt und pl.ch haben sie mich persönlich gesehen und wissen wie schlimm es bei mir wirklich aussieht.Sie stellt ja quasi deren Gutachten in Frage auch fresch wirklich.


      Ich habe gestern meiner sachbearbeiterin ein 4 seitiges fax geschickt wo ich sie darauf aufmerksam gemacht habe das in dem gutachten einiges nicht stimmt und sie mich bitte zum mdk lassen soll(persönlich) und das dass gutachten nicht akzeptiert werden dürfte allein deswegen schon das die gutachterin schreibt das sie nicht alles richtig sehen konnte. Habe ihr die Paragr.um die ohren geschlagen für was sie verpflichtet ist und was ich tun muss e.c (im gutachten hat die gutachterin diesen parag erwähnt )
      Mein Mann und ich saßen 3 stunden abends und haben das ganze gutachten zerlegt bis aufs kleinste.
      keine 30 min später rief meine sachbearbeiterin an wir haben 15 min lang diskutiert ich habe ihr nochmal gesagt das ich jetzt persönlich zum mdk möchte und sie sagte das solle ich im wiederspruch machen sie würde mir ein ablehnungs bescheid zukommen lassen ich sagte nur zu ihr ja vielen dank dafür ehrlich und sie immer frau h... ich kann sie ja verstehen nein nichts können sie !!sagte ich immer wieder .Am ende sagte ich zu ihr das ich notfalls ein anwalt einschalte das wäre eine freschheit was hier gerade passiert es wurde halb blind ein gutachten erstellt und ich soll es hin nehmen niemals.

      naja ich ging dan zur geschäftsstelle die hat sich alle unterlagen angeguckt und war meiner meinung das es nicht korrekt gelaufen ist sie konnte aber groß nichts für mich tun hat mich nur beraten was ich jetzt tun kann und mir entfohlen mich beim mdk und der kk ev sogar der ärztekammer über die ärztin vom mdk zu beschweren soll es als anlage beim wiederspruch dazulegen.

      abends nochmal online mit der barmer kontakt aufgenommen sie wollten sich heute melden wegen mein fall das haben sie auch . Sie hat mir gesagt mein ablehnungsbescheid sei gestern rausgegangen ich habe ihr noch gesagt wie nett ich das von denen finde wie mit mir umgegangen wird da wird ein scheiß geschrieben und die würden es ja auch akzeptieren deren meinung nach hat die ärztin halt nach aktenlage entschieden dan wäre das so . Ich könnte ja noch in den wiederspruch gehen ich habe ihr gesagt das ich sie sich schonmal notieren soll das der wiederspruch mit einen anwalt kommt und ich das mit mir nicht machen lasse.

      Mein pl.ch schreibt jetzt ein gegen gutachten ein termin beim Frauenarzt wegen der mons pubis sache die ich mir attestieren lasse das es nicht so ist wie die ärztin schriebt habe ich auch gemacht . achso und für nächste woche einen termin beim anwalt gemacht er macht sozialrecht und medezin recht das finde ich perfekt das er beides drauf hat.

      Ich bin für den wiederspruch gut gerüstet eine bessere Grundlage konnte mir die unfähige ärztin nicht geben die im übrigen Physiotherapeutin ist . SORRY das es doch solange wurde hier .p.s habe eine rechtschreibschwäche ich hoffe man kann es trotzdem verstehen :/


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • es ist der richtige Weg, dass du zum Anwalt gehst und Widerspruch einreichst.
      Jetzt musst du sachliche Argumente zu jedem Punkt bringen , ggf neue Atteste.
      Ich habe nach meiner Ablehnung die Krankenkasse gewechselt und bin zur Knappschaft , da diese ihren eigenen med. Dienst haben....und habe nach der Vorstellung beim mdk eine Zusage bekommen. Der Wechsel ist keine Garantie, aber ein Versuch wert. Der gerichtl. Weg wäre mir zu lange.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,

      das tut mir wirklich sehr leid. Sei nicht sauer auf die KK. Das sind Sachbearbeiter, ohne medizin. Verständnis. Sie halten sich in der Regel an die Empfehlungen im Gutachten. Ich fände es nicht gerechtfertigt, wenn ein Verwaltungsangestellter über einen derartigen Antrag entscheidet.

      Will sagen, sie machen nur ihre Arbeit.

      Wenn du dich durch den MDK ungerecht behandelt fühlst, dann geh den Widerspruch. Nach Möglichkeit mit Hilfe.

      Ich drücke dir alle Daumen dafür. Ich weiß es ist schwer, aber man muss ihnen sachlich und mit Fakten begegnen. Emotionen tun da nicht gut. Dadurch wird die Situation meist nur verfahrener.

      LG
      Nicki
    • Eine Physiotherapeutin, die Ärztin ist? Da stimmt vermutlich was nicht. Du hast Anspruch drauf, zumindest im Widerspruch, dass der richtige Facharzt drauf guckt, also ein Plastischer Chirurg oder ein Dermatologe zumindest.

      Beim Widerspruch darf es auch nicht der gleiche Gutachter sein.

      Mit mangelnder Hygiene und "entsprechender Kleidung" (was auch immer das sein soll) kommen die generell gerne bei allen MDKs.

      Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna ja habe diese Ärztin gefunden die hat hier in Köln auch eine Praxis vill macht sie den Job beim mdk nebenbei ka.
      Dr.med. Hildegard Rudolph
      Branche: Psychotherapeutische Medizin in Köln

      ja bin gespannt was beim nächstenmal kommt ich bin aufjedenfal noch besser vorbereitet sprich wiederlege ihre aussagen auch das mein bauch angeblich nicht bis zum mons pubis hängt lasse es mir durch ein frauenarzt wiederlegen dan können die dazu nichts mehr sagen .

      vielen dank das ihr mir immer Gute antworten geben tut ich frag ja schon öffters :D


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Psychotherapie ist was anderes als Physiotherapie, deshalb hatte ich mich gewundert. Trotzdem ist sie nicht die richtige Fachärztin um das zu beurteilen. Das sollte eben ein PC sein oder ein Hautarzt. Beim Erstgutachten hat man wohl keinen Anspruch drauf, im Widerspruch schon.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wir haben hier auch eine Gynäkologin, die alles ablehnt. Das hättest du nicht hinnehmen müssen. Wenn die Dame ein Problem mit dem Motor ihres Autos hat, fährt sie auch nicht zum Reifendienst oder Lackierer.

      Was ist denn dabei rausgekommen?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Dann hast du aber gute Argumente! Gehst du weiter oder stellst du den Antrag neu?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das war der Widerspruch. Ich werde wahrscheinlich selbst zahlen und dann klagen. Eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht mehr. Ich habe keinen Nerv mehr und auch zu starke Schmerzen um nochmals einen Antrag zu stellen bzw. die KK zu wechseln. Ich will das jetzt hinter mich bringen
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507